Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiss gefühl

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von H0rny0, 6 Oktober 2004.

1. H0rny0
    Gast
    0
    Hi an alle.
    Ich habe seit einem halben Jahr eine gute Freundin.
    Leider habe ich mich jetzt zum ersten mal so richitg in in eine Person verliebt.
    Und zwar in sie!

Ich habe jetz zwar schon alleine für diese Woche 3 mal mit ihr was vor, aber bei jedem Termin habe ich sie gefragt ob sie Zeit hat.

Ich war neulich mit ihr auf einer Party und ich weiss nicht wie ich es deuten soll...
    Habe versucht ihr etwas näher zu kommen.
    Also mal so meinen Arm um ihre hüfte legen usw....
    Sie hat auch nicht abgewährt!

Ich schreibe mir auch eigentlich täglich mit ihr sms aber meistens bin auch wieder ich derjenige, der die Initiative ergreift...
    Nach dann so ca. 5 sms schreibt sie nicht mehr mb (mail back) und schreibt nur noch kurz zurück...
    Wenn ich ihr dann zum Abschied zum Beispiel so schreibe:
    "Wünsche dir noch eine schöne Nacht, und träum was schönes, hdgdl :-*"

sagt sie mir manchmal danach garnicht mehr tschüss, nur wenn ich sie dann nach 20 minuten nochmal drauf anschreibe, wünscht sie mir noch ne gute nacht =(

Ich bin tierisch in sie verliebt, und habe keine Ahnung, was sie für mich empfindet.
    Ich persönlich finde, wenn sie in mich verliebt wäre, würde sie sich öfters von alleine melden und öfters mal fragen ob ich zeit habe....
    Aber ich weiss es halt nicht, weil wenn ich sie frage, sagt sie oft sofort zu......

Kennt ihr dieses scheiss Gefühl im Bauch?

Manchmal fühle ich mich einfach super, weil ich mich mit ihr wieder in 3 Tagen treffe usw, manchmal fühle ich mich einfach total scheisse und mir ist sogar ein bisschen schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass sie mich nicht liebt=(

Was anderes ist, dass sie mir neulich eine Kopie von einem Album gemach hat, dass wir bei ihr gehört hatten, und ob ihr es glaubt oder nicht.
    Wenn ich davon immer ein paar bestimmte Lieder höre, könnte ich sofort anfangen zu weinen und zu brechen(sry. wenn es komisch klingt, ist aber so)
    Ich halte das nicht länger aus, wie es jetzt ist...
    Ich bin 16 und sie 15 und sie ist meine erste richtige Liebe....

Was kann ich nur machen?

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!
    ich bin echt am ende

H0rny0, 6 Oktober 2004
  2. cookiemonster
    0
    Ich versteh dein Problem voll und ganz, aber glaubst du nicht es wäre echt einfacher und wesentlich unschmerzhafter für dich wenn du sie einfach mal darauf ansprechen würdest? Meiner Meinung nach scheint sie dich als Freund sehr zu schätzen, geht man nur mal von den vielen sms täglich aus. dass sie abends nicht mehr zurück schreibt kann auch einfach daran liegen dass sie denkt das gespräch wäre für beide beendet und eine weitere sms wäre A Geldverschwendung oder B würde das Gespräch noch unnötig in die Länge ziehen. Aber ob sie dich wirklich so mag wie du sie wirst du nur herausfinden, wenn du sie direkt, ohne Druck, darauf ansprichst.

(Das mit dem Tanzen kann auch nur eine ganz normale Geste unter Freunden gewesen sein... für die meisten Freundschaften ist es völlig normal dass man miteinander vertraut umgeht)

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen

dein cookiemonster :bier:

cookiemonster, 6 Oktober 2004
  3. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    also die gefühle kann ich gut verstehen, nennt man "schmetterlinge im bauch"

aber:
    warum muß sich deine generation ständig mit sms überhäufen? da entstehen mißverständnisse ohne ende. "ich hab ihr doch gesms't, warum antwortet sie nicht?" ja mein gott! vllt. war der gute-nacht-wunsch so schön, dass sie sich eingekuschelt hat und darüber eingeschlafen ist. aber nein, muß ja noch 20! mins später ne "erinnerungs-sms" hinterher.

*altersmodus an
    was glaubt die jugend eigentlich, wie wir älteren den tag überstehen? das wir ständig telfonieren, sms schreiben? nee, bestimmt nicht. man hat sich dann nämlich abends unheimlich viel zu erzählen :link:
    *altersmodus off

sry, aber besinn dich auf den persönlichen kontakt. unternimm etwas mit ihr. wenn sie sich zu dir hingezogen fühlt, wird sie sich melden. aber eben nicht im minuten-takt.

dirk

ninja, 6 Oktober 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ohje.. Du hast es da aber wirklich nicht leicht..

nach ihrem verhalten zu Urteilen (soweit man es lesen kann) verhält sie sich wie eine gute Freundin die Dich sehr sehr gerne hat, die aber nur auf Freundschaft aus ist.. Sorry.. :frown:

nun solange Du ihr noch häufig genug zuvorkommst mit der initiative, wird sie sie auch nicht ergreifen.. also mach Dich mal ein wenig rar, dann wird sich vielleicht was ändern..

mehr sag ich da mal besser nicht zu.. :rolleyes2

Baerchen82, 6 Oktober 2004
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    OhOh, armer H0rny0

Das hört sich ja wirklich nach schrecklich verliebt an. Tja, ein einheilmittel wird es nicht geben, und einfach sagen: Hey, geh doch hin und sag ihr das Du Dich in sie verliebt hast ..... Bringt Dich glaube ich nicht weiter. Also, als erstes würde ich mal gar nichts drauf geben, wenn sie mir Dir auf Party oder Disse geht. Stufe es in deinem Kopf erstemal als eine gute Freundschaft ein. Berührungen zuzulassen bedeutet auch nicht, dass sie etwas von Dir möchte. Bewerte auch keine SMS über, mit SMS kannst Du kaum Gefühle übermitteln. Eigentlich sind es Worte ohne Betonung, daher ist der eigentliche Sinne immer sehr schwer zu erkennen. Z.B.: Versuche mal Ironie in einer SMS auszudrücken, wird Dir nur schwer gelingen!
    Für Dich ist dein Fall klar, Du hast dein Herz verschenkt. Nun gilt es mal zu gucken ob sie dein Herz auch haben möchte. Ob sie Dir auf eine SMS antwortet oder nicht, ob sie Dir gute Nacht wünscht oder nicht spielt doch gar keine Rolle – also da bloß nicht überreagieren !! Auch das Verhalten mit dem SMS schreiben von ihr – also das sie immer kürzer werden kann alles aber auch nichts bedeuten. Vielleicht hatte sie keine Zeit, oder tatsächlich keine Lust zu schreiben, beides kann man verstehen – oder ? Also auch da lieber das letzte Wort haben, als noch lange auf eine Antwort zu warten. Glaube ich kommt besser, da sie sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlt. Versuche einfach da zu sein, wenn sie Hilfe brauchen könnte, biete Dich einfach – wie soll ich sagen – als netter lieber hilfsbereiten Menschen an, der ihr gerne hilft – ohne Vorbehalte und Hintergedanken! Meistens wird man dann im verlauf der platonischen Freundschaft merken wenn „mehr“ drin ist – erwarte aber bitte nicht zuviel! Kann ja sein, dass sie nur eine Freundschaft wünscht, dass ist dann auf alle fälle zu akzeptieren. Selbst wenn es Dir nicht passen – das wird dann eine bittere Kröte sein die man schlucken muss aber Augen zu und durch – weil:

Wenn keine Beziehung drin ist, dann wird es wohl auf eine gute Freundschaft hinauslaufen. Ich selbst habe mir auch die Nase platt gehauen bei meiner besten „Freundin“ – also nicht mein Lebenspartner sondern wirklichen Kumpelfreundin – heute unterhalte ich mit ihr eine Freundschaft die jedem Vergleich standhält. Also wenn Du mich fragst – die Freundschaften sind mehr als Gold wert. Einen Freund (auch wenn es in meinem Fall eine Frau isrt) ist es egal ob Du weinst oder nicht, sie respektiert Dich und kennt Dich zumindest gut genug um Dir weiter zu helfen. Und – man mag es kaum glauben – nie mit der Frau was angefangen, es gab ein Kuss aber keinen Zungenkuss und schon recht keine „Fummelein“. Sex sowieso nicht – aber ich glaube das ist auch der Grund warum diese Freundschaft so gut funktioniert. Also selbst für eine mögliche Freundschaft lohnt die Mühe.

Viel Glück!

smithers

smithers, 6 Oktober 2004
  6. H0rny0
    Gast
    0
    danke für eure vielen antworten!
    ich werde mich mal ein bisschen zurückhalten und sie nicht so mit sms "bombadieren"

mal schaun, wann/ob sie sich von alleine meldet....

Das schlimme ist nur dieses wirklich schreckliche gefühl im bauch, dass ich keinem wünsche...

So wie ich mich jetzt fühle ist echt hart.
    Da spielte ich sogar schon mit den gedanken, wie einselbstmord wäre...
    und das obwohl ich eigentlich der lebensfreudige mensch bin den ich kenne:zwinker:

es ist so schrecklich.....

und zum sex usw...

so komisch es sich anhört, sex kann ich mir mit ihr irgendwie überhaupotnicht vorstellen.fragt mich nicht warum...ich liebe sie halt total innerlich. da spielt das aussehen usw fast keine rolle!!!

H0rny0, 6 Oktober 2004
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Nix gibts, kein Mesch ist es wert sein eigenes Leben dafür hinzuwerfen ! Es sei denn es geht um eigen Fleisch und Blut! Also, der Gedanke ist zwar erlaubt aber irgendwie auch gleich verboten - also sich selbst um die Ecke bringen gibts nicht!

Das Gefühl kennen wir glaube ich alle, und wenn man das Gefühl hat, dann erscheint das Gerede - uns hier eingeschlossen - als nichtig und einfach nur doof. Aber - Du wirst sehen - die Zeit wird dieses Gefühl dämpfen. sehe es einfach als ein "Ding" an was dazu gehört, wenn man sich verliebt hat.

Viel Glück bei deinen Bemühungen!

smithers

smithers, 6 Oktober 2004
  8. H0rny0
    Gast
    0
    danke.
    ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben und werde weiter versuchen ihr herz zu erobern.
    ich meine, was nicht ist, kann ja noch werden oder nicht!?
    MFG

H0rny0, 6 Oktober 2004
  9. H0rny0
    Gast
    0
    Ahhhh.
    Sie hat sich gerade per sms bei mir gemeldet und mich gefragt, was ich heute so gemacht habe usw.
    Ich habe es (auch wenn es hart war) durchgehalten, ihr nicht zu schreiben, und siehe da, sie hat sich gemeldet...

Vielleicht wird das doch was mit uns beiden =(
    *hoff*

H0rny0, 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...