Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheide zu eng

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von charlottchen, 24 September 2003.

  1. charlottchen
    0
    Ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte immer Schwierigkeiten einen Tampon einzuführen (tat ziemlich weh) und war dann deshalb vor kurzem beim Frauenarzt, weil ich halt dachte, dass mein Jungfernhäutchen vielleicht zu fest ist. Der meinte aber, dass das nicht daran liegt, sondern daran, dass meine Scheidenmuskulatur zu fest ist. Wenn ich versuche mit meinem Freund zu schlafen klappt natürlich auch nichts. Noch dazu, weil ich dann sowieso vor Angst noch angespannter bin. Der Frauenarzt meint aber, dass das nicht nur vom Kopf ausgeht, sondern, dass die Muskulatur wirklich extrem fest sind! Toll, nun weiß ich aber garnicht was ich da machen soll. Vielleicht gibt es ja ein Mädel hier, die dieses Problem auch kennt. Und das irgendwie hingekriegt hat. (Und bitte nicht nur Tipps geben wie: Musst dich halt mehr entspannen oder so!)

    charlottchen
     
    #1
    charlottchen, 24 September 2003
  2. kingkong
    Gast
    0
    ich hatte mal eine frau die so 'arg' eng war das ich gar net reingekommen bin.
    was geholfen hat war mit fingern..sie hot machen und langsam mit 2fingern und dann geht das.

    sonst ja von hinten und reiter ging erstmal gar net.

    also schön dehnen und deine scheiden muskulatur sich daran gewoehnen lassen.
     
    #2
    kingkong, 24 September 2003
  3. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Du könntest dir ja sonst auch 'einen Dildo besorgen und Dehnübungen machen...
     
    #3
    Mithrandir, 24 September 2003
  4. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass du eine art von vaginismus hast. ich würde an deiner stelle versuchen deine scheide immer etwas weiter zu dehnen. erst immer mit einem finger versuchen und dann immer mehr.
    meistens hat das auch psychische ursachen. hast du da schon mla drüber nachgedacht? vielleicht hattest du ja mal ein einschneidendes erlebnis....
    viel glück!
     
    #4
    Felicitas86, 24 September 2003
  5. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du damit schon beim fa warst, hatte der da nix zu zu sagen? Hätte den ja gleich mal angehaun was der an tips hat
     
    #5
    N.D.Wolfwood, 24 September 2003
  6. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier haben wir auch jemandem im Forum, der das gleiche Problem wie du hatte, ich weiß nur nicht mehr wer das war, vielleicht meldet sie sich ja noch.

    Wichtig ist nur, dass du dir bevor dein FA vielleicht zu einer OP (so war es bei dem Mädel hier im Forum auch) rät noch eine zweite Meinung einholst (der zweite FA sah die OP als unnötig an).
    Mich wundert es aber, dass der FA nichts weiter darüber gesagt hat :ratlos: ?

    :engel:
     
    #6
    Pueppi, 25 September 2003
  7. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich ganz schön derb, das dein FA dir da keinen Tip gegeben hat.Ich mein das ist ja Sinn und Zweck des Besuchs gewesen.
    Kann sólche FA´s echt nicht verstehen!:ratlos: :ratlos:
     
    #7
    Trinity1006, 25 September 2003
  8. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Hmm das ist ein Problem! Naja meine Freundin hatte dasselbe Prob! naja sie bestand am ende darauf auch wenn es ihr höllisch weh tat das ich ihn dann ohne zu zögern reinstecke!
     
    #8
    Moonlight21, 25 September 2003
  9. FreAki4u
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    103
    1
    nicht angegeben
    crass, wie istn die drauf ?
     
    #9
    FreAki4u, 25 September 2003
  10. charlottchen
    0
    @Felicitas86
    Erstmal danke wegen der Bezeichnung für das Ganze, das wusste ich nämlich nicht. Aber auf eine psychische Ursache bin ich nicht gekommen, halt nur einfach die Angst, weil ich weiß, dass ich dieses Problem habe!

    @Moonlight21
    Also das kann ich ja nun garnicht verstehen. Zumal: Selbst wenn ich das meinem Freund sagen würde, er würde es so und so nicht hinbekommen. Ich verkrampfe mich in dem Moment so extrem, da geht dann wirklich überhaupt nichts!

    @überhaupt (*g*)
    Naja der FA meinte, ich sollte erst nochmal abwarten und mich selber nicht so unter Druck setzen, weil das ja alles noch verschlimmert. Aber wenn ich das Problem weiß, dann ist das
    leichter gesagt als getan. Naja, ich werde nun nocheinmal hingehen und da erst wieder rausgehen, wenn ich was hilfreiches mit auf den Weg bekommen habe. Trotzdem könnt ihr gerne noch weiter schreiben bei hilfreichen Meinungen oder Erfahrungen.

    charlottchen
     
    #10
    charlottchen, 25 September 2003
  11. Jeanny
    Gast
    0
    ich denk du kannst die muskulatur dehnen, in dem du (am besten selber) versuchst nen finger einzuführen, so weit es geht, probiers immer öfter, und versuch den finger immer weiter reinzubekommen und wenn das klappt probier es mit zwei fingern. ist ne art trainingssache, ich wette wenn du das durchziehst klappt es auch mit dem tampon und dem gv.
     
    #11
    Jeanny, 25 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheide eng
onlytrustyourself
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2014
18 Antworten