Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheiss Phase seit der 11. klasse !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokolo, 12 April 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    ich schreib jetzt einfach mal los !

    das leben von heute gefällt mir nicht ! seit der 11. klasse (bin nun in der 12. klasse) hab ich eine komische phase. Ich bin etwas verpeilt, oft müde. Ich nehme keine Drogen, und trinke ab und zu mal was.

    Ein ganz großes Problem ist meine Schule. Und der Grund dafür sind widerrum die Leute, die dort drauf sind. Es sind eigentlich alles Einzelgänger, und seitdem die Kurse bestehen, sind Freunde nicht mehr zusammen. Große Cliquen gibt es nicht, und andere cliquen grenzen andere aus. Keine Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich freu mich immer,wenn jemand auf mich zukommt (außer meiner freunde). Aber eigentlich denkt jeder so wie ich, und wir sind im teufelskreis.

    Daswegen will ich so schnell wie möglich mein Abi bekommen und dann auf eine Uni, wo die Leute so cool und lieb sind und man schön aufgenommen wird.

    Das ganze könnte auch an Frankfurt liegen. In letzter Zeit gefällt mir die Stadt mal wieder, aber ich konnte sie eine Zeit lang nicht ab. Ich steh nicht auf industrie oder banken städte.

    Ich würde gerne fürs Studium wegziehen, nach Baden würtemmberg oder Bayern, davon hab ich gute persönliche eindrüce. Sogar Berlin wär gut !

    Ich hab genug Bekanntschaften. Ich habe einen besten Kumpel, mit dem mach ich echt alles mögliche. Aber das reicht mir nicht. Ich sehne mich nach richtigen vielen Freunden.

    Meine Eltern schwärmen mir immer: Damals in den 60er Jahren war es schön. Man war immer zusammen und hat sich immer verliebt und man saß nicht immer vorm PC.

    Wenn sie das sagt, werd ich neidisch und ich sehne mich nach solchem leben und ich denke: Du bist zum falschen Zeitpunkt am falschen ort geboren worden.

    Andauernd Kids, die saufen und kiffen und sonst nix ! Gewalt videos und gewalt spiele.

    Das hab ich auch alles mal konsumiert, aber es wird langweilig..und ich möchte ein schönes leben führen, mit gut gelaunten leuten, die kontaktfreudig sind.

    Wenn ich ein gutes Leben hätte, wär ich selten hier zu finden. der pc hilft mir die zeit tot zu schlagen.

    Wie ist euer leben ? seid ihr vollkommen zufrieden ?
     
    #1
    Lokolo, 12 April 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    nein.
     
    #2
    User 12900, 12 April 2006
  3. SpaldinG
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ohoho, das Problem kenne ich zu gut... Bei mir in der Klasse, noch 11., sind auch nur deppen, eigentlich besteht die ganze Stufe nur aus Deppen. Die Stufen unter mir sind auch alle Deppen und in einer Klasse ist auch meine Ex mit ihren falschen Freunden....

    Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch vor so schnell wie moeglich da raus zu kommen. Ich bin zum Glueck gerade im Ausland und das noch fuer ne Zeit, das hilft, sich von den Leuten dort zu distanzieren und wenn man wiederkommt muss mans halt als einzelgaenger durchstehen. Ich hab aber auch noch das Glueck das ich n par Freunde habe, die meisten sind aelter als ich.
    Aber ich hab mir gesagt: Sobald du Abi hast studierste im Ausland, denn hier sind die Leute meiner Meinung nach cooler als in Deutschland. Alle sind enger "verbunden" und es wird nicht in jeder Ecke gelaestert. Wenn du irgendwie die Moeglichkeit hast, dann wuerde ich dir Raten mal ein Auslandsjahr oder sowas zu machen.
    Ansonsten einfach Augen zu und durch und nur nicht haengen lassen :zwinker:
    Such dir Sport oder andere Vereine um die Zeit zu vertreiben und wenn die Leute da scheisse sind, dann rede dir gefaelligst ein, dass es dir Spass macht. So schafft man schnell zwei Jahre :zwinker:

    Lg
     
    #3
    SpaldinG, 12 April 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab die Leute in meiner Oberstufe so ziemlich gehasst (hab mir aber nichts anmerken lassen, immer einen auf lieb gemacht und sogar den Abistreich moderiert), das waren größtenteils ziemliche Hirnies ohne Phantasie und Witz.

    An der Uni musste ich mich erstmal von soviel Stumpfsinn erholen.*gggg*

    Bin neidisch auf meinen Freund der ne tolle Abizeit hatte und immer noch davon schwärmt....
     
    #4
    Piratin, 12 April 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das kommt mir bekannt vor... Die letzten zwei Jahre waren bei mir auch nicht gerade toll... aber ja, an der Uni ist alles anders, zum Glück. :smile:

    Von daher kann ich sagen: "Vollkommen" zufrieden bin ich nicht mit meinem Leben - wer ist das schon? Aber so alles in allem bin ich doch SEHR zufrieden. :glueckli_alt: Hab an der Uni ganz andere Leute kennengelernt, hab Freunde gefunden, fühle mich richtig wohl da und freu mich auf mein Auslandssemester in ein paar Monaten...

    Also: Freu dich auf die Uni! Leute gibt's da genug, Parties auch... :smile:

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 12 April 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nun, erstmal würde ich nicht soo viel darauf geben, was dir deine Eltern vorschwärmen. Im Nachhinein ist es immer leicht, die Vergangenheit zu verklären. Da siehts man lockerer, weil man nicht mehr drinsteckt, und man vergisst die unschönen Dinge gern. Ich glaub nicht, dass in den Sechzigern alle zufrieden waren oder dass man heute in der falschen Zeit lebt.

    Und an der Uni sind natürlich auch nicht alle nett und toll, aber man hat eine viel größere Auswahl als an der Schule, an der man tagein tagaus mit den gleichen Leuten zusammen die Kurse besucht. Umso besser, wenn du gerne in eine andere Stadt gehen würdest, diese Flexibilität ist wichtig. Zieh die Schule durch und freu dich schonmal auf den neuen Lebensabschnitt in einer neuen Umgebung und mit ganz neuen Leuten. Man kann quasi neu anfangen an der Uni und mit dem Gedanken sollte die Schulzeit erträglich zuende gebracht werden.
     
    #6
    Ginny, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheiss Phase seit
NumLog
Kummerkasten Forum
11 November 2016
3 Antworten
InfexX
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
49 Antworten
Dennis558
Kummerkasten Forum
27 Juli 2014
12 Antworten