• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schick und schnell muss es sein

S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben hilfsbereiten Menschen!

Mein Freund lädt mich morgen, also Samstag, (ich weiß, etwas kurzfristig :schuechte ) zu einem tollen, schicken romantischen Abend ein. Er hat mir nciht verraten, was wir machen, weil es mein Geburtstagsgeschenk ist. Aber ich weiß, dass wir irgendwo hingehen und es sehr teuer war. Eine Veranstaltung oder sowas. Er hat nur gesagt, dass er seinen schicken Anzug anzieht und ich auch meine feinsten Sachen anziehen soll. Lange lange habe ich überlegt, weil ich nicht sehr erfahren bin im Schickanziehen und so.
Ich habe mich jedenfalls jetzt für ein schwarzes, knielanges Kleid entschieden. Es sieht nciht zu schick aus und ist ärmellos. Dazu werde ich schwarze spitze, aber ansonsten sehr schlichte schwarze Pumps tragen und dunkel-durchsichtige halterlose Stümpfe (also es sieht einfach aus, wie eine Strumpfhose).
Mein Problem ist allerdings noch die Frisur! Ich habe keine Ahnung, was ich mit meinen blonden, langen Haaren anstellen soll...(fast 10cm über schulterlang, kein Pony, etwas durchgestuft). Mit meinen Haaren kann man eigentlich viel machen, da siefast glatt, sehr dick und griffig sind. Am liesbten hätte ich ja eine Hochsteckfrisur. Aber ich habe das noch nie gemacht und kann das nicht!! :geknickt: Ich bin daher ziemlich überfordert. Habt ihr vielleicht Ideen für eine recht einfache Frisur? Ideal wäre es, wenn ihr ein Bild dazu hättet und eine "Bauanleitung".

habt ihr vielleicht noch Tipps für Accessoires und Co? Oder findet ihr mein Outfit bissl doof? Ich bin für alle Tipps offen!

Dankeschön!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Outfit find ich gut... evtl noch ne schöne Kette dazu...

Haare: kann dir vielleicht wer helfen? Hochstecken geht bei anderen Leuten immer einfacher...

Ansonsten was du ganze einfach machen kannst: Pferdeschwanz machen und dann einzelne Strähnen zwirbeln und mit Klammern feststecken... vorne evtl 2 Strähnchen runterhängen lassen :smile:
Geht einfach und schnell und sieht schön aus!
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm ja, Ketten hab ich ganz viele, da wollte ich, weil der rest ja schlicht udn in schwarz gehalten ist, eine ganz bunte anziehen...Wollte ich.. Mal kucken, wie das so aussehen wird...Ich habe echt Ketten in allen Farben.

Und danke schonmal für den Frisuren-Tipp! :smile:
Nur: Wenn ich einfach einen Pferdeschwanz nehme, dann würde man doch den Haargummi sehen, oder? Das ist doch eher blöde...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde wahrscheinlich keine bunte Kette nehmen. Höchstens eine weiße, aber wohl eher auch nicht.
Hast du eine passende Handtasche? Evtl. die Kette in der gleichen Farbe wählen, oder ganz dezent bei silber oder gold bleiben.

Zu der Frisur: Hast du Lockenwickler oder einen Lockenstab?
Dann würde ich einfach die Haare offen lassen.
Oder sie mit einer dicken Rundbürste in Form föhnen.

Wenn du noch nie eine Hochsteckfrisur gemacht hast, würde ich damit jetzt zu so einem besonderen Abend nicht anfangen. Denn man kann dann, könnte ich mir vorstellen, schlecht abschätzen, ob die Haare genügend fixiert sind oder nicht. Wäre ja blöd, wenn die Haare dann plötzlich aufgehen... ;-)

Du hast ein hübsches Gesicht und könntest dir von daher auch einen ganz streng gebundenen Pferdeschwanz mit einem geraden Scheitel leisten. :smile:
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde wahrscheinlich keine bunte Kette nehmen. Höchstens eine weiße, aber wohl eher auch nicht.
Hast du eine passende Handtasche? Evtl. die Kette in der gleichen Farbe wählen, oder ganz dezent bei silber oder gold bleiben.

Zu der Frisur: Hast du Lockenwickler oder einen Lockenstab?
Dann würde ich einfach die Haare offen lassen.
Oder sie mit einer dicken Rundbürste in Form föhnen.

Du hast ein hübsches Gesicht und könntest dir von daher auch einen ganz streng gebundenen Pferdeschwanz mit einem geraden Scheitel leisten. :smile:

Silberne, goldene oder weiße Ketten habe ich leider garnicht...außer einem silbernen Kreuzkettchen von eminer Konfirmation, aber das werde ich bestimmt nciht anziehen...

Eine passende Handtasche habe ich warscheinlich gefunden, schwarzes Ledertäschchen.

Ne, was für Locken hab ich nicht.

Ich habe aber auch ein rundes Gesicht und da passt ein Mittelscheitel schlecht. Zöpfli oder eingeschnöddeltes Zöpfli habe ich meistens auch im Alltag schon immer, wenn ich keine Zeit fürs Föhnen oder Waschen hatte, daher hätte ich doch gerne eher was neues gemacht...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Nur: Wenn ich einfach einen Pferdeschwanz nehme, dann würde man doch den Haargummi sehen, oder? Das ist doch eher blöde...

Dafür macht man ja gezwirbelte Strähnen... die steckt man dann strahlenförmig weg, so dass man den Haargummi darunter nicht mehr sieht.

Ich fänd ne bunte Kette schön :smile: Peppt das ganze etwas auf und muss ja nicht ganz schlicht sein!
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
ich würde auch sagen, dass du noch irgendwelche farbtupfer bei dem schwarzen look bräuchtest, z.b. eine kette und passenden orhschmuck dazu. aber nicht mehr als 1-2 farben, sonst siehts wieder zu bunt aus :zwinker:

und zur frisur: ich hab mal ein paar seiten mit anleitungen rausgesucht. vllt. gefällt dir davon etwas und du lässt dich inspirieren :smile: sooo schwer ist es nämlich nicht :zwinker:


Edel-Dutt-Anleitung

Klassische Hochsteckfrisuren

Knoten, Zöpfe & Hochsteckfrisuren


edit: oooh ich sehe gerade, dass ich 2 tage zu spät bin. aber vllt. brauchst du solche frisuren ja nochmal :grin:

hat denn jetzt alles geklappt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren