Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

scheisse..was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von **Angy**, 15 Oktober 2008.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe community- Mitglieder!

    Hab grad festgestellt, dass ich meine Pille gestern Abend vergessen habe zu nehmen. Das war die 19 Pille, also dritte Woche und am Sonntagabend hatte ich das letzte Mal Sex.
    Ich weiß jetzt nicht was ich genau machen soll:ratlos:
    Wie groß is die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Kriege nächsten Sonntag eigentlich meine Tage.
    Was soll ich nur tun?
    Hab grad voll Panik.
    Lohnt es sich noch mir jetzt die Pille danach zu besorgen?
    die Frist is ja schon fast vorbei für die Einnahme..
    Hoffe ihr könnt mir schnell ein paar Tipps geben...
     
    #1
    **Angy**, 15 Oktober 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde einfach früher in die Pause gehen, also gestern als ersten Pausentag nehmen und dann halt 7 Tage Pause machen. Der Schutz besteht dann ja weiterhin.
     
    #2
    User 37583, 15 Oktober 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    kann mich nur anschließen. schwanger kannst du nicht sein.

    wie ugijah ja schon sagte, hast du drei möglichkeiten.

    1) ab gestern pause für maximal 7 tage
    2) 7 pillen korrekt nehmen und dann in die pause
    3) einfach nächsten blister anschließen.

    egal welche variante du wählst, jede sorgt dafür das der schutz rückwirkend nicht verloren geht.
     
    #3
    Doc Magoos, 15 Oktober 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Vergesser in der dritten Woche sind unproblematisch, wenn man einer der folgenden Varianten wählt:

    * Du lässt die 7-tägige Einnahmepause weg und beginnst gleich mit der nächsten Packung

    * Du hörst sofort mit der Pilleneinnahme auf, legst ab diesem Tag gerechnet eine 7-tätige Pause ein und startest danach mit der neuen Packung

    Wenn du etwas davon machst, besteht null Notwendigkeit für die Pille danach und du warst und bleibst geschützt.
     
    #4
    Samaire, 15 Oktober 2008
  5. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst du?

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine Mikropille nimmst.

    Wenn du die letzten 7 Pillen korrekt genommen hast, hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Möglichkeit:
    Du nimmst die Pille von gestern nach, lässt die Pause weg und hängst den nächsten Blister direkt dran.

    2. Möglichkeit:
    Du ziehst die Pause vor und rechnest den Pillenvergesser gestern als 1. Pausentag.

    In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten, es gibt also keinen Grund für die PD!
     
    #5
    User 62847, 15 Oktober 2008
  6. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    okay super dann bin ich jetzt echt beruhigt:smile:
    hmm..also ich hab die pille von gestern schon nachgenommen, bevor ich diesen threat eröffnet hab. also bleibt wohl nur noch die variante, dass ich den Blister gleich hinten dran setzen...
    also einfach die 2 restlichen Pillen noch ganz normal nehmen und dann den Blister dranhängen?
    was wäre denn wenn ich die Pause einfach ganz normal wie immer machen würde?
    Könnte ich dann rückwirkend schwanger werden? weil die Spermien ja bis zu 7 Tage in der gebärmutter überleben können oder?
     
    #6
    **Angy**, 15 Oktober 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Rückwirkend könntest du nicht schwanger werden, da du schon in der dritten Woche bist, und es dann einige Tage dauert, bis ein Ei herangereift ist. So lange überleben die Spermien dann nicht.

    Allerdings wäre dann der Schutz ab der vergessenen Pille, die Pause über und für die ersten 7 Pillen des neuen Blisters weg.
    Würdest du einfach den nächsten Blister anhängen wäre er nicht weg. Mir wäre das lieber.
     
    #7
    User 52655, 15 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheisse tun
Gay jonas
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2016
3 Antworten
SweetBobbele93
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
4 Antworten
ChrisP91
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Mai 2015
4 Antworten