• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheide mit Bepanthen eincremen?

S
Benutzer130736  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

vor etwa 3 Wochen hatte ich einen Scheidenpilz, den ich mit 3 Zäpfchen und 3 Tagen eincremen behandelt habe. Meine Frauenärztin hat mich danach untersucht und gesagt, dass alles gut abgeheilt sei. Nun brennt meine Scheide aber immer noch, unter anderem leide ich sowieso an Scheidentrockenheit, wahrscheinlich wegen der Pille. Nun habe ich die Frage, ob man Bepanthen - Wund- und Heilsalbe auch an der Scheide anwenden kann?

Vielen Dank!
 
Y
Benutzer Gast
  • #3
Ich leide auch oft an Scheidentrockenheit und habe dann besonders nach dem Sex mit Brennen und Schmerzen zu kämpfen.
Ich nehme seitdem Vagisan Feuchtcreme. Benutze sie zweimal in der Woche und seitdem ist alles gut. Keine Trockenheit und somit auch keine Schmerzen beim Sex.
Die gibts in der Apotheke und die Packung wird so schnell nicht alle, weil man nicht so viel davon brauch.

Mit Cremes bin ich vorsichtig, wenn es um den Intimbereich geht. Würde jetzt nicht irgendwas da reinschmieren, nachher macht man es schlimmer, kriegt wieder einen Pilz oder dergleichen...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn überhaupt, dann mit Vagisan probieren. Aber generell wäre ich auch vorsichtig und würde mich hüten, mit irgendwelchen Cremes im Intimbereich rumzuschmieren, das macht's vermutlich eher schlimmer als besser.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Wenn es an der Pille liegt, dann bekämpf doch lieber die Ursache statt das Symptom...sprich Pillenwechsel.

Außerdem braucht die Scheidenflora nach einer Pilzbehandlung einfach ne gewisse Zeit zur Regeneration, mMn ist Bepanthen da nicht die beste Wahl, ich würde lieber versuchen, das richtige Milieu wiederherzustellen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also bei Trockenheit würde ich Bepanthen nicht verwenden. Das befeuchtet doch nicht, sondern fettet höchstens.
Da würde ich ja noch eher stinknormales Babyöl nehmen, wobei ich bei einer grade erst abgeschlossenen Pilzbehandlung sowieso mit allem sehr vorsichtig wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren