Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheiss eifersucht :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von s-t-o-n-e, 25 April 2006.

1. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    Hey Leute!

oh man, ich hab voll das problem... ich bin seit geraumer zeit verdammt eifersüchtig... ich hab keine ahnung warum, wieso, weshalb...
    ich denk dauernd sie schreibt mit irgendwem anders sms oder sonstiges.. male mir in jede situation irgendwas rein, wo sie wieder was machen könnte

gerade eben hab ich sie mal wieder zur "rede gestellt" weil ich wieder so nen scheiss verdacht hatte.. naja und wies raus kam, lag ich ma voll daneben... schöner mist...

ich weis selbst das es total hohl ist, aber irgend ne innere stimme sagt mir, das da was ist, und mein bauchgefühl hat mich eig. noch nie verlassen bzw. lag voll daneben.. deswegen nervt mich das so brutal...

kennt ihr sowas? bzw. habt ihr sowas auch ma gehabt? oder seid ihr auch so??

ich hab eigentlich keinen bock drauf.. sowas dauernd zu denken.. aber irgendwas steuert mich, das ich es doch tu...

naja... vll. hat ja irgendjemand ratschläge was man tun kann oder wie ich das in griff bekomm, weil das nervt mich und sie langsam ziemlich..

grüße der genervte stein *gg*

s-t-o-n-e, 25 April 2006
  2. Ius
    Ius
    Gast
    0
    du bist auf dem besten wege deine Beziehung zu zerstören, ich würde den mist nicht mitmachen.

mfg ius

Ius, 25 April 2006
  3. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Eifersucht ist echt Scheisse, kenn das selber auch noch von früher. Aber eigentlich sollte man sich doch immer sagen "Hey, ich bin doch eigentlich nen geiler Typ, wenn sie wirklich meint mich zu betrügen zu müssen war sie schon die ganze Zeit ne Schlampe unter meinem Niveau"
    Was ich sagen will: Eifersucht ist was für Leute ohne Selbstbewusstsein, die ersten zwei drei Beziehungen und ihr trauriges Ende kann man sowas noch empfinden, aber irgendwann sollte man sich auch mal ein bißchen Stolz aneignen.

DerKönig, 25 April 2006
  4. Ius
    Ius
    Gast
    0
    ich stimme dem könig völlig zu!!!

Ius, 25 April 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Kenn ich nur zu gut.. hab da öfters mal dasselbe problem.. so phasenweise... wobei er mir allerdings auch grund genug dazu gibt (meiner meinung nach) und da er ja schon mal fremdgegangen is find ichs 'berechtigt' da etwas eifersüchtiger zu sein als 'normal'

SchwarzerEngel, 25 April 2006
  6. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir wars eigentlich immer so, dass ich nie besonders eifersüchtig gewesen bin. Wenn mans krass ausdrückt, eigentlich gar nicht...
    Aber nun habe ich einen neuen Partner, der mir verdammt wichtig ist, und den ich über alles liebe und da neige ich auch des öfteren zur Eifersucht. Ich hab dann auch immer ganz schreckliche Gedanken in meinem Kopf, aber wirklich was dagegen machen kann ich nicht.
    Naja und ich denke, ein bisschen Eifersucht ist auch nicht verkehrt, wenn man jemanden liebt. Die Eifersucht sollte nur nicht die Beziehung bestimmen und lenken.
    Red am besten einfach mit deiner Freundin, wenn dich etwas belastet, egal was es ist. Sie wird dich wahrscheinlich oft eines besseren belehren, aber wenn du alles in dich reinfrisst, macht es dich irgendwann kaputt.

Lutziffahr, 25 April 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    änder deinen status,sonst wird sie noch eifersüchtig wenn sie das mal sieht :zwinker:

Sonata Arctica, 25 April 2006
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Neeeeiiiin DU bist eifersüchtig????
    Jetzt muss ich mich direkt schlecht fühlen.
    Hätte nie gedacht dass ich das mal von dir hören würde.

Siehste so gings mir auch mal..
    Weißt noch wie wirs in den Griff gerkiegt haben? Offen über alles und jeden reden.. Du weißt wie gut des am Ende geklappt hat.
    Mhh.. is mir jetzt zuviel das alles zu schreiben.. ruf mich halt ma wieder an.

User 12616, 25 April 2006
  9. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Mein Ex war auch extrem eifersüchtig, und das ging dann am Ende auseinander.

In früheren Beziehungen war ich auch eifersüchtig...aber meine Güte DerKönig hat da schon irgendwie recht mit dem Selbstbewusstsein.

Ich denke auch das ich nich mehr so eifersüchtig sein werde, denn ich habe gesehen was man damit anrichten kann.....

Ein bissel Eifersucht is ja noch ok und auch zu "ertragen" aber nicht wenn es zu viel wird, und schon gar nicht wenn es grundlos ist.

Liebe Grüße

fee1981

fee1981, 26 April 2006
  10. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Eifersüchtig ist jeder ein wenig. Und das ist auch gut so. Allerdings macht zu viel Eifersucht irgendwann die Beziehung kaputt. Entweder es ist Vertrauen da, oder man sollte eine Beziehung noch mal überdenken. Meine Freundin schreibt auch mit anderen Männern, die sie kennt. Wo ist das Problem? Ich denke mir, jeder muß selber wissen, wie viel einem eine Beziehung wert ist. Wenn es also keinen Grund für ein Misstrauen gibt, sollte man auch nicht so eifersüchtig sein, oder vielleicht das Vertrauen in Frage stellen.

Sven1977, 26 April 2006
  11. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo das kenn ich zu gut, ich weiß auch nicht warum - vielleicht weil es meine erste freundin ist und es wirklich liebe ist..., und das schlimmste ist dass ich es nicht steuern kann.
    Ich will gar nicht eifersüchtig sein... aber abschalten kann ich es auch nicht, und es belastet nicht nur sie sonder auch mich, weil ich an nix anderes denken kann ... siehe bin sehr eifersüchtig... :(

hat jm gute tips dagegen? ablenkung bringt auch nicht viel da es wenn ich nix zu tun habe wieder kommt... :frown:

Bimchi, 26 April 2006
  12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    @ S-T-O-N-E:
    Immerhin hast du erkannt, dass extreme Eifersucht nicht gut ist!

Einsicht ist der 1.Weg zur Besserung :zwinker:

Versuch einfach dich nicht in "sie könnte fremdgehen.etc"-Szenarien zu stürzen,sondern bring ihr das Vertrauen gegenüber,dass man seinem Partner gegenüber haben sollte!

Mein Tipp an dich:
    bzw. an alle "sehr Eifersüchtigen":
    Versuch dich in ihre Lage zu versetzen.
    wie würdest du es finden,wenn sie dir andauernd unterstellen würde, dass du fremdgehst und andauernd aufm Eifersuchts-Trip ist und dich damit einengt...?nicht so toll,oder?!

Sunny2010, 26 April 2006
  13. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @sunny2010

meiner meinung nach gibt sie mir ja einen grund, dass sie sich in singlebörsen rumtreibt und sich als single ausgibt...

oder ist das wieder übertrieben....

Bimchi, 26 April 2006
  14. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als nen Partner der bei jeder sms denkt man geht fremd. Oder wenn man sowas immer unterstellt bekommt. Irgendwann wird sie nur noch heimlich telefonieren oder simsen oder sich mit freunden treffen und wenn es so weit erstmal kommt ist eh alles zu spät. Also versuch deine eifersucht unter kontrolle zu bekommen sonst hast bald niemanden der dich evtl. irgendwann mal betrügen könnte. Immerhin is vertrauen mit das wichtigste in einer beziehung und wenn sowas fehlt, naja ... :tongue:

sweetangel82, 26 April 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wenn sie sich als single ausgibt,obwohl sie mit dir zusammen ist kann ich gut verstehen,dass du ihr misstraust bzw sehr eiferspchtig ist (aber die lösung ist NICHT noch eifersüchtiger zu werden oder es als rechtfertigung zu sehen, sondern mit ihr darüber zu reden)
    Weisst du denn,warum sie sich als Single ausgibt un dnicht zu dir steht?

Sunny2010, 26 April 2006
  16. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    stimmt der König hat schon recht, aber was nützt ein tolles selbstbewusstsein (man sieht gut aus..)und dem partner den man liebt am ende doch verliert weil ers mit ner "schlampe" treibt????
    da hat wohl mein aussehen auch nix mehr genützt...

und ich mein bei mir wars so das sich meiner an mir gerächt hat weil er eine situation sah..wo es erst so aussah aber in wirklichkeit nie was war und völlig harmlos....naja und deswegen hab ich meine freundin verbannt sich niewieder bei meinen kumpels und meinem blicken zulassen..so ist man doch jetzt schon etwas aufmerksam.. :zwinker:
    ich lass mir nix wegnehmen wo ich schon sehr lang dran hänge und meine freundin denkt( die meinen noch net mal lange kennt9 ihn wegnehmen zu müssen pfff...

scannydisk, 26 April 2006
  17. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie meinte, dann würde keiner mehr mit ihr schreiben, und sie wolle doch nur ein bisschen chatten...
    naja jetzt hab ich langsam diese einstellung: " wenn sie mich betrügt / betrügen will ,hat sie dann Pech gehabt"

so kann ich meine eifersucht einigermaßen unterdrücken...

aber was noch mehr hilft ist das schreiben hier, alles rauszulassen und meinunge zu hören :smile:

Bimchi, 26 April 2006
  18. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Da gebe ich dir Recht. Wenn man bei jeder Kleinigkeit unterstellt bekommt, fremd zu gehen, macht man irgendwann alles nur noch heimlich um Ärger und Unterstellungen zu vermeiden. Aber soweit sollte es eigentlich nicht kommen.

Sven1977, 26 April 2006
  19. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    warum chattet sie denn ausgerechnet in singlebörsen? (Es gibt doch zig Chats,die nich mit Singlebörsen zutun haben...)
    Außerdem muss sie doch Single sein,damit andre mit ihr chatten? (oder hab ich da was verpasst?)

Wie lang seid ihr denn zusammen?

Hat sie von Anfang an in Singlechats gechattet?

Sunny2010, 26 April 2006
  20. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

weil sie gerne flirtet ( im profil : "suche boys zum flirten, beiße nicht...")nee man muss nicht single sein,
    wir sind 5 monate zusammen ( du kannst auch bin sehr eifersüchtig... :( antworten :smile: )

ja hat sie, am anfangs stand noch dass sie vergeben ist, aber vor 1-2 wochen hat sie es geändert, und genau dann als anfing mit ihrem ex (der sie noch liebt und will) zu schreiben.
    sie sagt mir zwar dass sie mich liebt, aber diese eifersucht ist einfach da...

Bimchi, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...