Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scheisse... Liebeskummer Klausur in Gefahr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chris84, 12 Juli 2005.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Moin Leute ich hab mal wieder ein dickes Problem und diesmal dampft die Kacke ziemlich gewaltig. Seit 2 Tagen gehts mir milde gesage beschissen.
    Mich hats voll erwischt. Natürlich wie immer vollkommen unglücklich. Habe das ganze bis gestern nacht versucht nicht an mich ran zu lassen bzw. habe mir vorgemacht, dass es nicht so ist, aber sinnlos. Habe dadurch nun bereits 2 Tage verloren. 2 Tage habe ich noch, dann kommt die Klausur. Wenn ich die 2 Tage konzentriert lernen würde, wäre der Stoff sicher noch soweit verarbeitbar, dass die Note zwar nicht top wäre, aber die Klausur zumindest bestehbar.

    Tja, doch dazu müsste ich erstmal lernen können. Habe diese Nacht seit 11 Uhr so gut wie kein Auge zugemacht. Meine Essensaufnahme der letzten 48 Stunden beschränkt sich auf ne Portion Pommes, nen Toast und ne halbe Pizza. Also nicht gerade was man unter viel versteht.
    Zum einen habe ich eh keinen Hunger, zum anderen rebelliert mein Magen. Muss mittlerweile aufpassen, dass ich nicht anfange zu kotzen, wenn ich ihm ein wenig Flüssigkeit zuführe.

    Das schlimme ist, mein Kopf sagt mir: Sie ist es nicht wert, dass du die Klausur versiebst, :angryfire :angryfire aber dennoch packe ich es nicht, sie aus meinen Gedanken zu streichen.
    Es regt mich so auf, dass ich absolut hilflos da stehe. :flennen: :flennen:

    Helfen kann mir vermutlich gerade eh keiner... aber loswerden musste ich es dennoch mal.

    Sollte trotzdem wer ein paar motivierende Worte für mich über haben, der kann ja mal melden.

    Danke fürs lesen....
     
    #1
    Chris84, 12 Juli 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schnapp dir ein buch und kuck rein...irgendwann wirst du dich schon konzentrieren können...mach dir beim lernen am besten ein paar notizen...

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 12 Juli 2005
  3. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann dich ganz gut verstehen.

    Off-Topic:
    Eine Hilfe ist es sicher nicht wenn ich dir sage das ich wegen Liebeskummer meine Zwischenprüfung voll in den Sand gesetzt habe.Doch ein Jahr später habe ich die Hauptprüfung überdurchschnittlich gut bestanden. :gluecklic


    Wenn du aber genau weisst , das du es viel besser kannst und der einzige Grund die Klausur zu verhauen dein schlechtes Wohlbefinden ist>>>shice auf die eine Klausur :grrr:

    Davon geht die Welt nicht unter und du bekommst sicher deine Chance zu beweisen , das du es eigentlich voll drauf hast!

    Die schwierige Phase die du grade durchmachst, wird ganz sicher vorbeigehen!

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei! *g*

    In diesem Sinne

    Alles Gute,
    Marius
     
    #3
    irgendeinTYP, 12 Juli 2005
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    hab auch schon überlegt das sausen zu lassen.. aber damit ist Problem aufgeschoben nicht aufgehoben... ich schau einfach wie weit ich komme. Zwar kann ich nach wie vor nichts essen, aber mit dem lernen komm ich langsam vorwärts. Mal sehen. Notfalls hol ich mir eben am DOnnerstag ein Attest. Angesichts der Magenschleimhautentzündung, die sich da wohl aufbaut, sollte das kein Problem darstellen.

    Tja nur haben da meine Eltern wohl kein verständniss für. Rein rechtlich kann ihnen das zwar am Arsch vorbei gehen aber naja. nicht so einfach.

    Danke dennoch.
     
    #4
    Chris84, 12 Juli 2005
  5. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Ging mir vor vor ein paar Tagen genauso. Hatte eigentlich eine(!) Woche Zeit für eine dumme Klausur zu lernen. Doch irgendwie war ich immerzu abgelenkt... :geknickt:
    Erst einen Tag vor der Klausur hat mich die Angst gepackt und ich konnte mich auf den Stoff konzentrieren(jaja, das gute alte Adrenalin). Natürlich habe ich den Stoff nur überfliegen können...besser als garnichts, gell?
     
    #5
    Amontilado, 12 Juli 2005
  6. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui ui.... so ging es mir früher auch. ganz schlimm war es letztes jahr so im november (an dem tag hatte meine mum auch noch geb.) und ich hatte seit 3 tagen ohne ende stress mit meinem freund. haben uns fast angeschrien am tel. und ich war hinterher nur noch am heulen... und es war der letzte abend vor der klausur :angryfire die ich dann auch voll in den sand gesetzt habe... :madgo: wie alle anderen danach auch... immer wegen freund... entweder weil ich mich nicht konzentrieren konnte wegen streit etc.. oder dieses jahr weil ich so glücklich mit meinem freund war, er jeden tag bei mir war und ich einfach lieber kuscheln wollte als lernen... :rolleyes2

    damit hab ich mir letztendlich mein abi versaut :mad:

    also setz dich auf deinen hintern und tu was!!!! hau rein....
    setz dich einfach hin und lerne!!!! nach den klausuren hast du noch genug zeit dir gedanken über dieses mädel zu machen... und wenn du ne gute klausur geschrieben hast, geht es dir auch direkt besser und du siehst dass es sich gelohnt hat!!!!

    viel erfolg!!!! :bier:
     
    #6
    hottie, 12 Juli 2005
  7. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jou, gib einfach alles. Setz dich dahinter, auch wenns nicht so produktiv ist wie sonst. ... Ich selber musste in ner solchen Situation ne Notbremse ziehen. Meine Freundin stand eine Woche vor ihren Abi-Prüfungen und da gabs n bissl Ärger. Um's ihr nicht schwer zu machen hab ich einfach gesagt, wir trennen uns. Aus Angst um ihre Prüfungen. Sie brauchte nicht so viel Zeit und Kraft, wie wenn sie nicht wüsste, woran sie ist. Hats schliesslich mit Bravour bestanden, jedoch sind wir immer noch getrennt. Sie hat den Sinn nicht gecheckt - noch nicht.

    Wie mans auch immer macht, es kann nach hinten losgehen :smile: - Ich wünsch dir alles Gute.
     
    #7
    XhoShamaN, 12 Juli 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hol dir ein attest und schreib nach - war mein erster gedanke.
    musst erstmal wieder auf die richtige bahn kommen. glaube nicht, dass es was wird, wenn du sie jetzt schreibst...
     
    #8
    sad_girl, 12 Juli 2005
  9. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    we'll see ist ja nen Freiversuch, notfalls schreib ich eben nochmal. Aktuell gehts. Mein Magen knurrt zwar, aber ansonsten geht es. Schweife zwar regelmässig mit den Gedanken ab, aber naja damit muss man Leben ^^.
     
    #9
    Chris84, 12 Juli 2005
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Hi!
    Setz dich hin und lern!!! Kein mädel ist es wert, dass du ihretwegen die Prüfung verhaust und ihr wär es sicher auch nicht recht!
    Wenn ihr was an dir liegt, dann wünscht sie sich, dass du die Prüfung schaffst und freut sich dann mit dir über ein gutes ergebnis!

    Ich wünsch dir viel Glück *daumen drück*,
    mausal86
     
    #10
    Larissa333, 12 Juli 2005
  11. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Das ist so einer der Gründe, warum ich manchmal froh bin Single zu sein... :eek: Boah, wenn ich mir vorstelle, ich würde eine Prüfung oder gar die Diplomarbeit wegen sowas versieben. :eek: :eek: :eek:
    Ist die Prüfung denn wichtig? Wenn ja, dann sollte das doch wohl Ansporn genug sein, für die restliche Zeit die Gedanken an sie zu verdrängen und sich aufs Lernen zu konzentrieren.
     
    #11
    Dirac, 12 Juli 2005
  12. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ja ne gerade das Singledasein macht ja die Problem, denn wenn man Single ist, drohen bekanntlich Gefühle ^^ na wir werden sehen. Zumindest hab ich gerade mal wieder ein wenig Nahrung aufgenommen. Zwar sehr langsam aber es geht. Und so wie ich meinen Magen kenne, bleibt das vermutlich sogar drin.
     
    #12
    Chris84, 12 Juli 2005
  13. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ich war damals auch ziemlich verknallt und hatte in der nächsten Woche ne wichtige Mathe Klausur vor mir. Ich stand in dieser Zeit völlig neben mir wegen diesem Mädchen.
    Es kostete viel Kraft meine Gefühle fürs Lernen einfach abzustellen. Immer wieder hatte ich sie im Kopf und dann ging nichts mehr.
    Aber irgendwie hab ichs geschafft. Anstatt mich in alle Hefte zu stürzen hab ich mir wichtige Dinge auf nen Zettel geschrieben. Der Stoff vo 2 Jahren komprimiert auf einem Din A4 Zettel. Formeln, Gesetzte und Eselsbrücken.
    Das reicht. Wichtig ist das es übersichlich sein muss!!!
    Dann hab ich mir Aufgaben aus den Jahren auf nen anderen Zettel geschrieben. So - dann alle Bücher weg! Es liegen nur noch die beiden Zettel da. Und dann versuch die Aufgaben erstmal ohne den Formelzettel ansatzweise zu lösen... Dann guck ob du mit dem Formelzettel weiterkommst. Wenn absolut nichts mehr geht schau dir die Lösung aus deinem Heft an.

    Oder besser noch frag nen Kollegen der Ahnung hat ob du mit ihm nen par Aufgaben durchgehen kannst. Das ist eigendlich das beste.
    1.) Du wirst in der Zeit von deinen Gefühlen abgelenkt weil du nicht alleine bist usw - du kannst dich mehr konzentrieren
    2.) Du wirst wahrscheinlich 10x schneller den Stoff lernen können als aus diesen trockenen Büchern.

    Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung in deiner Situation.

    Ich wünsche dir viel Glück.
    Nach der Klausur hast du genug Zeit diene Gefühle wieder auszuleben!
     
    #13
    BlastedFox, 12 Juli 2005
  14. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Glaube nicht, dass ich das noch ernsthaft will....
     
    #14
    Chris84, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scheisse Liebeskummer Klausur
Fashionista84
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2013
30 Antworten
chosenseraph
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2008
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2007
23 Antworten
Test