Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiss Arbeit!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von F3d3r3r, 10 August 2006.

1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Moin alle :zwinker:

Also ich verdiene mir im Sommer nebenbei Taschengeld.
    Aber die Arbeit die ich machen musst ist so scheisse....
    Normalerweise pumpen reinigen, blätter wegmachen, terrasse putzen...
    Und das ganze an den Tagen Freitag, Samstag und Montag und den ganzen Tag lang.
    Bekomme dafür 7€/ std und normalerweise mache ich so 6std am Tag.

Aber das nervt, morgens aufwachen und denken, och nö diese scheisse jetzt wieder.

Würdet Ihr die Arbeit hinlegen aber dann natürlich nix mehr verdienen oder knallhart den sommer durchziehen aber dafür auch auf viele Feiern und Partys verzichten.

F3d3r3r, 10 August 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würds weitermachen! Das ist doch nur dreimal die Woche und die restlichen Tage hast du frei, d.h. das du auch samstags auf ne party gehen kannst! Abgesehen davon verdienst du dann geld, das ist doch nicht schlecht :zwinker:

User 37284, 10 August 2006
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall würde ich das weiter machen. Ab und zu mal ein paar Wochen stumpfe körperliche Arbeit muss einfach sein, als Ausgleich. Manchmal vermisse ich das richtig.

Bakunin, 10 August 2006
  4. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Also du wärst schön doof wenn du das hin schmeißen würdest!!

:smile: durchhalten ist angesagt!!:drool:

Kimibaby, 10 August 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Willkommen im Leben

Stonic, 10 August 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa:

Du kannst dich schon mal daran gewöhnen... In ein paar Jahren wirst du merken, dass das diese 3 Tage ein Klacks sind. Ich finde, du machst dir das ein wenig zu einfach...

LG

Lysanne, 10 August 2006
  7. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Joar wenn ich sehe das viele meiner Kollegen garned arbeiten weil se von zuhause genug bekommen :angryfire .
    Aber naja dafür hab ich schonmal den Führerschein und kann mir coole sachen kaufen.
    Nugut also mach ich weiter :smile:
    Danke für die Hilfe.

F3d3r3r, 10 August 2006
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Tja, willkommen im Leben!
    Gibt halt nich immer nur Ferien, Party und saufen...
    Ab und zu gibts eben so Tage, wo man absolut keinen Bock auf Arbeit hat, kenn ich. Aber wenn man sich dann mal aufgerafft hat, klappts auch meistens!

Ich würds auch durchziehen! Denk allein mal an die Kohle, die du dann hast und die du dann für schöne Dinge oder Klamotten oder meinetwegen auch deine Partys und Alkohol ausgeben kannst! :zwinker:

keep0r, 10 August 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist aber auch unselbstständig. Es ist doch viel schöner wenn man sagen kann "Das ist mein Geld, dass ich mir selbst verdient habe" :smile:

User 37284, 10 August 2006
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    :jaa: Ich kann auch nur sage: Willkommen im Leben und im erwachsen werden!!!!
    Das gehört nun mal dazu!
    Und wenn Du weggehen und "Leben" willst, brauchst Du nun mal Geld, welches Du Dir eben erst durch Arbeit verdienen musst!!!

stimmt!
    Ich war soo froh, wie ich damals zu arbeiten begonnen hab und nicht mehr von meinen Eltern abhängig war und mit dem Geld tun und alles konnte bzw. eben kann was ich will!!!

Klinchen, 10 August 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, sieh's mal so:

Du arbeitest 6 Stunden pro Tag.

Bekommst 7 Euro pro Stunde.

Machst das 3 Tage die Woche.

Ergibt in 6 Wochen Ferien immerhin 6x7x3x6 = insgesamt 756 Euro.

Klar, du mußt es dir verdienen, und stumpfsinnige Arbeit kann einen schon ankotzen, aber für einen 16-Jährigen ist das doch schon ein stolzer Betrag, oder?

Und immerhin ist es nur drei Tage die Woche, d.h. du hast immer noch mehr als die Hälfte deiner Ferien frei. Was will man mehr? :zwinker:

Nein, ernsthaft, wenn's dich richtig ankotzt, stell dir eben vor, wofür du das machst und überleg dir was Schönes, was du mit dem Geld (oder einem Teil davon) anstellen kannst, dann weißt du, wofür du arbeitest. :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 10 August 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jep!

Ansonsten: Weitermachen.

Dawn13, 10 August 2006
  13. Dafunky
    Gast
    0
    Außerdem kannste in der Zeit in der Du malochen mußt auch nix ausgeben ---> hast dann noch mehr im Säckl.

Weitermachen und am Ball bleiben...erste Lektion im Großwerden :tongue:

Dafunky, 10 August 2006
  14. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch echt ein Klacks, diese 3 Tage. Ich würde meinen, dass mein Aushilfsjob um einiges unangenehmer ist :zwinker: Und 7€ ist heutzutage doch ein überdurchschnittlicher Lohn.
    Ich hab mir auch oft gewünscht, das Geld in den A**** geschoben zu bekommen, so wie das bei vielen anderen in meiner Umgebung der Fall ist, aber irgendwie fühlt es sich auch gut an, selbstständig zu sein. Außerdem...Parties sind doch echt nicht alles, in meiner "Blütezeit" hab ich allein dafür an die 100€ im Monat ausgegeben :ratlos:

Auf jeden Fall weiter arbeiten!!

~Vienna~, 10 August 2006
  15. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde gerne mal eine eine weile so eine arbeit machen. immer im büro vor dem bildschrim hocken ist definitiv auch nicht das wahre...

Lord Hypnos, 10 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...