Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schichtdienst am Heiligabend: würdet ihr das machen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Dezember 2008.

?

Schichtdienst am Heiligabend: würdet ihr das machen?

1. bin w: Ja gerne. Ich feiere eh nicht Weihnachten.

7 Stimme(n)
    15,9%
  2. bin w: Nicht gerne, aber wenn sonst niemand macht, würde ich es notgedrungen machen.

12 Stimme(n)
    27,3%
  3. bin w: Nein, auf keinen Fall.

8 Stimme(n)
    18,2%
  4. bin m: Ja gerne. Ich feiere eh nicht Weihnachten.

8 Stimme(n)
    18,2%
  5. bin m: Nicht gerne, aber wenn sonst niemand macht, würde ich das machen.

6 Stimme(n)
    13,6%
  6. bin m: Nein, auf keinen Fall.

3 Stimme(n)
    6,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weihnachten möchte man nicht arbeiten sondern feiern. :bier:
    Aber es gibt Jobs, die auch an Heiligabend unentbehrlich sind. Irgendjemand muss das machen. Wenn es Weihnachtszulage gibt, würdet ihr einen Schichtdienst am Heiligabend in den Abendstunden übernehmen?

Theresamaus, 5 Dezember 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund hätte dieses Jahr Heiligabend arbeiten müssen, aber ein anderer Kollege von ihm, der kein Kind hat, hat sich bereit erklärt, zu tauschen, so dass mein Freund jetzt frei hat und wir mit unserem Kind zusammen feiern können. :smile:

Mein Freund arbeitet sehr häufig an allen möglichen Feierabenden. Durchaus auch über Silvester Nachtschicht oder ähnliches... Letztes Jahr hat er die Nacht vor Heiligabend durchgearbeitet und dann an Heiligabend erstmal den halben Tag verschlafen... Und über Silvester haben wir uns auch schon gar nicht sehen können.

Mir selbst würde es riesig schwer fallen, Heiligabend oder Silvester nicht bei meinen Liebsten sein zu können. Aber hätte ich einen Job, der eben auch an solchen Tagen gemacht werden müsste, dann wäre es eben so... Ich kann ja auch damit leben, dass es sein Beruf eben mit sich bringt, dass wir nicht jede Zeit, die wir gern für uns hätten, auch wirklich für uns verbringen können!

SottoVoce, 5 Dezember 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich würde es machen, weil mich die Menschen brauchen. Und Weihnacht wird im Spital auch gefeiert :engel:

simon1986, 5 Dezember 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Was heißt hier bitte "würde"? Es gibt nun einmal Berufe bei denen man auch Heiligabend arbeiten muss. Ich denke das dies den Betroffenen im Vorfeld bewusst war. Sicher macht es niemand gerne...

brainforce, 5 Dezember 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Je nach Job fehlt aber die Ruhe zum Feiern... ;-) Im Spital mag das noch gehen, aber es gibt so stressige Jobs, da geht es gar nicht...

SottoVoce, 5 Dezember 2008
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich würde es machen, wenn es gut bezahlt werden würde. Aber in meinem Job wird am 24.12. nicht gearbeitet.

ProxySurfer, 6 Dezember 2008
  7. anobach
    Gast
    0
    weihnachten nicht aber sylvester und neujahr dienst..........

anobach, 6 Dezember 2008
  8. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Ich würde mich freiwillig melden! Weil von Konsumwahn, halte ich nicht so viel. Man macht sich Gedanken das ist klar! Das beisammen sein ist ja das schöne und das kann man ja auch an einem anderen Tag verschieben, eigene initiative, Familie bei sich zuhause einladen. Gerade wenn sie nicht so gross ist, ist es leichter. Der Job hat auch ein gewisse Priorität bei mir.

DanielW86, 6 Dezember 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 6 Dezember 2008
  10. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mir so einen Beruf ausgesucht habe, bei dem es erforderlich ist, an solchen Tagen zu arbeiten bzw. Dienst zu haben, dann würde ich den auch machen.

Sicher ist man dann lieber im Kreise der Familie, gerade Weihnachten, aber es geht nunmal nicht alles, was man gerne möchte.

User 25480, 6 Dezember 2008
  11. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    In meinem jetzigen Job brauche ich nicht mehr an Weihnachten arbeiten.

User 39864, 6 Dezember 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Weihnachten ist mir im Wortsinn heilig, da will ich meine Ruhe haben und die Tage so verbringen, wie es mir gefällt.

Ginny, 6 Dezember 2008
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das hört sich an wie eine Zeremonie in der Kirche :sleep:

Theresamaus, 6 Dezember 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Notfalls würde ich es machen, aber drum reißen würde ich mich nicht.

krava, 6 Dezember 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zum glück bin ich rechtzeitig aus der nummer ausgestiegen. hatte ein fsj angefangen mit schichtarbeit bis 21 uhr, aber ich hab es abgebrochen.

CCFly, 6 Dezember 2008
  16. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nicht unbedingt an Heiligabend... lieber vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag...

Der Heiligabend lohnt finanziell einfach nicht, das sind schließlich normale Arbeitstage.

Ich habe diese 24h Dienste immer nur von Sonntag auf Montag gemacht, das gab am meisten Geld, genügend andere haben sich gefreut, dass man so selbstlos ist und am Wochenende einen Dienst macht, dabei lohnte sich das einfach.

Wenn es aber für alle Tage das gleiche Geld geben würde, dann würde ich selbstverständlich auch Heiligabend gehen.

Gruß

Koyote, 6 Dezember 2008
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich mach immer ehrenamtlich Kirchendienst an Heilligabend, zählt das auch?:engel:

Und ja es ist zwar Arbeit und unterbricht die private Feier Zuhause, aber es ist sehr schön und man trifft alle Nachbarn und Freunde und Helfer und Gemeindemitglieder, die sonst nie kommen und kann ihnen einen Weihnachtsgruß und Segen mitgeben.
    Das ist auch immer eine tolle Atmosphäre.:smile:

Mag ich total gerne.
    Hab auch früher oft im Krankenhaus an den Feiertagen(aber nicht Abends) gearbeitet, als Studentin und fand die Stimmung immer ganz besonders gut und schön, so still.:smile:

User 71335, 6 Dezember 2008
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich muss eh diese weihnachten arbeiten. 24. am abend ca um 9 uhr aufstehen und um 22 uhr anfangen bis am morgen am 25. bis wir fertig sind.. ca 5-6.00 uhr.

naja, klar hätt ich gerne frei. aber ich feier eh kein weihnachten, drum ist das keine grosse sache! :zwinker:

was mich mehr anschei..en würde ist am 31. am abend um 22.00uhr anfangen bis am 1.1. am morgen um 5-6 uhr. DAS würde mich ankakken! und wenn ich nicht gekündigt hätte, müsste ich das wohl auch :zwinker:...

Sheilyn, 6 Dezember 2008
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hatte letztes Jahr Heiligabend Nachtdienst und mache das dieses Jahr wieder, freiwillig. Mir gefällt das gut: Dann muss ich nicht solange beim Familienessen bleiben. Geld gibt's nahezu keins extra, das ist aber auch nicht meine Motivation.

User 18889, 6 Dezember 2008
  20. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Klar wuerde ich das tun. Schliesslich geht mir Weihnachten so was von am Allerwertesten vorbei....

tiefighter, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...