Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schenkt ihr Gerüchten Glauben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 13 März 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Angenommen, ihr lernt jemanden kennen, den ihr ganz nett findet.
    Und dann kommen euch Gerüchte über diese Person zu Ohren, wie z.B. dass derjenige ein Player sei und nur wieder eine für seine Trphähensammlung suchen würde. Und über seine Freunde hört man dasselbe.
    Diese Gerüchte entstammen einer Person, die direkt etwas mit den Leuten zu tun hat und es ja eigentlich wirklich wissen muss.

    Nun habt ihr denjenigen aber persönlich getroffen und ihn gefragt, was dran sei, an dem Tratsch. Und dieser macht auch kein Geheimnis draus, dass er schon mehrere Frauen mal so für eine Nacht mit nach Hause genommen hat und nennt euch sogar ein paar Namen von Mädchen, die ihr kennt. Aber dennoch behauptet er, kein Player zu sein.

    Bei eurem Date macht er auch nicht den Anschein, denn ihr redet nur und er versucht nicht, euch in irgendeiner Art und Weise nahe zu kommen. Und auch sonst ist er (im Chat) ganz normal und versucht nicht, zu flirten.
    Trotzdem habt ihr irgendwie den Eindruck, als hätte er gerne "mehr" gemacht beim Date (vielleicht wegen einem Kommentar oder einem Blick seinerseits).

    Da es nun sein könnte, dass er euch ja auch gar nicht interessant findet, fragt ihr einen seiner Freunde (der auch keinen komischen Anschein erweckt), ob er was weiß. Dieser sagt nun, dass die Person gesagt hätte, sie sei nicht abgeneigt, hätte aber Angst. Vor was weiß er nicht.

    So...Was würdet ihr davon halten?? Würdet ihr den Gerüchten glauben? Und vor was soll der Kerl Angst haben? Oder hat sein Freund vielleicht auch nur Mist erzählt?

    Einerseits will ich mir ja immer mein eigenes Bild machen, aber wenn mir ständig Leute in den Ohren liegen und mich zur Vorsicht mahnen, ist das schwer. Außerdem trau ich sowieso schon keinem Mann...was die Sache noch erschwert.
    Wäre froh über nen Rat :schuechte
     
    #1
    ~Vienna~, 13 März 2006
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    kommt drauf an, wer genau das sagt. jemanden den du kennst oder nur irgendjemand den er/sie kennt. nur gerüchten würde ich nicht glauben, deswegen heissen sie gerüchte.
     
    #2
    superfalk, 13 März 2006
  3. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, aufpassen würd ich. jedenfalls ist er keiner, der zwingend liebe zum sex und romantik und beziehungen braucht, das ist gewiss.
    aber ich denke, den mann der ohne liebe und gefühle lebt und jede nur ins bett haben will, gibt es genausowenig, wie den, der perfekt ist.
    also auch ein mann, der gern mal n mädel für eine nacht hat, kann anders, wenn er will... natürlich kann das auch seine masche sein, aber wenn er dir vertrauenswürdig und echt vorkam, probier es doch! immerhin war er ja auch ehrlich zu dir, als du ihm deine frage gestellt hast.
     
    #3
    .ButAlive., 13 März 2006
  4. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass an Gerüchten immer irgendetwas dran ist.
     
    #4
    Toni, 13 März 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber die Frage ist ja, OB er will. Und seine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber vielleicht hat er genau so ja auch all die anderen rumgekriegt? :hmm:
    Hab verdammt Angst davor, noch mal nur ein Mittel zum Zweck zu sein...
     
    #5
    ~Vienna~, 13 März 2006
  6. Gerti
    Gerti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    2
    Es ist kompliziert
    ich mach mir schon gedanken über gerüchte-meistens ist ein funken wahrheit darin-von nichts kommt nichts
     
    #6
    Gerti, 14 März 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würde die Gerüchte erst mal nur im Hinterkopf halten. Sprich etwas aufmerksam sein. Ihn auf ne kleine Probe stellen.

    Mein Freund hat z. B. als ich das erste mal bei ihm übernachtet hab, nichts gemacht. Keine Annäherungsversuche, kein Kuss, kein Sex. Sowas mein ich halt.

    Und vor allem nicht so sehr auf andere hören. Ich wohn hier in nem 2000-Einwohner-Kaff und man macht sich keine Vorstellung, wieviele falsche, unwahre, verdrehte und blöde geschichten man zu hören kriegt, wo man erst mal den Dingen auf den Grund gehen muss. Den Geschichten zu Folge wäre mein Freund ca. 3-facher Vater von Kindern, die ins Klo geschmissen wurden usw.

    Also wie gesagt, hör nur auf dein Herz und auf ihn. Nicht auf die anderen. Aber vergiss auch nicht, was die anderen so erzählen. Bleib aufmerksam.
     
    #7
    Dreamerin, 14 März 2006
  8. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein wenig ist an Gerüchten immer dran!
    Aber zu der eigentlichen Thematik:
    Das, was der Typ gemacht hat, ist eine mir sehr bekannte Masche, weil ich es auch oft so praktiziert habe!
    Ich weiß nicht mehr wieso und weshalb ich damit angefangen habe, aber ich habe gemerkt, dass sobald ich einer neuen Frau von meinen Eroberungen und Erfahrungen gesprochen habe, dass es mir um einiges leichter viel auch diese zu bekommen!
    Dann kam irgendwann der Tag, als ich meine Freundin kennen lernte! Sie hat mich voll umgehauen, als ich sie das erste mal sah. Auch ihr habe ich, beim ersten Date, alles berichtet, natürlich weil es meine Taktik war, aber auch weil ich von Anfang an ehrlich zu ihr sein wollte.
    Ich wollte das sie direkt weiß was Sache mit mir ist.
    Was die Ängste angeht:
    Bei mir war es so, dass ich Angst hatte, dass sie von der Sorte Frau ist, bei denen diese Taktik so gut funktioniert hat und die aufgrund desssen so leicht rum zu kriegen waren.
    Sie war es zum Glück nicht. Wir haben uns letztens noch darüber unterhalten und sie meinte, dass eigentlich garnichts mehr mit mir zu tun haben wollte, weil sie dachte sie würde sich die Finger an mir verbrennen!
    Andererseits muss ich noch dazu sagen, dass sie so auf den Typ Mann "Bad Guy" steht (wobei ich diesen Begriff nicht so angemessen finde, ich sage liebe "richtiger Mann"), deswegen hat es ihr unterschwellig schon auf die eine oder andere Art und Weise schon ein wenig imponiert.
    Und jetzt? Wir lieben uns, wie zwei Menschen sich nur lieben können!

    Fazit:
    Mach dir wirklich dein eigenes Bild und rede offen und ehrlich mit ihm! Vielleicht hat er ja auch diese Ängste, die ich damals hatte!
     
    #8
    User 19209, 14 März 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Und so eine Masche funktioniert echt?? Ich wär mir aber irgendwie zu gut, um nur eine Eroberung in seiner Trophähensammlung zu sein, zumal der Kerl soooo toll noch nicht mal ist. (Meine Frage ist ja auch nur rein theoretisch...leider)

    Und deine Angst war also, dass die Taktik gut funktioniert? Wieso hattest du davor Angst? Weil du sie verletzt hättest? Oder weil sie dann ein "leichtes Mädchen" gewesen wäre, vor dem du keinen Respekt mehr gehabt hättest? Oder wieso?
     
    #9
    ~Vienna~, 14 März 2006
  10. spread
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmmmmm, ich glaube es ist da wirklich am besten ihn einfach zu zeigen, das interesse da ist, aber gleichzeitig auch, das er dich nicht so schnell rumbekommt. Wenn er nur ein "Player" ist der dich für die sammlung will, könnte es ein das er dann einfach irgendwann die idee fallen lässt, weil ihm das nächste opfer über den weg gerannt ist.
    ABER genauso gut könnte es auch seinen ehrgeiz anheizen dich trotzdem in die waagegrechte zu bekommen!

    da bleibt dir nichts anderes über als seine reaktionen abzuschätzen und deinen verstand, nicht unbedingt herz, zu vertrauen!
     
    #10
    spread, 14 März 2006
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    denk mal er ist ein player und wird dich noch flachlegen
     
    #11
    DerKönig, 14 März 2006
  12. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Na das iss ja mal ein super Kommentar. Du hast ihr sicher weitergeholfen.:ratlos:

    Zu deinem Problem kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen. Gerüchte haben eigentlich immer einen wahren Kern, meistens wird aber auch recht stark übertrieben.
    Ich finds aber schon komisch das er dir von den ganzen Eroberungen erzählt und auch noch Namen nennt.
    Also könnte schon eine Masche sein.

    Obs denn stimmt wirst du aber nur selbst rausfinden können!

    Gruß
     
    #12
    danose, 14 März 2006
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Da spricht der Frauenversteher.

    Mich hat bis jetzt noch keiner einfach so flachgelegt.
     
    #13
    ~Vienna~, 14 März 2006
  14. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub, sehr wichtig ist, dass du nicht blind wirst vor schwärmerei. du kannst dich ja auf ihn einlassen, flirten, spaß haben, dates usw. wenn er dich ins bett bekommen will, wirst du es früh genug merken, wenn du aufpasst. wenn er dir jedoch längere zeit immer wieder gefühle und zuneigung zeigt, ohne auf sex anzuspielen, würd ich sein player-dasein irgendwann ausschließen, denn ich denke nicht, dass er monatelang rumschleimen wird, um dich ins bett zu bekommen, wenn es ihm nur um eine billige beute geht.
     
    #14
    .ButAlive., 14 März 2006
  15. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    also ich würde aufpassen ob ich den gerüchten glaube!

    da kann manchmal nämlich so viel dran gedreht und zugedichtet werden, dass von der eigentlichen wahrheit nicht mehr viel dabei ist.

    vlt sprichst du ihn mal drauf an? ich persönlich finde es immer besser sowas direkt zu klären als auf andere zu hören.

    bei anderen weiß man nämlich nie was und warum die einem sowas erzählen und was deren absichten dahinter sind!
     
    #15
    beagle, 14 März 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Nja, wenn man jemanden toll findet (so ist das jedenfalls bei mir immer gewesen) dann überhört man solche Dinge gerne oder schenkt ihnen keine Beachtung.
    Gerät man ins schwärmen für jemanden, dann ist es einem sowieso schon gescheitegal was andere zu sagen haben, man verliert allmählich seinen Kopf... ich denke, jeder weiß, was ich mein.

    Wenn jemand mit sowas grundsätzlich nicht klar kommt, dann zieht er sofort ein Schlußstrich, und ich denke, das hättest du dann auch schon längst gemacht.
    Hör nie auf andere bei solchen Angelegenheiten, das ist das Beste.
     
    #16
    Witwe, 14 März 2006
  17. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke, es hat sich erledigt.
    Der Typ hat das Interesse verloren, weil ich ihn nicht geküsst habe beim ersten Treffen.

    Wie immer halt...Nichts Neues für mich. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf irgendwelche Männer. Ist ja kein Wunder, wenn ich Angst habe, mich auf irgendwas einzulassen.
     
    #17
    ~Vienna~, 14 März 2006
  18. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich kann wirklich nur den anderen zustimmen, die sagen, dass du dir dein eigenes Bild machen musst.

    Mir ist es auch erst vor kurzem passiert...mein "noch"-Ex wurde dargestellt als verlogener, egoistischer Mensch und ich war so blind, dass ich ihn nachher auch als solchen gesehen habe.
    Tja das Ende war - ich hab Schluß gemacht, ihm wurden auch dumme geschichten über mich erzählt und jetzt sind wir gerade dabei uns zusammen zu raufen. Und das alles nur, weil jmd. dumme Gerüchte in die Welt gesetzt hat :geknickt:

    Also behalt es im Hinterkopf und versuche ihn so gut wie möglich selbst kennenzulernen. Viel Glück! :smile:

    Edit: Ohje sorry, hab deinen letzten Beitrag zu spät gelesen.*schäm* das tut mir wirklich leid für dich. Kopf hoch...der richtige kommt auch noch!
     
    #18
    Ichicky, 15 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schenkt Gerüchten Glauben
Scheuervogel93
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2013
1 Antworten
Ihobkainnamn
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2011
12 Antworten
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2011
13 Antworten