Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheidungskinder-wie oft seht ihr das andere elternteil?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von toemack, 9 März 2006.

  1. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich mal gefragt, wie oft die anderen scheidungskinder deutschlands eigentlich das elternteil sehen, bei dem sie nicht wohnen...

    ich sehe meinen vater so etwa 2mal im jahr...:ratlos:
     
    #1
    toemack, 9 März 2006
  2. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    jetzt noch jeden tag. wenn er dann umzieht denk ich ma so 1mal die woche. also schon recht häufig. fahr auch mit ihm in urlaub^^
     
    #2
    User 17556, 9 März 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das letzte mal vor zwei jahren, also durchschnittlich so alle 5 Jahre durch einen "unglücklichen Zufall" :blabla_alt:
     
    #3
    Honeybee, 9 März 2006
  4. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Früher alle 2 Wochen und jetzt geh ich ab und zu mal mit meinem Vater essen und wir telefonieren öfter mal.
     
    #4
    ExTrAzAhN, 9 März 2006
  5. schmunzelhase
    0
    Es gibt viele Kinder, die überhaupt keinen Kontakt zum anderen Elternteil haben, weil der Umgang durch den erziehenden Elternteil schlichtweg unterbunden wird. Zumeist sind es Mütter, die dem Vater den Umgang verweigern; denn im Fall der Trennung verbleiben die Kinder in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle bei der Mutter (siehe hier).

    Da Kinder -auch wenn die Eltern geschieden sind- beide Elternteile brauchen, kann man den Umgangsboykott in gewisser Weise auch als Mißbrauch am eigenen Kind bezeichnen.
     
    #5
    schmunzelhase, 9 März 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es sind aber auch die Väter, die kein Interesse haben, das verschweigst du wohl.
    Ich hab meinen Vater ein- bis zweimal im Monat für eine Stunde am Nachmittag gesehen gesehen, manchmal auch 2 Monate lang nicht, weil er sich nicht mit uns treffen wollte bzw. wenn eins der Kinder ihn übers Wochenende besucht hat, dann auch nur eins und nicht alle 3 zusammen, weil zu stressig.

    Mittlerweile seh ich ihn durch Umzug bedingt noch seltener, dafür telefonieren wir jetzt häufiger.
     
    #6
    Félin, 9 März 2006
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich sehe meinen Vater 1x in der Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen.
     
    #7
    User 30735, 10 März 2006
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Das ist bei mir genau der Fall. Ich habe meine Kinder das letzte Mal vor fast drei Jahren aus nächster Nähe gesehen bzw gesprochen - bei der Trennung. :kopfschue
     
    #8
    Grinsekater1968, 10 März 2006
  9. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    jo, ich sehe meinen vater auch so 1x die woche. manchmal auch etwas seltener. selten auch etwas öfter :grin:
     
    #9
    CrushedIce, 10 März 2006
  10. *PennyLane*
    0
    Habe meinen Vater früher jede Woche gesehen. Vor ca. 2 Jahren gabs einen Streit zwischen ihm und mir und seitdem kommt er nicht mehr, so dass auch meine Schwester darunter leiden muss. "Die kann ja auch zu mir kommen!"
    Er bezahlt meine Wohnung (bekomme kein Bafög). Ich sehe ihn bei Geburtstagen und Weihnachten, also gezwungenermaßen ungefähr alle 3 bis 6 Monate. Das wars dann auch.
     
    #10
    *PennyLane*, 10 März 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als ich noch bei meiner Mutter wohnte hab ich meinen Vater alle 2 Wochen das ganze Wochenende, und unter der Woche meist so 2x gesehen. Im Moment treffe ich beide Elternteile wöchentlich :smile:
     
    #11
    Numina, 10 März 2006
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab bei meinen Papa früher jedes 2. Wochende verbracht und jetzt seh ich ihn immer, wenn ich in der Heimat bin, also alle paar Monate...

    Meine Eltern verstehen sich zwar nicht so toll (das macht mich immer schrecklich traurig), aber es ist meiner Mutter wohl trotzdem immer wichtig gewesen, dass wir Kontakt zu beiden Elternteilen haben.
     
    #12
    User 20526, 10 März 2006
  13. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Früher hab ich meinen Dad jedes Wochenende gesehen. Dann hat er ne Neue kennengelernt, da waren es nur noch alle 2 Wochen. Zu weihnachten haben wir uns gestritten und seitdem hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm. Irgendwie streite ich mich jetzt auch nicht mehr so oft mit meiner Mum, wenn ich keinen Kontakt mehr zu meinem Dad hab.
     
    #13
    lady_in_black, 10 März 2006
  14. TakeMeOuT
    TakeMeOuT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    (Noch) wohne ich bei beiden Elternteilen gleichermaßen. (Wechsle alle paar Tage.
     
    #14
    TakeMeOuT, 10 März 2006
  15. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich treff mich einmal im monat mit meinem vater.
     
    #15
    deranged, 10 März 2006
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hab meinen Vater seit mind. 15 Jahren nicht mehr gesehen.
     
    #16
    Chocolate, 10 März 2006
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Früher habe ich meienn Vater 1-2 Mal im Jahr gesehen (kurz vor oder nach meienm Geburtstag und falls er zufällig in meiner Stadt war). Jetzt schon seit über 5 Jahren nicht mehr.
     
    #17
    davinci, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheidungskinder oft seht
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Januar 2009
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2007
4 Antworten
Test