Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheidenflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 24 Oktober 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    diese scheidenflüssigkeit (ich glaub auch weißfluss genannt) ist ja ein selbstreinigungsprodukt der scheide, richtig?
    so entsteht doch bei den meisten frauen oft weiße flecken in der unterhose, richtig?
    und das ist das gleiche produkt, wie das, was bei der erregung entssteht, richtig?

    jetzt zu meiner eigentlichen frage:

    meinem freund ist es manchmal etwas unangenehm mich zu lecken, wenn ich etwas von dem weißen zeug da hängen hab, tritt bei mir oft in kleinen kügelchen auf (ich würd mich nicht als unhygienisch bezeichnen, also waschen tuh ich mich schon ganz normal)
    es ist ja eigentlich kein problem sich dann eben vor dem akt zu waschen.
    nur dachte bis jetzt immer das machen nicht viele frauen zu machen (weil sie es nicht brauchen, oder weil es ihrem freund nicht stört)
    oder irr ich mich da?

    für das waschen benutzt ihr da einfach waschlappen mit wasser oder?
     
    #1
    Flitzi, 24 Oktober 2007
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.506
    Verheiratet
    Weißfluss ist meiner Meinung nach nicht mit "Erregungsflüssigkeit" gleichzusetzen. Ersteres ist eher weißlich (daher auch der Name :zwinker: ), letzteres eher durchsichtig.

    Und was die Hygiene angeht: wenn Du starken Weißfluss hast und es Deinem Freund unangenehm ist, würde ich mich einfach vorher dort waschen. Das machen sicher viele Frauen so (ich zähle mich auch dazu :zwinker: ). Einfach mit lauwarmem Wasser, ohne Duschgel oder Seife (das zerstört die Scheidenflora) mit den Händen reinigen. Waschlappen würde ich nicht unbedingt empfehlen und wenn, dann solltest Du ihn täglich wechseln, weil sich da sonst Bakterien vermehren.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    LG,
    Daylight
     
    #2
    User 15352, 24 Oktober 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    meinst du damit in der dusche?
    jedesmal vor dem sex duschen zu geh stell ich mir lästig vor (desswegen die idee mit dem waschlappen)
    also ich dusche eigentlich jeden morgen und da säubere ich das da ja auch
    (was spricht eig gegen waschlappen, wenn man die jedesmal wechselt?)
     
    #3
    Flitzi, 24 Oktober 2007
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.506
    Verheiratet
    Ja, ich meinte eigentlich unter der Dusche.

    Klar, ist sicher zu umständlich. Ich bin einfach von mir und meinem Partner ausgegangen und wir duschen immer abends und haben dann auch erst Zeit für Intimitäten :tongue: ...


    Wenn Du den Waschlappen täglich wechselst, spricht nichts dagegen.
     
    #4
    User 15352, 25 Oktober 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch Weißfluss - manchmal etwas mehr, manchmal ganz wenig bis gar nichts. Mein Freund hat sich noch nie beschwert und er weiß auch, dass ich dieses "Problem" habe.
    Ich gehe meist vor dem Sex aufs Klo und dann mach ich den Ausfluss mit etwas Toilettenpapier weg.
    Wenn Du den Waschlappen täglich wechselst, ist es überhaupt kein Problem, diesen zu verwenden.
     
    #5
    Klinchen, 25 Oktober 2007
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Weißfluß ist auch zyklusabhänig, zumindest bei der Frau die keine Pille nimmt.

    Am Zyklusanfang und zum Ende hin ist er eher stärker weis und wie beschrieben krümelig.

    Zum Eisprung hin ist er eher klar und spinnbar.

    Erregungssekret ist übrigens bissel was anderes, aber je nach Stärke des Weißflußes kann es natürlich sein, das dieser dann verstärkt auch mit austritt...

    Wenns sehr extrem bei dir ist, was eigentlich selten ist, dann sprich mal deine Gyn drauf an...

    Ansonsten ist das nix schlimmes sondern was ganz normales.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 25 Oktober 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir sieht das zeugs, was ich am ende des tages im slip habe, weißlich bis gelblich-grün aus und ist zäh. erregungsfeuchte ist bei mir klar und eher unzäh.
    meinen freund hat da nix gestört, weil da ja net immer was hängt. wenn was hängt, dann wisch ichs weg und fertig.
     
    #7
    CCFly, 25 Oktober 2007
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd Dir einen normalen Waschlappen auch nur empfehlen, wenn
    Du den jeden Tag wechselst und bei hohen Temperaturen wäschst.
    Es gibt in der Drogerie aber auch Einmalwaschlappen zu kaufen. :zwinker:
     
    #8
    Auricularia, 25 Oktober 2007
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau. die sind gut.
     
    #9
    erbsenbaby, 25 Oktober 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    gute idee wär ich garnicht drauf gekommen :smile:
    die kann ich gut bei meinem freund platzieren :zwinker:
    wie viele sind denn da meistens drin?
     
    #10
    Flitzi, 25 Oktober 2007
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.506
    Verheiratet
    *nachguck*

    Also in der Packung von der dm-Hausmarke (ebelin heißt die) sind 30 Stück drin. Kostenpunkt wäre hier so um die 1,50€ :zwinker: ...
     
    #11
    User 15352, 26 Oktober 2007
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hört sich gut an :zwinker: danke :smile:

    aber was mir grad einfällt... meint ihr mit den einmal-waschlappen diese kosemtiktücher? zb zum abschminken und so? weil wenn ihr mir vorstelle an diesem geschmack lecken zu müssen ist doch bestim,mt auch komisch... ist ja ganz viel chemie und parfüm und son kram drin glaub ich...
     
    #12
    Flitzi, 27 Oktober 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    stell einfach ne Tempobox neben des Bett und wisch kurz ab - oder er, wenns ihn so sehr stört ^^

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. Kosmetiktücher / Tempoboxen gibts auch ohne Geschmack, Parfum und Chemie :zwinker:

    2. Nein, das sind keine Einmalwaschlappen.... Diese Einmalwaschlappen sind von der Art her ganz anders als so Papiertücher.
     
    #14
    User 48246, 27 Oktober 2007
  15. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    #15
    Flitzi, 27 Oktober 2007
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.506
    Verheiratet
    #16
    User 15352, 28 Oktober 2007
  17. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich find die nicht :cry:
    hab schon bei schlecker rossman und dm geguckt (muss ja nicht von dieser dm marke sein) in der umgebung hier.
    es hab nur so riesige einmal handtücher und so riesige einmal waschlappen aber die waren nicht feucht so wie auf der internet seite und viel zu groß.
    naja muss ich wohl noch weiter suchen :frown:

    hab aber so intimpflegetücher gesehen, aber hab mir dann gedacht die ahben bestimmt auch (wie reinigungstücher fürs gesicht) einen unangenehmen geschmack (halt mit geruch)
    oder?
     
    #17
    Flitzi, 6 November 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    In Drogerien gibt es Mitarbeiter :engel: :zwinker: - hast Du die denn mal gefragt?
    Druck Dir die Ebelin-Seite mit "Feuchte Waschlappen" aus und zeig denen das.

    Ich selbst finde es völlig ausreichend, sich einfach kurz mit Hand und Wasser zu reinigen vorm Sex. Mein Freund hat eine sensible Nase, sich aber noch nicht beschwert.
     
    #18
    User 20976, 6 November 2007
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.506
    Verheiratet
    Öh...die meinte ich eigentlich. Musst sie halt nassmachen :zwinker: . Und soo groß sind die auch nicht.
    Von feuchten Tüchern würde ich die Finger lassen. Die sind in der Regel parfümiert und das kann die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht bringen.

    Was spricht denn dagegen, so einen Einmalwaschlappen nasszumachen und ihn dann zu benutzen?

    EDIT: Ich hab gerade nochmal auf Deinen Linkk geguckt. Diese "feuchten Tücher" sind mit einer -ich zitiere- "reinigenden Pflegelotion" getränkt -das ist garantiert nichts für den Intimbereich :ratlos:!
     
    #19
    User 15352, 7 November 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das kann ich so unterstützen... lass die Finger von irgendwas parfümierten!

    Und wenn du in Geschäften etwas nicht findest empfehle ich die Mitarbeiter! :zwinker:
     
    #20
    User 48246, 7 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheidenflüssigkeit
Nudel19
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2007
11 Antworten
qwertzu
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2007
8 Antworten