Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheidenpilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CaliforniaDream, 3 April 2010.

  1. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt
    66
    91
    0
    Single
    hallo :smile:

    alsooo ich habe seit einigen tagen (weiss leider nicht mehr genau wie lange schon :S), also schätzungsweise 3 oder 4, ständigen juckreiz im vaginalbereich.. hab dann auch mal genauer geschaut und gesehen, dass es auch etwas entzündet ist. zudem ist der ausfluss seit ca. 2 tagen (oder vielleicht auch erst seit 2 tagen aufgefallen) so etwas bröckelig... ich musste bis am 18.3 antibiotika einnehmen, weil ich angina hatte. und das eine ganze woche lang.
    ich hatte noch nie zuvor scheidenpilz, aber ich nehme schwer an, dass dies nun folgen meiner langen antibiotikakur sind, da die symptome mit dem, was ich im internet gefunden habe übereinstimmen. kann es sein, dass das "erst" eine woche später ausgebrochen ist? oder ich es vorher nicht bemerkt habe?
    ich bin mir am überlegen ob ich zum fa gehen soll oder zuerst selber in eine apotheke (das wäre dann morgen).. oder habe ich schon zu lange gewartet? der frauenarzt hat ja wahrscheinlich auch nicht gerade morgen einen termin frei, dann müsste ich ja auch wieder warten.. oder giltet soetwas als "akut" und ich kriege sofort einen termin?

    kann mir jemand helfen? :frown:

    lg
     
    #1
    CaliforniaDream, 3 April 2010
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Geh heute in die Apotheke und lass dir was geben. Die Salben kosten solo um die 7 Euro,für ne Kombipackung bist du 10 Euro los und hoffentlich auch sehr schnell deine Beschwerden.
    Ein Scheidenpilz kann exterm quälend sein, ist aber trotzdem nichts, womit man beim ärztlichen Notdienst auflaufen müsste. Und bis Dienstag würde ich es nicht aushalten wollen...

    Die Salben und Vaginaltabletten sind frei verkäuflich und auch nicht sonderlich "gefährlich". Es spricht nichts dagegen, in einem solchen Fall (langes Osterwochenende) mal auf Verdacht selbst zu behandeln, wenn die Symptome so typisch sind.
    Wenn die Beschwerden bis Dienstag nicht weg sind, kannst du immer noch zum Arzt. Theoretisch kann auch eine bakterielle Infektion die Ursache sein oder sich auf den Pilz "draufgesetzt" haben, die du mit rezeptfreien Antimykotika nicht weg bekommst.
     
    #2
    Miss_Marple, 3 April 2010
  3. _diuxia_
    _diuxia_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die Sache mit dem Antibiotikum und den Folgen kenn ich gut genug :frown:

    Bei uns wird von der FA eigentlich immer ne Kombipackung empfohlen also eine Creme plus Tabletten! Zum Frauenarzt solltest du spätestens dann gehen, wenn die Beschwerden nach 3 Tagen nicht weg sind!

    Versuche danach, deinen Intimbereich mit ner leicht sauren Waschlotion zu reinigen, dass hält den pH-Wert der Scheidenflora aufrecht und beugt so dem Entstehen von neuen Pilzen vor.
    Wasch deine Unterwäsche heiß genug, und auch Handtücher etc.
     
    #3
    _diuxia_, 3 April 2010
  4. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    okee dann werd mal in die apotheke gehn..
    das ist ja nicht wirklich angenehm dort hinzugehen und zu sagen, dass man scheidenpilz hat wenn noch 3 leute hinter einem anstehen :/ kann ich die angestellten irgendwie fragen ob ich sie "unter vier augen" fagen kann oder weiss auch nicht :/
     
    #4
    CaliforniaDream, 3 April 2010
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ists in Deiner Apotheke immer voll? Ggf. geh zu einer Zeit, wenn weniger Kunden da sind. Du kannst auch flüstern. Oder Du schreibst es auf einen Zettel und schiebst ihn dem Mitarbeiter rüber. Normalerweise ist doch ein Diskretionsabstand da, also ich kenns so, dass es keine dichte Schlange ist wie im Supermarkt, sondern dass man zu der Person Abstand hält, die gerade bedient wird.
     
    #5
    User 20976, 3 April 2010
  6. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    ja hab nur gedacht weil die ja wahrscheinlich karfreitag und ostermontag zu war/ist könnte es schon etwas mehr kundschaft haben :zwinker:
    hab mal angerufen und ja.. hoffe ich treffe nicht gleich einen freund an oder so :zwinker:
    aber danke euch!
     
    #6
    CaliforniaDream, 3 April 2010
  7. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Du kannst ja eventuell auch sagen, dass du eine Creme mit dem Wirkstoff Clotrimazol brauchst. Dann fällt es auch nicht sooo auf :zwinker:
     
    #7
    Wipf, 3 April 2010
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich kann nur die Kadefungin Kombipackung empfehlen. Und das kann man ja dann auch einfach so sagen "Ich hätte gerne einmal die Kadefungin Kombipackung". Fertig.

    Ich gehe dafür immer in Apotheken, wo gerade eine Frau vorne steht. Und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn nicht gerade alles rappelvoll ist. Das schaffst du schon!

    Deine Symptome klingen ja leider eindeutig, ich wünsche dir gute Besserung!
     
    #8
    User 20579, 3 April 2010
  9. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    ich bins nochmal :zwinker:

    also heute wäre die letzte vaginaltablette dran.. also bei mir dauert praktisch einen ganzen tag bis sich diese jedoch aufgelöst hat.. ist das normal?
    und der juckreiz ist schonmal weg.. soll ich dann einfach nach morgen noch so 1 oder 2 tage abwarten und dann nocheinmal kontrollieren ob sich der ausfluss wieder normalisiert hat? denn durch die tablette ist es ja sowieso etwas weisslich, weil die sich ja auflöst..
     
    #9
    CaliforniaDream, 5 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheidenpilz
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2012
21 Antworten
Ambergray
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2010
45 Antworten
Mona89
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2009
8 Antworten