Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidenpilz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Froschkind, 21 August 2007.

1. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr!

Ich hab seit 3 Tagen ein Jucken im Intimbereich und seit 2 Tagen auch weiter im Afterbereich...könnte das auf eine Pilzinfektion hinweisen? :ratlos: Ich hab mich schin weiter über solche Infektionen informiert u gelesen, dass dazu auch Ausfluss etc. gehört, was bei mir aber nicht der Fall ist...

Danke für eure Antworten.

Froschkind, 21 August 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja normal kommt schon auch ein Ausfluss dazu.
    Wenn des morgen oder übermorgen noch nicht besser ist würd ich mal den FA aufsuchen der kann die dann auch gleich weiterhelfen wenns wirklich ein Pilz ist!

User 48246, 21 August 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ausfluss kann vorhanden sein, muss aber nicht.
    Geh zum FA und lass das abklären, dann weißt du bescheid.

User 52655, 21 August 2007
  4. silberblau
    silberblau (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    vergeben und glücklich
    "Pilze verursachen Infektionen auf der Körperoberfläche. Bei schlechter körperlicher Abwehrlage können auch tiefer gelegene Gewebe betroffen sein.

Am äußeren Genitale kommt es in erster Linie zu:

* Teilweise massivem Juckreiz,

* Brennen,

* Rötung und Schwellung,

* Schmerzen beim Wasserlassen.

Auch in der Scheide können Juckreiz und Brennen auftreten und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die Folge sein. In manchen Fällen findet man trotz ausgeprägter Symptome nur wenig krankhafte Veränderungen. Ein Großteil der betroffenen Frauen leidet unter grauweißem, bröckeligen Ausfluss - im Aussehen ähnlich wie Hüttenkäse. Die Scheidenwände sind durch anhaftenden Ausfluss belegt. Entfernt man die Beläge, findet man die darunter liegende Scheidenschleimhaut gerötet, leicht blutend und geschwollen vor." (von netdoktor.de)

Ausfluss muss nicht sein, kommt aber, wie oben erwähnt, bei einem Grossteil der Betroffenen vor. Es kann auch sein, dass nur die Scheidenwände "belegt" sind.

silberblau, 21 August 2007
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Schönen Dank für die Vorstellung, wie der Hüttenkäse da raus kommt :wuerg: :wuerg_alt:

User 63483, 21 August 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    männer.... :kopfschue :zwinker:

User 48246, 21 August 2007
  7. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hehe ....um Himmels willen...

ne sowas hab ich (noch?) nich. Danke für eure Antworten, dann werd ich wohl mal zum Arzt trotten und die Krankenkasse mit 10€ Praxisgebühr füttern...:flennen:

Froschkind, 22 August 2007
  8. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    das war aber hart m4j0 :grin:
    naja was sind schon 10€ gegenüber solchen unangenehmen symtomen...

Druss, 22 August 2007
  9. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und für 10€ würd man bestimmt auch viel mehr Hüttenkäse bekommen.
    Befürchte allerdings für meine nächste Begegnung mit Hüttenkäse nichts Gutes :-D...

Nee, hab das nur geschrieben, weil ich es einfach direkt bildlich vor Augen hatte und den Gedanken nicht so schnell wegdrücken konnte.
    Ist halt ne krasse Beschreibung - bildlich eben.

Da kann die Frau natürlich nichts dafür :smile:

User 63483, 22 August 2007
  10. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hey,

Ich bin mir nicht sicher obs ein Pilz ist, aber ich hab seit ca ner Woche son leichtes Jucken und Brennen im Intimbereich (ziemlich genau am Scheideneingang). ALlerdings nur wenn man drankommt, sonst spür ich eigentlich nichts. Es ist auch überhaupt nicht rot, ich hab auch nicht mehr Ausfluss.
    Muss es gleich ein Pilz sein oder kann es auch ne leichte Entzündung oder irgendwie sowas sein was von selbst wieder weggeht?

Helfen Joghurttampons dagegen? Hab grade allerdings nur milden Bio Fruchtjoghurt da, oder geht das auch?

Zuckerschnütche, 19 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann alles mögliche sein...

Lass da bloß die Finger (bzw. Fruchtjoghurt!!!!) davon und geh mal zum Arzt... normal ist das jedenfalls nicht!

User 48246, 19 September 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Fruchtjoghurt? :eek: Das ist jetzt nicht dein Ernst... Du weißt schon, das Pilze sich von Zucker ernähren und Fremdkörper (aka Fruchtstücke) der Schleimhaut nicht so wirklich guttun?

Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt. Experimente bitte unterlassen, die können nach hinten losgehen.

User 52655, 19 September 2007
  13. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    ansteckung des partners..

ich schliess mich mal diesem thread hier an, weil ich unter einem pilz leide.

was ich mich frage: das jucken hab ich seit gestern morgen, mein freund und ich hatten den abend davor noch sex, ist es moeglich dass ich ihn angesteckt hab bzw die sporen schon an ihm dran sind? (was fuer ne vorstellung :what:)

Miss-Spookiness, 20 September 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja man kann sich gegenseitig anstecken... lass deinen Freund gleich mitbehandeln, sonst steckst du dich danach wieder bei ihm an :smile:

User 48246, 20 September 2007
  15. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    sorry wenn ich mich hier auch noch einfach unterschieb mit meiner Frage aaaaaaaaaber waren ja schon welche vor mir da^^

Also ich muss seit 5 Tagen Antibiotika nehmen und tadaaa ich hab mir n Pilz eingefangen :angryfire ich hatte den schon öfter quasi fast immer wenn ich Antibiotika nehmen muss.
    Beim letzten mal hat meine FA den diagnostiziert und mir Kadefungincreme mit 6 Zäpfchen verschrieben.
    Die Zäpfchen sind natürlich alle weg aber Creme hab ich noch über.
    Kann ich die da drauf schmieren?
    Weil bei meiner Ärztin einen Termin zu bekommen ist schier unmöglich und ich bin mir auch ganz sicher, dass es ein Pilz ist da es bei mir immer gleich abläuft.

Miss Geschick, 21 September 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon nicht zum FA gehen willst, kauf dir bitte eine komplette Packung mit Zäpfchen in der Apotheke. Wenn du nur die Reste draufschmierst ist ggf der Wirkstoffgehalt nicht hoch genug und es entwickeln sich Resistenzen, wenns blöd läuft.
    Sollten die Symptome nach 1-2 Tagen Behandlung nicht besser werden, geh zum FA.

User 52655, 21 September 2007
  17. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Reste sinds ja nicht unbedingt die tube war groß und ist noch fast voll...
    Aber ok muss ich Montag in die Apotheke... wie ich es hasse :angryfire

Miss Geschick, 21 September 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Aber du bekommst die Creme ja nicht tief genug eingeführt. Nur vorne einschmieren bringt nichts, wenn die Pilze im Innern eine Fete feiern :zwinker:
    Ich würde übrigens gleidch morgen zur Apotheke gehen und das nicht noch weiter verschleppen. Wenns bis Montag nicht besser ist, kannst du dann gleich zum FA gehen.

User 52655, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...