Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheidenpilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mona89, 14 August 2009.

  1. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    hallo,
    haben canifug scheidenzäpfchen und die creme dazu, wechselwirkungen mit der Pille?
    wer kann mir hier weiterhelfen?
     
    #1
    Mona89, 14 August 2009
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    steht dazu nichts in der packungsbeilage?

    (speziell canifug hab ich noch nicht benutzt, aber normalerweise haben solche antipilzzäpfchen keine wirkung auf die Pille)
     
    #2
    User 64332, 14 August 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    keine wechselwirkungen. das zeug wird außerdem lokal angewendet und gelangt nicht in den blutkreislauf.
     
    #3
    CCFly, 14 August 2009
  4. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    klingt logisch - danke für die antworten :smile:
     
    #4
    Mona89, 14 August 2009
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Völlig unbedenklich.

    Normal kann man sich aber auch darauf verlassen, was in der PB steht, oder einfach mal die Suchfunktion benutzen. Finde irgendwie komisch, dass das bereit ist ein Medikament zu nehmen, sich aber keine Gedanken gemacht wird, wie das wirkt. Außerdem kann das auch der Arzt beantworten. ;-)

    LG
     
    #5
    Lysanne, 15 August 2009
  6. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die dinger kenne ich...Nicht angenehm zu nehmen, gerade das Gefühl nach der Anwendung ist sehr...Ekelig wie ich finde.

    Aber keine Wechselwirkungen mit der Pille.
     
    #6
    Malibu-Barbie, 15 August 2009
  7. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    naja aber man kann doch nicht ewig mit scheidenpilz "rum laufen" - letztendlich muss man das medikament ja doch her nehmen - ob man will oder nicht
     
    #7
    Mona89, 18 August 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Trotzdem kann man ja vorab mal die Packungsbeilage lesen oder den Arzt gleich fragen in dem Moment, wo er das Präparat verschreibt. Die Zeit bleibt schon. :zwinker:
     
    #8
    krava, 19 August 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich denke auch, dass man zuallererst mal in die gebrauchsanweisung schauen sollte, da wird man über vieles aufgeklärt. wechselwirkungen stehen da immer vollständig drin.
     
    #9
    CCFly, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheidenpilz
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2012
21 Antworten
CaliforniaDream
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2010
8 Antworten
Ambergray
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2010
45 Antworten