Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiss Panik!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jay-J, 21 Dezember 2005.

  1. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ich hab ne riesen panik, dass ich mein leben sozusagen verliere.
    ich besuche derzeit die 12. klasse einer technischen fachoberschule (hatte schonmal mehrere threads gestartet) und ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht.
    ich bin am versagen ohne ende.
    ich war noch nie zuvor so schlecht in der schule wie jetzt.
    ich fühle mich in meiner haut dermaßen unwohl, dass ich mich selbst nicht aushalte. ich tue inzwischen viel für die schule, aber ich werde einfach nicht besser, es folgt eine 5 nach der anderen... unter anderem auch 6er.
    ich bin so schlecht, dass ich das, ab dem halbjahr nicht mehr ausgleichen könnte und somit im abschlussjahr durchfallen würde.
    hinzukommt, dass ich eigentlich überhaupt nichts mit technik am hut habe und viel lieber schauspielerei und fotografie erlernen will, ist eigentlich um ehrlich zu sein mein absoluter traum für den ich auch nichtmal diesen technischen schulabschluss bräuchte.
    ich bin eigentlich auf dieser schule weil es damals eine abmachung mit meiner ma war, damit ich auf die realschule kann. (gymnasium --> realschule, WENN ich danach auf die technische fachoberschule gehe)
    nungut, es stehlte sich als absolute fehlentscheidung heraus, sogar in der 11. merkte ich schon wie ich einbrach und dass ich technik in wirklichkeit verabscheue... ich hasse es inzwischen meinen computer anzuschalten.
    da ich viel lernen muss und wenig zeit für anderes hab muss ich das schauspielern (bin in der theatergruppe und hab sogar die hauptrolle) etwas zurückstellen, was mir auch nicht wirklich bekommt, da ich zusätzlich verdammt viel text lernen darf.
    ach und nebenbei mach ich noch n führerschein.
    zusätzlich habe ich herausgefunden, dass sich meine ehemaligen freunde (siehe Alter thread von mir), die ich ja alle verloren hab, inzwischen gegen mich verschwören und mir indirekt botschaften zukommen lassen, dass ich ein penner sei, mich immer nur an sie rangeklettet hab um auf parties zu kommen etc. darunter viele ehemalige beste freunde, tut wirklich weh.
    mädchen kenn ich auch keine (meinen schwarm kann ich abschiessen, hab heute etwas widerwillen sehen müssen) und werde leider auch keine kennen lernen (wie denn auch, wenn ich keine freunde habe).
    sollte ich nach diesem schuljahr, egal ob geschafft oder nicht, aufhören und auf die schauspielschule kommen (was auch nochmal extremst hart wird) werde ich für die nächsten 5 jahre keinen kontakt zu, inzwischen schon, frauen herstellen können, da diese schule wirklich extrem viel zeit einnimmt.
    und so etwas zurückstellen möchte ich auch nicht eigentlich, da ich es schon als sehr wichtig erachte und mich mein hormonüberschuss auch schon kaputt macht.
    kann mich jemand verstehen? was ist wenn ich durchfalle? was wenn mich die schule nicht nimmt? ich möchte nicht, dass meine zukunftsausblicke total verschwinden und ich einer von millionen pennern werde und mein leben ein durchschnittlicher tiefpunkt wird. ich fühl mich wirklich extrem scheisse, da nichts stimmt. jeder handgriff tut mir irgendwie weh und gefällt mir nicht und alles stört mich... BLAAAH
    helft mir bitte :<

    edit :tut mir leid, dass ich diesen text so schlecht geschrieben hab aber ich bin total aufgeregt
     
    #1
    Jay-J, 21 Dezember 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich schlage dir vor dich bei fotografen um ausbildungsstellen zu bewerben! scheiß drauf was deine mutter dazu sagt,es ist dein leben und du bist alt genug selbst zu entscheiden was du willst!wenn du diese schule nicht machen willst ,dann lass es sein.wenn man etwas gegen seinen eigenen willen tut,geht das sowieso nie gut!
     
    #2
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  3. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    aber das kann doch nicht wahrsein, dass ich die schule abbreche?! außerdem würd ich die fotografie nur als hobby machen wollen... schauspielerei wäre absoluter traum, liegt eh schon in der familie, außerdem ist fotografie schweine teuer :frown:
     
    #3
    Jay-J, 21 Dezember 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    schauspielerei ist wohl auch teuer,....du musst schon was in deinen traum investieren,...

    weiter etwas machen was dir weder liegt noch was du wirklich machen willst ist sicher nicht die lösung!
     
    #4
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    *~beatsteak~ zustimm*

    deine mum wirds schon verstehen..
    sie will sich doch nicht gegen dein leben stellen oder? da wär sie ja total doof;
     
    #5
    büschel, 21 Dezember 2005
  6. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    sie sagte, dass es keine unterstützung (egal ob finanziell oder seelisch) ihrerseits gibt, wenn ich diesen abschluss nicht kriege. übrigens, das schauspielstudium wäre kostenlos, da staatliche schule.. hat halt nur extreme aufnahmebedingungen:zwinker:
     
    #6
    Jay-J, 21 Dezember 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    na dann ran an den speck,deine mutter wirds früher oder später verstehen und wenn nicht ,dann wärs mir ehrlich gesgat auch egal,das ist schießlich nicht ihr leben!


    ich kann das garnich haben,wenn eltern so sehr im leben ihrer kinder rumpfuschen!
     
    #7
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  8. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ich würde es nicht als rumpfuschen bezeichnen, ich habe halt angst, dass sie im endeffekt recht hatte und aus mir wirklich gar nichts wird...
     
    #8
    Jay-J, 21 Dezember 2005
  9. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wirst du aber nie wissen wenn du es nicht wenigstens mal versuchst. Klar vielleicht gehts schief nur du hast deinem Traum ne Chance gegeben. Wenn dus nicht tust wirst du es denk ich mal später bereuen und dich fragen was wohl draus geworden wäre.
     
    #9
    Sevenay, 21 Dezember 2005
  10. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    naja, aber das schuljahr werd ich wohl oder übel noch beenden müssen, aber frage ist, ob ich dann wiederholen soll oder nicht?
    ich hab derzeit vor allem schiss was auch nur ansatzweise richtung zukunft geht
     
    #10
    Jay-J, 21 Dezember 2005
  11. HaveABreak
    Gast
    0
    Also ich würde Dir eher raten, die Schule fertig zu machen. Was ist denn wenn Du jetzt abbrichst, die Schauspielerei dann aber nix wird? Dann stehst Du ohne jeglichen Abschluss da und dann wirst Du es extrem schwer haben noch irgendwo reinzurutschen. Reiß Dich halt jetzt halt noch ein Jahr zusammen und dann kannst Du doch noch alles machen was Du willst. Du verpasst doch nix, nur weil Du Deinen Abschluss zuerst fertig machst. Außerdem kannst Du mit nem Abschluss auch Deiner Mutter gegenüber selbstbewusster auftreten...
     
    #11
    HaveABreak, 21 Dezember 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ohne jeden abschluss?? er hat doch realabschluss !!
     
    #12
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  13. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    aber damit lässt sich fast nix machen ;/
     
    #13
    Jay-J, 21 Dezember 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    boah,...was fragste dann?
     
    #14
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  15. HaveABreak
    Gast
    0
    Kruzifix :eek: , das hab ich doch glatt überlesen. Was muss der auch so viel schreiben... :grin: Nun gut, daß ändert natürlich einiges. Dann bin ich auch dafür, daß er das ganze kickt, denn dann hat das quälen ja keinen richtigen Sinn. Ich dachte er hat noch gar keinen Abschluss und dann hätte ich das falsch gefunden, weil man (finde ich) wenigstens einen Abschluss haben sollte bevor man irgendwelche wilden Ideen verfolgt. Aber so...
     
    #15
    HaveABreak, 21 Dezember 2005
  16. born2bloved
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Versuchs' doch einfach ernsthaft. Versuch' das Jahr jetzt zu schaffen und wenn es nicht hinhaut, dann würde ich auf jeden Fall schauen das ich irgendwo inner Schauspielschule unterkomm'. Entweder Stipendium, was wohl sehr sehr schwierig werden würde oder du schaust halt wie hoch die Kosten sind und jobst nebenher alles nötige zusammen.

    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das deine Mutter sofort alle Kontake zu dir brechen würde wenn du dich für so einne Schritt entscheidest, vor allem wenn es mit der "Schauspielerei" bei euch in der Familie liegt.

    Im übrigen bekommt man auch mit Realschulabschluss noch Jobs. Das PRoblem ist nur leider, und daran liegt es unter anderem auch das die Pisa Studien nach wie vor eher schlecht laufen, das viele Realschüler auf die Frage wer denn Bundespräsident sei solche Wahnwitzigen antworten geben wie "Helmut Kohl" und selbst einfachste Rechenregeln nicht mehr beherrschen. Viele fallen da durch die simpelsten Eingangstests. Und was macht das Bildungsministerium. Es reformiert die Oberstufe -> mal richtig Fett an der Sache vorbeireformiert. Egal anderes Thema.

    Aber das mit der Schauspielerei kommt auf jeden Fall? Also egal ob du abbrichst oder halt die Schule zu Ende machst oder?
     
    #16
    born2bloved, 22 Dezember 2005
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ja auf jedenfall...
    naja zur pisastudie kann ich nicht viel sagen... als die bei uns gemacht wurde, war ich immerhin einer der besten :smile:
    ganz dumm bin ich nicht, nur absolut technisch unbegabt... ich hasse technik durch diese schule
    @ beatsteak, meine schwester versucht mir immer einzubläuen, dass ich mitm realschulabschluss im grunde nur bauarbeiter machen kann, klar stimmt das nicht, der studien führer sagta uch was anders... aber um richtig frei zu sein, braucht man n abi, allerdings weiß ich was ich will und da bräuchte ich kein abi, nur ob das hinhaut?
     
    #17
    Jay-J, 22 Dezember 2005
  18. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Du mußt durchhalten! Sowas macht sich immer gut in einer Biografie :zwinker:

    Im ernst, zieh das durch. Du hast wohl nicht die Wahl... Klotz jetzt ran, auch wenn Du denkst es geht nicht mehr!
    Ich sag jetzt mal was komisches: Dein Gesicht ist echt sehr fotogen, und wenn Du schon die Hauptrolle in einem Theaterstück hast, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Du kannst nicht einfach so aufgeben, auch wenn es wehtut!

    Gruß Jugger
     
    #18
    Jugger, 22 Dezember 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    weißte ich hab vorraucssichtlich bald mein abi und immer noch keine ahnung was ich dann damit mach,ich hätte mich längst irgendwo bewerben müssen °~°....studieren kannich auch nich wirjklich weil mein schnitt unterallersau ist!du hast wenigstens nen traum für den du kämpfen kannst ,ich nicht

    Off-Topic:
    nagut die formel 1 kommentatorin is n traum,aber den kann ich mir echt abschminken*g*
     
    #19
    Sonata Arctica, 22 Dezember 2005
  20. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also du bist von der Realschule direkt auf die technische FO?
    Ich hatte nach der Realschule noch ne Ausbildung gemacht und dann technische FO. Obwohl ich technisch begabt bin musste ich das Jahr wiederholen, weil die Lehrer echt Hammer waren. Aber dann hab ich mit 2,8 den Abschluss gemacht.

    Wenn du das Jahr wiederholen musst, denke dran, dass du quasi schon alles hast was du für eine gute Note brauchst. Die wenigsten Lehrer erstellen jedes Jahr neue Klassenarbeiten :link:

    Aber ich würde dir auch empfehlen die FO zu ende zu bringen.

    Gruß,
    Perrin
     
    #20
    Perrin, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiss Panik
InfexX
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
49 Antworten
Dennis558
Kummerkasten Forum
27 Juli 2014
12 Antworten
HamburgerMädel
Kummerkasten Forum
26 März 2014
13 Antworten
Test