Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidemilieu pH-Wert

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 24 März 2006.

  1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!

    Wir haben heute in Chemie Säuren und Laugen durchgenommen. Da kamen wir halt drauf, dass das Magenmileu einen pH-Wert von ca. 5/6 hat. Das Darmmilieu einen pH-Wert von etwa 8.
    7 ist neutral. Alles darunter (bis 0) ist sauer und alles darüber (bis 14) ist alkalisch.
    Was für einen pH-Wert hat das Scheidemilieu? Und hat da jede Frau nen anderen Wert? Kann man den pH-Wert selbst herausfinden? Was beudeutet es, wenn er eher sauer/alkalisch ist?

    Interresiert mich einfach so, aus Neugierde. Wäre schon wenn jemand Ahnung hat und antwortet. danke schon mal!
     
    #1
    regen_bogen, 24 März 2006
  2. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    scheidenmilieu hat nen ph-wert von 5!
    also ist eher schwach sauer.
    (irgendwas bringt der chemie-unterricht also doch noch....:zwinker: )
     
    #2
    Wattebausch, 24 März 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sowas habt ihr in chemie?
    aber die antwort hätte ich rein intuitiv auch gegeben.
     
    #3
    ~°Lolle°~, 24 März 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die haut, also eigtl mehr der säureschutzmantel (= hidrolipidfilm) hat nen ph von 5,5. das scheidenmilieu hat nen ph von 2-4... und ich hatte das auf der pta-schule...
     
    #4
    CCFly, 24 März 2006
  5. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor der Pubertät: 7
    Pubertierende: 5-7
    Gebährfähiges Alter: 4-5
    Schwangere: 3,5-4,5
    Menopausale (in den Wechseljahren): 6-7

    (Quelle)
     
    #5
    Haschkeks, 24 März 2006
  6. g-unit_rulez
    0
    JA du könntest ihn theoretisch selber messen mit einen universal indikator,des is sin streifen und der verfärbt sich daran würdest du das erkennen....ich wüsste aber nicht was dir das bringen sollte^^:grin:
    mfg
     
    #6
    g-unit_rulez, 25 März 2006
  7. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wo kann man so was kaufen?
    Und wieviel kostet das?

    Ich will des einfach nur aus reiner Neugierde wissen! ;-)

    Danke für Eure antworten! Ihr seid super Community! :herz:
     
    #7
    regen_bogen, 25 März 2006
  8. g-unit_rulez
    0
    also des kann man in vielen baumärkten,im chemieladen usw kaufen...ich hab das auch....hab es allerdings mal aus scheiß ausem chemie unterricht abgezogen:grin: :grin: :grin:
    mfg
    lol sag mal wie kommst du auf sowas?würd mich echt mal interressieren warum man wissen will wie hoch oder tief der ph wert der scheide ist:grin:
     
    #8
    g-unit_rulez, 25 März 2006
  9. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wenn man viel zeit hat, auf solche idden zu kommen und was unbedingt wissen will, dann zieht man es durch. ich habe mich das auch schon gefragt, welchen ph-wert meine scheide hat. und wenn man dann noch ein bisschen am fach chemie interessiert is...

    eh ihr fragt: mein, ich habe den ph-wert meiner scheide nich gemessen.
     
    #9
    kessy88, 26 März 2006
  10. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Je niedriger der pH-Wert ist umso geringer ist die Gefahr für Infektionen, da halt Bakterien oder sonstiges Zeugs in saurem Milieu nicht so lange überleben.

    Im Tierbereich wird bei Sauen die Ansäuerung des Harns praktiziert um einer Metritis nach dem Werfen der Ferkel vorzubeugen. Sauen sollten übrigens nen Harn-pH von <6,5 haben. (ich weiß, dass das hier keine Sau (haha) interessiert aber ich wollte das nur mal schreiben) Proteinreiche Nahrung erhöht den Harn-pH Wert, dürfte beim Menschen ähnlich sein.
     
    #10
    Henk2004, 26 März 2006
  11. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Haja, sowas in der Art hatten wir in Chemie grade und mir is eigentlich schnuppe, welchen pH-Wert mein Magenmileu hat, wollte ich lieber den meiner Scheide wissen ^^. Und da ich das meinen Chemie-Lehrer nicht fragen kann...
     
    #11
    regen_bogen, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheidemilieu Wert
MotownBlood
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
8 Antworten
Lithium
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2011
8 Antworten
~°Lolle°~
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2007
12 Antworten
Test