Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schenkt ihr euch immer was zum Jahrestag?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jolle, 19 November 2009.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Mit Erschrecken musste ich heute feststellen, dass mein Freund und ich am Sonntag einfach unseren 6. Jahrestag haben. Ich hab dann gerade mit ihm telefoniert und er hats irgendwie auch verschwitzt dieses Jahr :ratlos:

Und sich jetzt aus Druck ein Geschenk ausm Ärmel zu zaubern ist irgendwie auch doof (zumal gerade ich im Moment echt voll knapp bei Kasse bin). Eigentlich kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass wir uns die letzten Jahre was geschenkt haben. Am ersten Jahrestag gabs von beiden einen Ring. Aber danach?! Mal ne Rose oder so. Glaub ich... :ratlos::ratlos:

Jedenfalls schenken wir uns jetzt einfach nichts.

Wie macht ihr das so? Schenkt ihr euch da immer was? Und falls ja, was dann so? Und denkt ihr echt jedes Jahr dran und habts noch nie vergessen (natürlich geht das an diejenigen, die schon länger als 1 Jahr mit ihrem Partner zusammen sind).

Ach irgendwie fühl ich mich jetzt doof, wo wir offiziell abgemacht haben uns nichts zu schenken. Hach. :hmm:

Jolle, 19 November 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir haben uns ab und an zwischendurch kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht/geschenkt, wir brauchten keinen besonderen Tag. Egal ob 4 Tage oder 4 Wochen vorher, sich einen Kopf um ein Geschenk machen zu müssen, lag keinem von uns beiden. Lieber schön spontan.

xoxo, 19 November 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Partner hats nicht so mit Jahrestag was schenken. Beim einjährigen hab ich was gekocht und er hat ne CD von mir bekommen. Beim zweijährigen haben wir einen Gutschein für ein Candle Light Dinner eingelöst und er hat ein Gedicht von mir bekommen.

Ich hab nix gekriegt, nicht mal Blumen.

capricorn84, 20 November 2009
  4. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Für mich und meinen Freund ist das ein besonderer Tag. Deshalb gehen wir an dem Tag auch immer schön aus oder unternehmen was tolles. Vor 2 Wochen hatten wir unseren 3. Jahrestag. Wir haben uns bis jetzt an jedem Jahrestag was geschenkt. Es sind aber nur Kleinigkeiten. Im ersten Jahr habe ich ihm ein Kissen geschenkt mit einem Bild von mir, wo ich ein Schild in der Hand halte wo "Ich liebe dich" drauf stand. Im zweiten Jahr habe ich ihm eine herzförmige Schiefertafel mit ner schönen selbstgemachten Aufschrift geschenkt und ein paar Gutscheine z.b. für Massage o.Ä. In diesem Jahr hab ich ihm selbstgravierte Gläser geschenkt. Also alles nix besonderes, immer so "selbstgemachte" Kleinigkeiten.

Bla-Bla-Bla, 20 November 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Bisher haben wir uns immer was geschenkt. Da wir aber dieses Jahr auch beide knapp bei Kasse sind (insbesondere ich), gehen wir "nur" essen.
    Reicht meiner Meinung nach aber auch eigentlich total. :smile:

Scheinbar ist euch der Tag aber ja auch von Bedeutung und wollt ihn eigentlich - wäre da nicht das Geldproblem - auch ein bisschen feiern. Vielleicht kocht ihr einfach was schönes Zuhause?

In einem Thread war auch mal die Rede von einer Pizza in Herzform. Fänd ich auch ganz süß. :smile:

GreenEyedSoul, 20 November 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Maximal eine Kleinigkeit, etwas süßes oder etwas in der Art. Schön Essen gehen wir eigentlich auch immer.

Subway, 20 November 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Wir waren an unserem einjährigen im Urlaub - war aber Zufall... Davor hab ich da aber auch noch nie groß was verschenkt bzw. bekommen. Ich finds wichtiger zusammen zu sein und einen schönen Tag oder Abend miteinander zu verbringen, als sich mit Sachen zu überhäufen.

kaninchen, 20 November 2009
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein.

User 75021, 20 November 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nein das tun wir nicht. Höchstens vielleicht essen gehen

User 49007, 20 November 2009
  10. aiks
    Gast
    0
    Ja aber nur Kleinigkeiten. Ich hab dieses Jahr was im Haushalt für ihn gemacht, was er schon ewig erledigen wollte und er hat mich in eine Ausstellung eingeladen :smile:

aiks, 20 November 2009
  11. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Wir haben dieses Jahr beide unseren Hochzeitstag vergessen, weil wir so im Umzugsstress waren. :grin:

Wir schenken uns nichts an unseren Jahrestagen. :smile: Wenn wir daran denken, machen wir zusammen irgendetwas schönes, zB ganz nett essen gehen oder was richtig tolles zusammen kochen, schöne Flasche Rotwein aufmachen, auf's Sofa oder ins Bett verkrümeln, Spaß haben und die Zweisamkeit genießen.

User 53338, 20 November 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Zum 1. Jahrestag gab es glaube ich nichts... bin mir aber nicht sicher. Am 2. Jahrestag waren wir auf nem Konzert. Weil ich darauf aber so gespannt war, hatte ich den Jahrestag allerdings sogar noch vergessen. Ähäm. :grin:

MsThreepwood, 20 November 2009
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wir wissen unseren Jahrestag nicht, daher nein.
    Am Hochzeitstag haben wir einen schönen Abend miteinander verbracht und wir haben uns zusammen einen Urlaub geschenkt :zwinker: den wir eh gemacht hätten.
    Ich finde es viel wichtiger, die Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam Kochen, spazieren gehen, schwimmen gehen... was ja auch immer was kostet, anstatt sich teure Geschenke zu machen.

User 37583, 20 November 2009
  14. Lily87
    Gast
    0
    Ne Kleinigkeit werde ich ihm sicher schenken. :smile:

Und wie ich ihn kenne, plant er sicher eine Überraschung :ashamed:

Wir haben auch den 5Monats und 6Monatstag "gefeiert", zum ersteren gabs ein Bad im Kerzenschein und mit Rosenblättern und beim zweiten gingen wir zum Italiener essen und ich habe ihm zuhause noch Dessert gemacht. :herz: ist sicher nicht alltäglich, dass man Monatstage feiert, aber für uns von besonderer Bedeutung, weil wir uns nicht dauernd sehen können. An den beiden sahen wir uns eben.

Lily87, 20 November 2009
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee wir schenken uns nix.... mein exmann und ich haben uns nich mal was zum hochzeitstag/weihnachten/valentinstag geschenkt.
    ich habs damit irgendwie nich so

Beastie, 20 November 2009
  16. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    nein.
    1. kein jahrestag, das zusammen kommen war ein prozess und keine frage
    2. ich mag es nicht etwas zu schenken, nur weil man es so macht
    3. verbringe ich lieber zeit mit ihm

hennahlein, 20 November 2009
  17. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Wir haben keinen Jahrestag, ich kann nicht sagen, ab wann wir definitiv zusammen waren ... man könnte den ersten Internetkontakt, das erste Treffen, das erste Date, das erste Ich liebe dich nehmen, aber es gibt nicht DEN Tag und ich kann mich nicht recht entscheiden, welchen Tag ich nehme (ihm wär das wohl egal. ;-) Dazu kommt, dass wir uns nicht täglich sehen und je nachdem wie der Tag fällt, wärs eh nicht machbar, dass wir ihn zusammen verbringen.
    Gäb es einen besonderen Tag, würde ich sicher ne Kleinigkeit schenken, ich nutz da eh jede Gelegenheit für.

User 88899, 20 November 2009
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    die ersten drei jahrestage waren wir auf einer kirmes bzw. sind essen gegangen - wenn es passt, dann unternehmen wir auch was zusammen. zum ersten hat er mir noch das allergrößte lebkuchenherz geschenkt, das es gab :smile: zu den anderen haben wir uns nichts geschenkt, weil wir das eigentlich nicht wollen. wir schenken uns lieber mal zwischendurch was, wenn man zufällig was tolles für den anderen entdeckt hat. den diesjährigen haben wir nicht mal richtig wahrgenommen und dementsprechend auch nichts gemacht.

betty boo, 20 November 2009
  19. Sunny1974
    Sunny1974 (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    5
    Verheiratet
    Wir sind jetzt schon fast 16 Jahre ein Paar und 12 Jahre verheiratet....und ja wir schenken uns etwas zum Hochzeitstag!
    (z.B. ein Kamasutra, ein Vibi, ein Tag in der Sauna, Städtetrip nach London oder einfach mal kleine Gutscheine für z.B. eine Woche jeden Tag etwas anderes machen, wie Massage, verwöhnen, essen gehen usw.)

Wir lassen da uns immer etwas einfallen!

Aber viel wichtiger ist, dass wir diesen Tag immer für uns zwei "reservieren" und die Zweisamkeit richtig genießen....

Sunny1974, 20 November 2009
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir schenken uns nur was zum geb und weihnachten. kennenlerntag und jahrestag sind weniger wichtig, aber am jahrestag schreiben wir uns ne karte.

CCFly, 20 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...