Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Schenkt ihr euren Eltern/Freunden etwas zum Hochzeitstag?

  1. w: Ich beschenke nur meine Eltern.

    2 Stimme(n)
    5,9%
  2. w: Ich beschenke nur Freunde.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. w: Ich schenke Eltern und Freunden etwas.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. w: Nein, ich verschenke nichts, außer meinem Ehepartner

    25 Stimme(n)
    73,5%
  5. m: Ich beschenke nur meine Eltern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. m: Ich beschenke nur Freunde.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. m: Ich schenke Eltern und Freunde etwas.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. m: Nein, ich verschenke nichts, nur meinem Ehepartner.

    7 Stimme(n)
    20,6%
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2009
    #1

    Schenkt ihr euren Eltern/Freunden etwas zum Hochzeitstag?

    Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Eltern oder Freunden etwas zum Hochzeitstag schenkt.
    Habe das jetzt schon sehr oft gehört aber ich kenne das gar nicht und sehe auch nicht wirklich einen Grund darin, weshalb ich etwas verschenken sollte (außer dem Ehepartner) :schuechte

    Ich rede jetzt natürlich nicht von dem Tag der Hochzeit, sondern von den Jahren danach :zwinker:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #2
    Nein, ist bei uns nicht üblich. Ich kenne das gar nicht.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2009
    #3
    Ich kenne das auch nicht, abgesehen von der silbernen Hochzeit, goldenen Hochzeit etc. Das wird ja normalerweise gefeiert und da habe ich meinen Eltern auch was geschenkt.

    Aber jährlich? NÖ ^^
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #4
    Meiner Oma und meinem Opa hab ich was geschenkt zur... uhm... keine ahnung zu welcher Edelmetall-Hochzeit. :smile: Aber auch nichts großes, einfach eine kleine Aufmerksamkeit.

    Aber jedes Jahr? Warum denn das?
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #5
    Nö verschenke nichts ausser meinem dann irgendwann zukünftigen Ehepartner
     
  • GreenEyedSoul
    0
    16 Januar 2009
    #6
    Bei uns macht man das so und bis vor kurzem bin ich auch davon ausgegangen, dass das bei anderen Familien genauso gehandhabt wird. Bei meinem Freund und seiner Familie ist das so aber auch nicht üblich.
    Die gratulieren sich noch nicht einmal zum Hochzeitstag.

    Also, bei uns wird zum einen immer gratuliert (also innerhalb der Familie bei Tanten, Großeltern, Eltern etc.) und zum anderen schenken die Kinder ihren Eltern eine Kleinigkeit (meistens Blumen). :smile:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #7
    Ich hab mal angekreuzt:
    Nein, ich verschenke nichts, außer meinem Ehepartner

    Stimmt aber auch nicht, denn wir schenken uns gegenseitig nichts zum Hochzeitstag.

    Bei uns in der Familie ist das nicht üblich. Wenn ich dran denke, dann wünsche ich meinen Eltern alles Gute zum Hochzeitstag, aber mehr auch nicht. Bei Freunden wüsste ich die Daten nicht mal.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #8
    Hab auch schon gehört dass manche das machen. Ich hab das noch nie gemacht. Ist bei uns nicht Tradition den Eltern was zu schenken an ihrem Hochzeitstag. Das ist deren Tag also sollen sich die beiden was schenken. Aber ich hab damit nichts am Hut. Es hat mich auch noch nie jemand drum gebeten (von den Eltern).
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    16 Januar 2009
    #9
    ....
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #10
    oh gott nein :grin:

    sowas tu ich wirklich nicht, wiso auch? ich finde das nicht üblich. das tut man (blöde gesagt) nicht :zwinker:. finde ich.


    ich schicke ne sms :zwinker:
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    16 Januar 2009
    #11
    Kenne ich nicht. Ich schenke auch nichts. Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig auch nichts.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    16 Januar 2009
    #12
    Meine Eltern wollen nicht daran erinnert werden :grin:
    Dabei führen sie eine gute Ehe...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #13
    Ich habe was zur Silberhochzeit geschenkt, aber ansonsten nicht. Warum auch?
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #14
    Zu Hochzeitstagen die gefeiert werden (Silberhochzeit, Goldhochzeit) verschenke ich bei Leuten die mir wichtig sind schon was.

    Meinem Partner würde ich auch jedes Jahr ne Kleinigkeit (?) schenken :smile: Aber ohne Partner und Hochzeit usw fällt das weg zur Zeit :tongue:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #15
    Ich schenke niemandem etwas zum Hochzeitstag.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    16 Januar 2009
    #16
    Ich auch nicht.
    Hochzeitstag ist ein Feiertag für die Eheleute, für niemanden sonst. Meine Schwiegergroßeltern haben dieses Jahr goldene Hochzeit, aber das sollen DIE allein feiern.
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.521
    198
    661
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2009
    #17
    Ich kenn Freundinnen, die das machen. Ich würd allerdings nur meinem Mann was schenken.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 Januar 2009
    #18
    Zu Feiern schenke ich etwas. Meine Großeltern haben zB ihren 40. Hochzeitstag damals auch groß gefeiert, weil sie nicht wussten, ob sie den 50. noch erleben würden (den haben sie, als sie ihn dann erlebt haben, dann NOCH größer gefeiert... :smile:), und da hab ich dann auch was geschenkt, obwohl es jetzt weder Silber- noch Goldhochzeit war.

    Ansonsten schenke ich nichts und normalerweise gratuliere ich nicht einmal, weil ich das Datum erst mit viel überlegen wüsste und ich an dem Tag dann sowieso nie drandenke.
     
  • Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    113
    71
    nicht angegeben
    17 Januar 2009
    #19
    nee, natürlich nicht. außer sie geben eine große party, aber das ist was anderes.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    17 Januar 2009
    #20
    ja, das seh ich ganz genauso :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste