Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidensekret riecht komisch

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen700, 28 Oktober 2009.

  1. Krümelchen700
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    28
    1
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab ein Problem, worüber ich mir große Gedanken mache. Seit Anfang August riecht mein Scheidensekret komisch, besonders wenn ich erregt bin. Es riecht ganz anders als früher, um einiges säuerlicher und auch etwas bitter. Vorher roch es immer etwas süßlich, deswegen wundert mich das sehr. Ich mache mir Gedanken, ob da vielleicht eine Krankheit im Spiel sein könnte. Oder könnte das auch von psychischem Stress kommen? Den hab ich seit dieser Zeit auch besonders dolle (neues Schuljahr etc.). Oder könnte es evtl. auch ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Wollte schon vor einiger Zeit einen Termin bei meiner Frauenärztin machen, um da nachzufragen, doch leider sind bis Anfang Februar 2010 kein Termine mehr frei :frown:.
    Kennt das jemand von euch vielleicht und kann mir da weiterhelfen?
    LG
    Krümelchen700
     
    #1
    Krümelchen700, 28 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es könnte ein einfacher Vaginalpilz sein.
    Lass das beim FA abklären. Wenn du am Telefon sagst, dass du Beschwerden hast, dann musst du früher einen Termin bekommen. Sonst geh zu enem anderen.

    Wenn du (warum auch immer) wissen willst, ob du schwanger bist, dann brauchst du dazu keinen FA-Termin.
     
    #2
    krava, 28 Oktober 2009
  3. Siobhan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ......doch leider sind bis Anfang Februar 2010 kein Termine mehr frei .....

    ähm also das ist jetzt ein blöde ausrede :zwinker: da ruft man an sagt man habe angst schwanger zu sein und schwupp termin wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst dann sagst du noch sowas wie, aber ich muss doch Medikamnete nehmen.... *Kichert* die Jugend sollte mal etwas einfallsreicher werden also ehrlich :zwinker:

    Und das sekret kann sich auch so im Geruch ändern, du riechst ja jetzt auch nicht mehr wie ein Baby oder ??
     
    #3
    Siobhan, 31 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mit so was würde ich persönlich keine Witze machen. Und ganz ehrlich: Wenn eine Frau die Befürchtung hat, schwanger zu sein, dann kann sie sich jederzeit und ohne FA-Termin einen TEst besorgen und diesen machen. Dafür braucht sie letztlich viel weniger einen FA-Termin als für eine zuverlässige Pilz- oder Infektionsdiagose.
    Aber man kann ja am Telefon einfach sagen, man hat Beschwerden oder ganz konkret man hat den Verdacht eines Pilzes und in einer gut organisierten Praxis hat man dann spätestens am nächsten Tag einen Termin.
    Wenn man natürlich nur so anruft und nach einem Termin fragt, dann kanns schon etwas dauern. Muss man eben konkreter werden. Lügen muss man deswegen noch lange nicht.
     
    #4
    krava, 1 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Siobhan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hihi Hallo Karva,

    also das war gar kein Scherz, ich bin wirklich so (nein ich meine nicht verlogen etc) ich lache nunmal gern und sehe fast alles mit einem Augenzwinkern.... ich habe mich ja auch nicht lustig gemacht.... Dann hätte ich einen ganz anderen Ton anberaumt :smile: Also bitte, lächle und beiss nicht immer so fest in eine Tischkante^^

    und nein es stimmt nicht das man bei Pilzverdacht am ächsten Tag einen Termin hat, meiner Frau wollten sie einen in 4 Wochen anbieten :frown: Sie hat in allen 5 Praxen angerufen in unserer Stadt und nur einer hatte einen Termin in derselben Woche!!!


    LG
    Siobhan
     
    #5
    Siobhan, 6 November 2009
  6. Jenny134
    Jenny134 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

    hey ich hab das selbe problem nur bei mir war es jetzt die letzten 2 mal nach dem sex mit meinem freund... ich habe es ihm heute nach dem sex mal gesagt das mein sekret fürchterlich riecht... er meint es liegt vllt daran das wir in letzter zeit viel fettreiches gegessen haben... aber das ist ja net das erste mal das ich so viel fett esse aber das es so kommisch besser gesagt echt ekelhaft riecht ist erst seit 2 tagen und ich nem es ernst mit der hygiene also daran kann es nicht liegen.. kann es echt ne schwangerschaft sein? das wäre nemlich echt scheiße mit 16 -.- sollte cih zum frauenarzt gehen oder kann mir hier vllt jemand helfen .:geknickt:

    bitte schreibt jemand zurück...
     
    #6
    Jenny134, 1 September 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Ich glaube kaum, dass ein übelriechendes Scheidensekret Indiz für eine Schwangerschaft ist, wobei du eigentlich besser wissen müsstest, ob es aufgrund Verhütungspannen möglich wäre, schwanger zu sein.
    Aber das kann nur ein Test herausfinden, nicht wir.

    Wie lange hast du denn schon Sex und ist dir die Veränderung wirklich erst nach den letzten beiden Malen Sex aufgefallen?
    Es könnte nämlich sein, dass dir der Geruch unangenehm vorkommt, weil sich das Sperma mit deiner Flüssigkeit vermischt und wenn das an die Luft kommt und sich zersetzt, dann riecht man eventuell unten herum anders.

    Hast du eigentlich irgendeine Veränderung an der Konsistenz und Farbe bemerkt? Wenn das der Fall ist, können das durchaus Anzeichen von einem Pilz sein. Erst recht, wenn du ein Brennen und Jucken verspürst.
    Aber vielleicht hat auch dein Freund etwas oder nimmt es mit der Hygiene nicht so genau.
    Oder deine Scheidenflora inkl. Geruch hat sich ganz einfach ohne Krankhaftes verändert, was bei Frauen ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist - schon gar nicht bei sehr jungen, aber deine Nase empfindet diese Veränderung als subjektiv unangenehm.

    Du siehst, mir bleibt auch nichts anderes übrig als zu spekulieren...Genaueres lässt sich jedoch nur durch einen Besuch bei der Frauenärztin herausfinden, wobei es in Apotheken rezeptfrei Milchsäurebakterien-Zäpfchen gibt, die sicherlich nicht schaden, jedoch nichts nützen, wenn es tatsächlich ein Pilz sein sollte.
    Aber Vorsicht bei Anwendung von Kondomen...es gibt Scheidenzäpfchen, die das Material angreifen können.
     
    #7
    munich-lion, 1 September 2010
  8. Jenny134
    Jenny134 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke für deine antwort... nein mein freund nimmt es genauso ernst mit der hygiene :smile2:
    naja ich hatte mit 14 mein erstes Mal aber dann ein jahrt kein sex dann hatte cih eine 3 monatige Beziehung wo cih aktive war und die ist auch ein jahr her udn jetzt seit 5 monaten bin cih wieder aktive xD
    ja es ist mir erst seit 2 tagen aufgefallen... es hat aber keine farbenderung oder so....
    hmm ja hast warscheinlich recht ein frauenarzt termin wäre das beste :smile:
     
    #8
    Jenny134, 1 September 2010
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    wenn man tatsächlich ein konkretes problem hat, dann ruft man nicht an, man lässt sich keinen termin geben... dann geht man morgens um 8 in die praxis, schildert sein problem, und bleibt da sitzen bis man dran ist. ja, kann nen paar stunden dauern, funktioniert aber immer.
     
    #9
    Nevery, 2 September 2010
  10. Jenny134
    Jenny134 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey

    neee mein frauenarzt hat mir bis jetzt immer nen termin am selben tag oder ein tag später gegeben... ich brauch nur anrufen... muss eh noch zur untersuchung die einmal im halbven jahr oder so sein muss...
     
    #10
    Jenny134, 2 September 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheidensekret riecht komisch
-BigBnt-
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2013
13 Antworten
_venus_
Aufklärung & Verhütung Forum
13 November 2008
10 Antworten
Nathi <3
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2007
16 Antworten
Test