Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheide juckt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dejule_HH, 25 Juni 2006.

  1. dejule_HH
    dejule_HH (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    ich hab zur zeit nen kleines problem. und zwar hab ich vor drei tagen meine scheide mal richtig gesäubert, d.h. nicht nur mit den waschlappen einmal rüber, sondern auch in die ritze, so dass auch weiße rückstände weg waren.
    Und nun fängt meine scheide seit dem immer morgens, zwischen durch am tage und abend wie wild an zu juken.
    Sie wird auch nich mehr richtig feucht, hab ich mich vielleicht irgendwie verlezt, beim saubermachen, dass sie sich entzündet hat?

    ich wäre sehr dankbar wenn mir welche antworten könnten.
     
    #1
    dejule_HH, 25 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Es kann natürlich sein, daß Du hierdurch:
    die empfindliche Scheidenflora gestört hast und es zu einer Pilzinfektion kam.

    Ob diese tatsächlich vorliegt, kann Deine Frauenärztin feststellen.
     
    #2
    *lupus*, 25 Juni 2006
  3. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Vielleicht hast du irgendein duschmittel/ shampoo verwendet was du halt nicht verträgst und diesen juckreiz auslöst. ansonsten,wenns net besser wird mal beim FA nachfragen woran das liegen könnte.
     
    #3
    Hummelchen18, 25 Juni 2006
  4. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstens solltest du deine Scheide nicht ab und zu mal "richtig" säubern das die weißen Dinger auch verschwinden sondern das sollte man eigentlich täglich machen . Ich schätze mal du hast dir einen Pilz eingefangen , vll. war der Waschlappen nicht richtig sauber oder sonst was. Am besten du gehst zum Frauenarzt. :zwinker:
     
    #4
    -Luna-, 25 Juni 2006
  5. Samy-Joe
    Samy-Joe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gibt ja auch speziele seifen dafür
    die sind sehr gut und auch im ricgtigen ph-wert dafür
    aber du solltest vielleicht wirklich zum arzt gehen und auch sagen das es dringend ist, wenn es schemrzt und juckt
     
    #5
    Samy-Joe, 25 Juni 2006
  6. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Das hatte ich auch vor kurzem aber ich hab das ganz einfach gemacht ich hab mir eiswürfel unten hingemacht und es ging weg
     
    #6
    NettesPaar83, 25 Juni 2006
  7. dejule_HH
    dejule_HH (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß, aber dann jukt das halt immer wie blöd und meine mum meinte ich sollte dass nicht machen.den wegen wasch ich mich normal dort unten.

    es kann sein, dass es an der siefe liegt, ich reagier auf sowas sehr empfindlich an scheide, das problem hatte ich früher schon öfters, nur nicht so lange.

    sollte es in den nächsteb tagen nicht besser werden, gehe ich zum arzt.

    echt? ich hab schon überlegt ob ich mal mal einkremen sollte, aber ich weiß nicht ob dass so gut ist?

    es schmerzt nicht, es juckt bloß. und mit speziellen seifen, muss ich mal testen, eigentlich reagier ich auf alles, außer auf klares wasser.
     
    #7
    dejule_HH, 25 Juni 2006
  8. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    denke ma. dass du nen scheidenpilz hast
     
    #8
    kleineUlknudel, 25 Juni 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    und warum nimmst du dann nicht nur klares wasser?`reicht doch auch...
     
    #9
    Félin, 25 Juni 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das frage ich mich allerdings auch.

    übertriebene Hygiene ist ein Risikofaktor für Candida Infektionen. :zwinker:
     
    #10
    *lupus*, 25 Juni 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. nimm immer nur klares wasser oder sehr milde waschlotionen, keine seife.
    2. wasch dich 1-2 mal täglich, auch in allen ritzen, aber nur äußerlich, du solltest keinesfalls versuchen, dich in der scheide zu säubern, das macht sie nämlich selbst.
    3. wenn du einen waschlappen verwendest, verwende ihn keinesfalls für irgendeine andere körperregion, vor allem nicht für die afterregion. außerdem solltest du ihn 1x in der woche auskochen.
    4. mit den handtüchern wie mit den waschlappen verfahren.
    5. juckreiz ist immer ein anzeichen dafür, dass etwas nicht in ordnung sein könnte. das kann ein pilz, bakterien oder eine hautreizung, entzündung oder eine kleine wunde sein und ein arztbesuch wäre nicht verkehrt.
    6. wenn du eine creme verwendest, dann nur im falle einer infektion oder entzündung. bei einer völlig intakten haut/schleimhaut sollte man in der scheidenregion keine cremes oder salben anwenden, da diese das scheidenmilieu stören.
     
    #11
    CCFly, 26 Juni 2006
  12. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    In welchem Bereich jukt es denn am meisten?
     
    #12
    Siebi, 26 Juni 2006
  13. dejule_HH
    dejule_HH (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute,
    danke für eure Hilfe.
    Es lag daran, dass es noch etwas seife am Lappenm war und auf die habe ich reagiert.
    Jetzt ist es vorbei, es war kein pilz oder so 100%.
    waschen tu ich mich ja sonst sehr gründlich und alles, nur diesmal war das dann wohl zu viel des guten und es war wie gesagt so seifen reste vorhanden.
    ich danke allen für ihre Tipps und radschläge und hoffe das anderen suchenden mit diesen theard weitergeholfen werden kann/konnte.
     
    #13
    dejule_HH, 29 Juni 2006
  14. dass man das nicht tun sollt, weiss ich sogar als mann.

    meine freundin nimmt für sowas das 5,5 PH vom aldi-süd. ist son seba-med ersatz, der genau das gleiche tut.

    natürlich wäschts ie sich niht INNEN. sondern nur aussen rum. idr genügt das total. ist alles selbstreinigend. der rest spült freund oder periode raus :wuerg: :wuerg: :wuerg:
     
    #14
    alpha-centauri, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheide juckt
HoneyBunny08
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2008
5 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2005
8 Antworten
Test