Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiss Eifersucht...was dagegen tun?..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pupperzucke, 5 August 2005.

  1. Pupperzucke
    0
    Das Problem ist folgendes:
    Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und auch sehr sehr glücklich...
    Es ist die erste Beziehung und ich liebe ihn auch wirklich überalles!
    Aber ich bin eigentlich grundlos total eifersüchtig.. dabei weiß ich andererseits auch, dass er mich liebt.
    Aber wenn er Abends zu Freunden geht denke ich immer gleich das wären andere Weiber und sitz dann meist die ganze Zeit da, und wart ob er vllt auch mal e sms schreibt... aber meist schreibt er dann erst wenn er zu hause ist per ICQ oder MSN.. ich denk dann die ganze Zeit irgendie da wären andere weswegen er mir nicht schriebt...
    Ich hab eigentlich gar keinen grund eifersüchtig zu sein.. aber ich find er könnte bessere,ältere und hübschere haben als mich. er sagt mir auch immer das ich die einzige für ihn wäre.. aber trotzdem bin ich immer eifersüchtig und traurig wegen sowas... aber ich hab ja eigentlich gar keinen grund dazu...:frown: Und ich möchte ih auch nicht einengen.. oder sowas...

    Gehts vllt jemanden hier auch so , oder weiß jemand was man dagegen tun kann? :cry:
     
    #1
    Pupperzucke, 5 August 2005
  2. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur ein Gedicht das dir villeicht zeigen wird das Eifersucht nichts bringt.


    Lässt du die Liebe gehen und wird sie wiederkehrn so wird sie dein sein
    Lässt du die Liebe gehen und wird sie nicht mehr wiederkehren so war sie nie dein.


    Ich sage immer wenn ich eine Freundin habe...Du kannst machen was du willst solange ich weiss das du mich liebst

    Wenn er dich nicht lieben würde oder so dan hättest du ihn sovieso verloren...
    Ich weiss wie nerfig und deprimierend es sein kann wenn eine Freundin einem unterstellt sie zu betrügen usw. wenn man es nicht macht...


    Die Eifersucht zerstört sovieso viele Beziehungen...Das weiss ich.


    Also lass es sein und denk an die zeit die ihr zusammen sind und wenn er dich mal nicht mehr liebt dan kannst du sovieso nichts daran ändern

    geniesse es solange es ist geniese es solange er noch da ist.
     
    #2
    KARAKO, 5 August 2005
  3. Pupperzucke
    0
    dass er mich liebt und immer zurück kommen würde weiß ich ... aber ich hab immer trotzdem ansgt dass ich hn verlieren könnte oder sowas... da bringt auch nen gedicht nichts.. und ich möchte ihn nicht einengen..
     
    #3
    Pupperzucke, 5 August 2005
  4. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht bei jedem hilfts es wirklich zu verstehen...


    und das er immer wieder zurück kommt das weisst du ebben nicht weil du sonst nicht eifersüchtig wärst und NICHT ANGST HAETTEST DAS ER SICH IN EINER ANDERE VERLIEBT(nicht mehr zurückommt)
     
    #4
    KARAKO, 5 August 2005
  5. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist auch manchmal so sie sagt es mir aber auch ganz offen.
    Das was dein Freund zu dir sagt das du die einzige bist usw. kommt mir bekannt vor. Genau das selbe sag ich abre auch immer zu weil es bei mir so ist. Ich glaube er liebt dich wirklich also vertraue ihm auch. Ich weis es ist schwer aber du schafst das schon. Bei mir war das auch so habe mich immer gefragt: Sie könnte doch jeden haben.....warum hatt sie dann mich? Tja weil sie sich in mich verliebt hatt (liebt mich) und genau so ist es bei mir ich liebe sie über alles auf der Welt und jetzt ist sie soger manchmal 2 wochen alleine weg (Urlaub) es tut zwar weh das sie nicht bei mir ist aber ich vertraue ihr.
    Hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen auch wenn ich manchmal abschweifend war.
    Mach dir nicht zu viel sorgen^^

    LG

    Denis
     
    #5
    Eramus, 5 August 2005
  6. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    ohhh... komisch.
    Das Problem hatte ich früher auch. Aber weißt Du, was gut dagegen ist? Die Tatsache, dass er DICH anlächelt, wenn er Dich sieht, die Tatsache, das er DICH küsst, weil er Dich so toll findet, die Tatsache, dass er für DICH sich auf dem Weg macht, um bei DIR zu sein.

    Mal ehrlich. Wenn er Dir sagt, dass Du die einzige für ihn bist, dann fühl Dich verdammt geehrt, denn es gibt nichts schöneres als die Liebe.

    Ich wünsche Euch beiden noch viel, viel Spaß, vom ganzen Herzen

    LG, rad
     
    #6
    radiobrain, 6 August 2005
  7. Nicole84
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    wieso eifersüchtig?

    Hallo,

    ehrlich gesagt verstehe ich deine Eifersucht nicht...wenn er sich mit Freunden trifft, was ist denn schlimmes dabei? Ich meine, triffst du dich denn nicht mit deinen Freundinnen? Selbst wenn andere Männer dabei sind, würdest du dann sofort mit ihnen ins Bett hüpfen?? Ich glaube nicht.
    Wenn er eine Andere haben wollte, warum ist er dann mit dir zusammen?
    Steigere dich da nicht in etwas rein, dass könnte die Beziehung kaputt machen...
    Hast du denn vielleicht konkrete Hinweise darauf, dass er dich betrügen könnte?

    Liebe Grüße und Kopf hoch... :grin:

    Nicole
     
    #7
    Nicole84, 6 August 2005
  8. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    genau...

    hi!
    besser könnte ich meine gefühle auch nicht beschreiben wenn meine freundin damals einmal ohne mich weggegange ist... ich habe genau das gleiche empfunden wie du. aber du musst vorsichtig sein damit. eifersucht ist wichtig und gehört dazu aber ich habe mit meiner unsere Beziehung zerstört.
     
    #8
    Der_Pianist, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiss Eifersucht dagegen
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2015
6 Antworten
devilangel
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2011
7 Antworten
Leslie88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2008
13 Antworten