Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scherbenhaufen?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kunterbunt, 17 Mai 2010.

  1. Kunterbunt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    möchte mir hier gern mal ein paar Dinge von der Seele schreiben. Es geht mir primär nicht darum irgendwelche Lösungsvorschläge zu erhalten, sondern einfach nur darum, mich mit Außenstehenden darüber zu unterhalten.

    Fang ich mal bei der Liebe an. Ich bin nun seit ca. 2 Jahren Single. War vorher in einer 4-jährigen Beziehung, die zum Ende hin nur noch katastrophal war. Mein Problem ist, ich lern keine Frauen kennen. Ich weiß, dass dies hauptsächlich an einem selbst liegt. Ich würde mich als schüchtern bezeichnen. Habe schon immer mit zu wenig Selbstbewusstsein zu kämpfen gehabt. Auschlaggebend dafür waren meiner Meinung nach ein paar sehr negative Erfahrungen in meiner Jugend. Dabei höre ich desöfteren, dass ich gut aussehe. Ich achte sehr auf mein Äußeres.

    Beruflich läuft es zur Zeit nicht so gut. Hatte bis vor einem Jahr einen sehr lukrativen Job, der aber vertraglich nicht verlängert wurde. Nun halte ich mich mit diversen Nebenjobs über Wasser. Aus diesem Grund musste ich zwangsweise wieder zu meinen Eltern ziehen. Das Verhältnis zu ihnen ist eigentlich soweit ganz gut, Problem ist nur, dass meine Mutter häufig trinkt. Es gab sehr oft Streit deswegen, und auch meine Kindheit verlief deshalb nicht so rosig. Es gab Tage, die waren echt schlimm. Ich möchte so schnell es geht wieder in eine eigene Wohung, doch ohne richtigen Job ist das schwer.

    Ich hab das Gefühl die Tage ziehen so an mir vorbei, ohne das ich richtig lebe. Wie gern hätte ich ne schöne Wohnung, ein Auto, das nicht jeden Moment auseinander fallen kann, einen Job mit geregeltem Tagesablauf, eine Frau an meiner Seite. Ein Handvoll wirklich echter Freunde, nicht einfach nur Leute, mit denen man ab und zu am Wochenende was trinken geht.
     
    #1
    Kunterbunt, 17 Mai 2010
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du bist "erst" 25. Ich kenne viele in deinem Alter die noch bei den Eltern wohnen. Freiweillig oder unfreiweillig ist in dem Fall egal.

    Wirklich raten kann ich dir nur eines dass du dein Geld was du jetzt verdienst sparst! Wird sicher ne Zeit dauern aber was solls? Jeder fängt mal klein an bzw. müssen von vorne wieder anfangen wenn sie ganz oben waren! Aber es ist zu schaffen!

    Ne Frau kommt dann sicher auch von alleine! Zwanghaft nach einer suchen bringt eh meistens nix!
     
    #2
    capricorn84, 17 Mai 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du weißt, dass es an deinem Selbstbewusstsein liegt, dann kannst du auch daran arbeiten. Zusätzlich frage ich mich, in welchem Umkreis du dich für einen neuen Job bewirbst. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit einem Freundeskreis und Hobbies aussieht, aber an deiner Stelle würde ich mich (auch) im Ausland bewerben. Wenn du dich in einer neuen Umgebung zurechtfinden musst und es meisterst, pusht dies dein Selbstbewusstsein. Du kannst alten und neuen Hobbies nachgehen, einen neuen Freundeskreis aufbauen und genug Frauen wird es auch dort geben.
     
    #3
    xoxo, 17 Mai 2010
  4. Kunterbunt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ich bewerbe mich in ganz Deutschland, sowie im Ausland. Da auch mein letzter Job im Ausland war. Hmm, Freundeskreis. Der hält sich in Grenzen. Wie gesagt sind es nur ein paar eher oberflächliche "Freundschaften". Ich gehe 3 x die Woche zum Sport, ist eigentlich auch mein einziges Hobby.
    Ich weiß nicht wie ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten kann, und ob ich es überhaupt ohne fremde Hilfe schaffe. Habe damals mal an eine Verhaltenstherapie gedacht, nur leider wollte niemand einen neuen Patienten aufnehmen.
     
    #4
    Kunterbunt, 17 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scherbenhaufen
jamroque
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
6 Antworten
Halcyon Days
Kummerkasten Forum
9 August 2010
52 Antworten
Test