Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidenzäpfchen o.O

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 21 April 2005.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab heut von meiner FÄ Scheidenzäpfchen verschrieben bekommen da ich seit ein paar Wochen Juckreiz nachm Sex und Schmerzen beim Einführen hab. Sie hat aber keine Infektion festgestellt (Pilz o.ä.).
    Sie hat gesagt ich soll eins heute und eins morgen einführen.
    Nun hab ich ein paar dumme Fragen:
    1. Wenn ich es vorm Schlafengehen z.B. einführe, wie ist es dann - es löst sich doch einfach auf oder? Wie lange dauert es bis es sich aufgelöst hat? Und ob frau davon mehr Ausfluss wie normal hat, ob ich lieber eine Slipeinlage benutzen soll? und
    2. wann darf ich dann wieder Sex haben? In der Packungsbeilage steht, kein GV während der Behandlung, d.h. wenn ich das zweite Zäpfchen morgen (Freitag) abends einführe, wann "darf" ich dann wieder?
    Danke im Voraus,
    tierchen

tierchen, 21 April 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also zu deiner ersten Frage:
    Ja, das wird eben flüssig. In der Nacht läuft aber eigentlich nichts raus, da du ja liegst.
    Morgen beim Aufstehen läufts dann aber, vll. bleibste kurz auf dem Klo sitzen und wartest *g* Ich benutz dann auch immer eine Slipeinlagwe, weil auch noch 1, 2 Std. später etwas von diesem Zäpöfchen rausgelaufen kommt.

User 12616, 21 April 2005
  3. Dolpheen
    Gast
    0
    Würd mich auch interessieren, ob man dann sex haben darf... natürlich mit Kondom.... :zwinker:

Dolpheen, 21 April 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da steht doch, während der Behandlung auf den GV verzichten...
    Ich hab aber ja keinen Pilz...
    Wie lang soll ich nun keinen Sex haben?

tierchen, 21 April 2005
  5. Dolpheen
    Gast
    0
    Bei mir in der Packung steht nichts von GV verzichten und ich hab auch vorhin noch ein wenig im Internet gestöbert und da haben auch einige geschrieben, dass sie während der Behandlung Sex hatten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht "schädlich" is :zwinker:

Edit: Ich hab gerad im Internet was gefunden:

"Auf Geschlechtsverkehr sollte während der Behandlung verzichtet werden."

Also schließe ich mal draus, dass man danach aber sofort wieder loslegen kann :smile:

Dolpheen, 21 April 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Welche hast du denn?
    Ich hab Arilin Rapid verschrieben bekommen und da steht
    "auf Geschlechtsverkehr sollte während der Behandlung verzichtet werden"
    Steht aber ned dabei was genau man unter der Behandlungszeit sich vorstellen soll...
    Bin aber allgemein ein wenig verwirrt, weil vllt steht es ja im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Behandlung des Geschlechtspartners blabla... da, und da die FÄ bei mir keinen Pilz gefunden hat, kann mein Freund ja ned krank sein... :eek4:
    Die Farge is nun, ob die vorübergehende Abstinenz sich auf irgendwelche Probleme bezieht, wenn man dann doch Sex hat oder ob es bloß darum geht, dass kein Ping-Pong-Effekt entsteht...
    Aaaaaaaaarrrrrrgh, am Sonntag haben wir unseren Einjährigen, da wär es schon schade, wenn wir es ned mit nem ordentlichen Fick feiern können!!!

tierchen, 21 April 2005
  7. Dolpheen
    Gast
    0
    Hab KaderFungin KombiPackung... vielleicht meinen die in der Packung ja auch, dass man einfach verzichten sollte, da sonst eine Ansteckungsgefahr besteht (mit KOndomen jedoch nicht Oo) und sonst ein Ping-Pong Effekt entsteht. Und da du ja evtl doch nix hast, müsste es net soo schlimm sein?
    Ich mein, wieso sollte man sonst auf GV während der Behandlung verzichten? Die Tabletten und deren Wirkung kann man doch nich zerstören, da man die Tabletten eh vorm Schlafengehen einführt.
    Sagen wir mal, man nimmt die am Freitag um 23Uhr... dann löst die sich ja auf... das heisst, dass man dann am Samstag um 22Uhr poppen kann, oder nich? Danach kann man die dann einführen :grrr:

Dolpheen, 21 April 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja mein Gedanke war dass es evtl für den Schwanz schädlich sein könnte oder was weiß ich dass es zu Wechselwirkungen mitm Sperma kommen könnte.... :grin:
    Hat denn keiner Erfahrung mit den Dingern???? :grrr:

tierchen, 21 April 2005
  9. Dolpheen
    Gast
    0
    Wie treibt ihr es denn? OHne Kondom?
    Aber echt, wieso existiert der Thread nur hauptsächlich in Antworten von uns beiden, kann uns denn keiner helfen? Dieses rumgerätsele hilft auch nicht weiter :zwinker:

Dolpheen, 21 April 2005
  10. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille :schuechte
    Wenns ist, würden wir natürlich für die Zeit der "Behandlung" :grrr: zusätzlich ein Kondom nehmen
    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...

tierchen, 21 April 2005
  11. Dolpheen
    Gast
    0
    Dann benutzt vorsichtshalber ein Kondom... hinterher hast du doch was und dann geht das erstma nich weg, weil dein Freund sich auch angesteckt hat!

Dolpheen, 21 April 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die FÄ hat doch einen Abstrich gemacht und alles war OK!
    Sie wollte mir zuerst gar nix verschreiben, hat sich dann aber doch für zwei Zäpfchen entschieden...
    Sie hat aber meine Theorie bestätigt, dass es auch am Stress liegen könnte...

Ganz was anderes - habt ihr auch so was wie ein Kästchen mit Pfeil, dass man scrollen kann (oder sogar mehrere) in der Mitte des Fensters? Ich hab das seit heute, nur auf der Planet-Liebe-Seite
    Stört mich aber tierisch...

tierchen, 21 April 2005
  13. gheim
    Gast
    0
    Och menno tierchen, so notgeil ?

IdR. werden medikamente die über schleimhäute arbeiten binnen 48h komplett abgebaut. Daher rate ich dir als Humanbiologe, dass du das Medikament vollkommen wirken lässt also nach der einnahme und dem ausschuss 48h pause.

gheim, 21 April 2005
  14. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    einjähriges am Sonntag und Sexmangel wg. bevorstehendem Abitur... :rolleyes2
    :grin:

tierchen, 21 April 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    hmm mit gummi gehts normal.. war bei mir jedenfalls... man sollte halt nich unbedingt eins mit aroma oder so nehmen, das könnte dann evtl durch die zusatzstoffe doch zu ein wenig chaos führen :zwinker:

darksilvergirl, 22 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten