Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheide schmerzt beim geil werden...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Sunshine007, 16 Februar 2007.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hi leute,

    wenn ich mit meinem freund petting machen oder er mich einfach so mal an den brüsten oder so streichelt, dann tut mir meine scheide total weh.. das ist ein richtig schlimmer schmerz..kann ihn aber schlecht beschreiben.. ich glaube das ist so ähnlich wie ein stechen, bin mir aber nicht ganz sicher..
    ich hab echt keine ahnung an was das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann..
    kennt ihr euch damit aus? von was kommt das denn genau bzw. mit was hängt das zusammen?
    habt bzw hattet ihr das auch schon und was kann man dagegen tun?
    bin mal auf eure antworten gespannt..

    liebe grüße
    sun
     
    #1
    Sunshine007, 16 Februar 2007
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hm, bin anscheinend die einzigste mit diesem problem..
    kann mir denn keiner von euch nen tipp geben?
    wäre euch echt dankbar dafür
     
    #2
    Sunshine007, 16 Februar 2007
  3. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    hm das könnte mehrere ursachen haben...aber die einzige die mir dazu einfällt ist eine psychische...muss ja nichts offensichtliches sein, eher was im unterbewusstsein.

    ansonstn solltest du mal einen arzt konsultieren
     
    #3
    Jises Kreist, 16 Februar 2007
  4. Balletgirl
    Balletgirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    1
    Verliebt
    hey sunshine!
    vielleicht solltet ihr euch beim Petting weniger schnell auf die Hotspots stürzen, sondern erstmal so ein bisschen kuscheln oder euch massieren. Kann doch sein, dass deine Klitoris etwas überreizt ist...Übrigens: die Brustwarzen sind nervlich mit diesem Lustpunkt verbunden, desshalb denk ich mal, dass es deshalb auch schon wehtut.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen:smile: habs jedenfalls versucht!:grin:
    Tschüßi
     
    #4
    Balletgirl, 16 Februar 2007
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    danke für eure ratschläge.
    das mit dem unterbewusstsein könnte gut möglich sein..
    was kann ich denn dann dagegen tun?
    ne ärztin kann mir ja auch nicht helfen wenn ich probleme oder so habe unterbewusst.

    das mit den hot spots und zu schnell ran gehen kann es nicht sein..
    wir fangen meistens mit küssen oder kuscheln oder so an und da tut es auch schon weh..
    das tritt halt immer auf wenn ich geil werde, also auch schon beim küssen massieren streicheln kuscheln usw., aber trotzdem danke
     
    #5
    Sunshine007, 16 Februar 2007
  6. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    also wenn es etwas unterbewusstes ist, dann solltest du einen psychologen konsultieren. oder hast du eine vermutung woran es liegen könnte...?

    aber auf jeden fall solltest du etwas unternehmen (das weiß ich aus eigener erfahrung) sonst wird alles nur noch schlimmer
     
    #6
    Jises Kreist, 16 Februar 2007
  7. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Warst schon beim Arzt? Da würd ich an deiner Stelle als erstes hingehen und wenn der nichts findet, dann könntest du dir viell. überlgen ob du zum psychologen gehst..
     
    #7
    Frogged, 16 Februar 2007
  8. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    also mit so wenig informationen wirds für uns schon ziemlich schwierig, etwas herauszufinden. ich stelle mir da spontan ein paar fragen:

    wie lange seid ihr zusammen/ist er dein erster freund?
    hattet ihr früher schon sex ohne dass dieses problem aufgetreten ist?
    hattest du überhaupt schon sex (ich vermute schon, mit 22?
     
    #8
    PeeDee, 17 Februar 2007
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    um eure fragen zu beantworten:

    wir sind seit 4 jahren zusammen.
    nein er ist nicht mein erster freund
    vorher hatten wir beim sex keine probleme. das is erst seit ein paar wochen so, dass es mir weh tut wenn ich geil werde. es ist auch nicht immer so, aber meistens.
    ob ich überhaupt schon sex hatte? na klar hatte ich schon sex !!!
     
    #9
    Sunshine007, 18 Februar 2007
  10. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    ok, das ist also etwas neues, das plötzlich aufgetreten ist und seither immer da ist.
    ein psychologisches problem empfinde ich als weniger wahrscheinlich, da du es dir selber nicht erklären kannst, und du wirst ja deine psyche am besten kennen und merken, wenn es da ein riesenproblem gibt welches den körper durcheinander bringt.

    daher ist wohl irgendetwas physiches nicht in ordnung, und dann wäre wohl wirklich der FA die erste anlaufadresse. mehr kann ich dazu auch nicht sagen... bin ja keine frau :zwinker:
     
    #10
    PeeDee, 18 Februar 2007
  11. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ok dankeschön *g*
     
    #11
    Sunshine007, 18 Februar 2007
  12. amelilia
    amelilia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Also, ich muss gestehen, ich bin ehrlich verwundert über die antworten. Ich habe das "Problem" auch, es aber nie als solches empfunden. Bei mir tritt ebenfalls dieser stechende, ziehende Schmerz (weiß auch nicht recht, wie man den beschreiben kann) in der Scheide auf, wenn ich sexuell sehr erregt bin. Aber eigentlich nur dann, wenn ich dabei bin, mir nette Gedanken zu machen :drool: , also noch bevor ich mich (bei der SB bspw.) berühre oder so.
    Doch Gedanken darüber gemacht, hab ich mir eigentlich nie (bin auch stets davon ausgegangen, dass es vielen Mädchen so geht, aber anscheinend ist dem nicht so :ratlos:), ich fands auch nie wirklich unangenehm, weil dieser Schmerz auch schnell wieder abklingt (was gut ist, denn manchmal ist dieser "Geilheitsschmerz" schon etwas stärker, so dass ich es wohl nicht lange aushalten würde)
    Außerdem tritt es auch nicht immer - eher selten - auf... und wie ich so recht überlege... ist das in letzter Zeit (einige Monate) gar nicht mehr aufgetreten. *grübel*

    Jetzt bin ich aber doch mal sehr an Ursachenforschung interessiert. Naja, aber auch wenn es psychisch bedingt wäre, würde ich nur deshalb einen psychologen zu rate ziehen, weil ich neugierig bin, was diesen Schmerz auslöst, aber nicht weil es ein Problem für mich darstellt.
    Ach ja, und Sex hatte ich auch schon... also ich glaube, das hat nichts mit Unerfahrenheit oder Ängsten zu tun, ansonsten müsste das schon seeeeehr Unterbewusst sein :zwinker:
     
    #12
    amelilia, 19 Februar 2007
  13. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wenn man sich vorstellt, wie sich die Organe bei der Frau bewegen, und je stärker sie erregt ist/wird, desto länger wird die Scheide (im Normalzustand soll sie 7 bis 11 cm lang sein, erregt kann sie 18 oder 22 cm lange männliche Geschlechtsorgane aufnehmen).
    Die Gebärmutter hebt sich (war doch heben? :engel: ) ...
    Da ist ja einiges in Bewegung, was durchaus organisch ziepen kann (und nicht unbedingt auf die Psyche geschoben werden muß), oder?
     
    #13
    emotion, 19 Februar 2007
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie schoss mir ja ein Pilz durch den Kopf... Ich hatte vor zwei Wochen einen Pilz und da hat das dann auch immer ein bissl gebrannt, aber nicht so extrem wie du das beschreibst... ich würde auf jeden Fall erst mal mit dem FA sprechen und dann erst über was psychisches nachdenken!
     
    #14
    Die_Kleene, 19 Februar 2007
  15. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ne ein pilz ist es nicht. war erst vor kurzem beim fa und der hätte das bei der untersuchung ja dann feststellen müssen.
    außerdem ist es kein brennen sondern ein stechen....
     
    #15
    Sunshine007, 21 Februar 2007
  16. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich muss dir wiedersprechen. Man kennt seine psyche zwar am besten, weis aber selber nicht alles.
    Wenn man sich mit Freud beschäftigt, wird auf sein Topik I Modell treffen.
    laut Freud gibt es 3 stufen des Bewustseins.
    die erste und kleinste ist das Bewuste, das ist alles was aktuell für uns ist (Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse, Erlebnisse, ...)
    auf alles habe ich 100%-tigen Zugriff.

    die zweite stufe ist das Vorbewußte. alle psychischen Inhalte, die in Vergessenheit geraten sind. -Inhalte, die mit etwas Bemühen wieder bewust gemacht werden können.

    und die dritte stufe das Unterbewuste (Unbewuste). - alle psychischen Inhalte und seelischen Vorgänge, um die wir nicht wissen. - und die wir uns nicht "einfach so" bewußt machen können. - das Unbewußte ist die am wenigsten Zugänglicheschicht nach Freud u.a. : Instinkte, Persönlichkeitsmerkmale, verdrängte Inhalte, traumatische Erlebnisse und entsprechende Gefüle.

    unbewußte Inhalte könn nicht ohne Hilfe bewußt gemachtwerden (Therapien, Hypnosw u.ä.)

    allerdings beeinflust das Unbewuste unser tun und handeln.

    ich würde also vorschlagen zu einem psychologen zu gehen.
     
    #16
    Discofreak, 21 Februar 2007
  17. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Mein Rat, besprich das Problem mit dem Frauenarzt!!
    Dann kann er daraufhin nochmals untersuchen oder er kennt das Problem bereits und kann es dir erklären!
     
    #17
    Shakti, 22 Februar 2007
  18. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wie ist das denn mit dem Schmerz? Geht der dann wieder weg? Wenn ja, wann?


    Ich habe, wenn ich geil werde, auch ein Stechen bzw. Ziehen in der Scheide, das manchmal ganz schön weh tun kann. Wenn mein Freund dann seinen Finger hineinsteckt oder wenn wir dann miteinander schlafen, dann ist das schnell wieder vorbei. Den Schmerz hab ich immer, wenn ich wahnsinnig geil auf ihn bin und mich kaum noch zurückhalten kann. Es tut aber nicht richtig weh, sondern....(kann das jetzt doch nicht beschreiben).

    Hatte das übrigens bei keinem meiner Exfreunde und bei meinem Freund auch nicht von Anfang an. Ich glaube, es liegt daran, dass ich ihn jetzt einfach noch geiler finde, da unsere Beziehung jetzt schöner ist.

    Meinst du so eine Art von Schmerz oder etwas ganz anderes? Nach einer Überreizung der Klitoris hört sich das, was du beschrieben hast, ja eher nicht an. Außerdem würdest du das Gefühl ja wahrscheinlich auch schon kennen.
     
    #18
    User 48753, 22 Februar 2007
  19. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    oh ja das kenne ich zu genüge dieser schmerz OO aber ich sage mal so es wird nicht mehr so arg schlimm wie sonst :zwinker:
    habe auch alles ausprobiert Oo ob wir uns nur gestreichelt haben oder kekuschelt oo naja es kam immer wieder ... es ist weder eine krankheit noch irgendwas schlimmes :zwinker: es ist nur ein zucken was dein körper da erzeugt und dieses zucken erzeugt einen schmerz ^^ wenn du mal zu diesen schmerz hinlangst dann merkst du normal ein zucken ^^ *frauenarzt gefragt hat* ^^
     
    #19
    Mia_lein, 24 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheide schmerzt beim
babette
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Mai 2016
10 Antworten
HomoSapiens
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Januar 2016
6 Antworten
alex2000
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 April 2014
19 Antworten