Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidenflora

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shelly, 4 September 2003.

  1. shelly
    Gast
    0
    Hallo,

    weiß jemand wie man seine Scheidenflora (die durch falsche Duschgels etc. kaputt ist) wieder in den Griff bekommt?
     
    #1
    shelly, 4 September 2003
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, man hört immer wieder mal davon, dass in Naturjoghurt getunkte Tampons da gute Dienste leisten sollen.. aber ich weiß nicht, ob ich auf sowas vertrauen würde..:eek4:
     
    #2
    Tija, 4 September 2003
  3. miLChmANn
    Gast
    0
    die regeneriert sich doch bestimmt auch wieder von selbst.
    und vielleicht kamilletee bad oder sowas das is doch bei alles gut :grin:
     
    #3
    miLChmANn, 4 September 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    ich würde mal zum frauenarzt gehen der kennt sich mit so was sicher am besten aus..
     
    #4
    Miezerl, 4 September 2003
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    In der Apotheke gibts 2 Medikamente, die Du ohne Rezept bekommst. Zum einen Vagiflor (Scheidenzäpfchen) und zum anderen Döderlein Med (Scheidenkapseln).
    Sollten beide helfen. Ich würde allerdings die erstere bevorzugen...(woher ich das weiss? *g* Bekam mal 2 Wochen lang massig Antibiotika im Krankenhaus und dazu musste ich dann sämtliche andere Tabletten nehmen... welche, für Magen-Darm und welche, um die Scheidenflora wieder aufzubauen, die ja durch das Antibiotikum zerstört wurde...)

    hf,

    Lisa :zwinker:
     
    #5
    Lisa, 4 September 2003
  6. Dragonfly
    Gast
    0
    weil ichs grad lese ^^

    Ich würde mit Kamillentee aufpassen!! Das kann bei "gefährdeten" Menschen Allergien auslösen, bzw dein Problemchen nur noch verschlimmern!
    Hatte das auch mal vor langer Zeit (ebenfalls durch ein pöses Shampoo :zwinker:) und hab einfach Milch bzw Naturjoghurt über ein Stofftuch/Waschlappen gegossen und das/den mir zwischen die Beine gelegt ^^
    Mehrmals am Tag wiederholen ...Nach 2 Tagen war das Jucken weg :smile:
     
    #6
    Dragonfly, 6 September 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    döderlein med hatte ich auch mal - allerdings hab ich vergessen sie zu benutzen, deshalb weiß ich net wie sie sind.

    ich würd dir aber eher raten zum FA zu gehen und dich von dem mal durchchecken lassen. - is sicher die vernünftigere lösung.
     
    #7
    succubi, 6 September 2003
  8. besorgter
    Gast
    0
    hallo,

    ich bin ein besorgter freund meiner freundin. sie hatte einige male blasenentzündung und hat eine zeitlang 2x täglich kamillensitzbad gemacht.

    jetzt hat sie ziemliche probleme. (juckreiz, trockenheit usw)kann von dem antibiotika kommen aber ich glaube eher an die sitzbadproblematik. (schätze die kombination machts)

    ich würde auch von zu viel sitzbädern abraten.

    mit bakterien bin ich ein wenig bewandert und hab auch in der uni schon davon gehört, dass die äußerliche behandlung mit joghurt gut sein soll...

    viel glück
     
    #8
    besorgter, 10 November 2003
  9. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Döderlein Med kenn ich auch, sind auch gut, aber ich persönlich rate dir zu dem Joghurt, denn in den Döderlein-Dingern sind dieselben Bakterien-Kulturen drin wie in Joghurt, und dazu sind sie viel teurer.
    Manche Bakterien können sich durch Wärme (also auch durch Sitzbäder) noch besser vermehren, und in manchen Sitzbad-Mitteln, z.B. Kammillosan, ist auch ein hoher Alkoholanteil der gutartige Bakterien zerstören kann.
    Mach lieber eine ordentliche Joghurtkur.
     
    #9
    Sunflower324, 10 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheidenflora
wellenreiten
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2008
6 Antworten
Süsse_de
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2006
4 Antworten
Test