Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rapunzel, 21 Juni 2002.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nun hab ich gleich noch eine frage, die mich irgendwie im mom bissi beschäftigt, aber wessen eltern sind geschieden und wenn ja, wo wohnt ihr? :smile:

Rapunzel, 21 Juni 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich wohn nicht mehr zuhause, aber ich antworte mal für meinen bruder:

der ist mit meiner mutter weg gezogen. er fährt nun allerdings oft zum vater und versteht sich auch wesentlich besser mit ihm als vorher

daedalus, 21 Juni 2002
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Meine Eltern sind auch geschieden, ich wohne bei meiner Mutter... Mein Vater wohnt inzwischen 400km weit weg von hier..

User 505, 21 Juni 2002
  4. Coline
    Gast
    0
    Meine Eltern sind auch geschieden (wie du warscheindlich schon weißt).
    Ich wohn wieder bei meinem Dad. Versteh mich überhauptnimmer mit meiner Mum.

Darf ich hier auch ne frage stellen?

Wenn ja: Is des bei vielen so, dass man sich mit dem Elternteil, der geht (ohne großen grund, den die Kinder "verstehen" würden) schlechter versteht als mit dem anderen Elternteil?

Coline, 21 Juni 2002
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hm, mir fallen so auf die schnelle drei trennungskinder ein. bei einem ist es so wie du es sagst, bei den anderen beiden nicht.

ich glaub das ist eher zufall, mit wem man sich besser versteht. ich versteh mich mit beiden elternteilen besser als vorher. wohn aber wie gesagt nicht zu hause

daedalus, 21 Juni 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, ich hab zu meinem vater nie so sonderlich kontakt gehabt nach der scheidung, was aber wohl auch an seiner neuen familie gelegen hat. Ich wünsch mir heute nach 7 jahren immer noch oft genug wenigstens schönen kontakt zu ihm, aber das haut sicher nie wieder hin :frown:

Rapunzel, 21 Juni 2002
  7. Girlie
    Gast
    0
    Also meine Eltern sind seit ungefähr 8 jahren geschieden, wohne mit meiner Schwester zusammen bei meiner Mum.War auch schon immer so.Meine Mum hat nen neuen Freund mit dem ich supi klarkomm und mein Vater hat auch ne Freundin und mit der sogar nochn Kind.Is jetzt vier der Kleine und mein absulutes Goldstück, der einzige Kerl in meinem Leben der sich alles erlauben kann...*gg*
    Das Verhältnis zwischen meinen Eltern ist eigentlich super, hören sich halt net oft aber wenn ist das echt kein Problem.
    Mein Vater wohnt nicht weit weg und ich kann ihn sehen wann ich will.
    Denke das ich mit meiner Situation absulut zufrieden sein kann, sieht ja net überall so positiv aus...

Girlie, 21 Juni 2002
  8. Schnupp
    Gast
    0
    Meine Eltern bis jetzt noch net geschieden, aber das ist alles in Planung. Leben schon seit 2 Jahren getrennt. Ich wohne mit meiner Mutter alleine... mein Vater wohnt über 2500km weit weg (in Spanien)...

Ich komme mit beiden Elternteilen "gleich" klar... allerdings hatte meine Mum bei mir ganz verkackt damals; ist ein bissel gebröckelt, usw. Sie hat mich ganz schön im Stich gelassen, usw.

Schnupp, 21 Juni 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine eltern sind nich geschieden.

Beastie, 23 Juni 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier