• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schicksal oder Zufall? Was ist das zwischen uns?

S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe im August diesen Jahres geträumt, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe. Das direkte Gesicht von dem Mann konnte ich im Traum nicht sehen, aber ich sah den Körperumriss und seine Haare. Wir haben viel miteinander gelacht und waren sehr ineinander verliebt. Im Traum war diese Verliebtheit sowas von greifbar, dass es mich erstmal umgehauen hat, als ich völlig verwirrt aufgewacht bin. Ich machte mir im Nachhinein noch einige Gedanken um die Bedeutung des Traums. Werde ich tatsächlich jemanden kennenlernen? Wer ist dieser Mann aus meinem Traum? Was sagt der Traum über meine 5 jährige Beziehung aus? 2 Tage später war aber alles schon wieder vergessen. Ich glaube einfach nicht daran, dass die Träume, die wir nachts träumen, auch tatsächlich wahr werden. Viel mehr bin ich Realistin.

Ende Oktober waren mein Freund und ich auf einem Geburtstag. Ein gemeinsamer Freund kam später dazu. Wir sehen uns nicht häufig und wenn doch, dann haben wir uns immer auf Anhieb sehr gut verstanden und gute Gespräche geführt. Er umarmt mich also zur Begrüßung, gibt mir einen Kuss auf die Wange (was er zuvor nie gemacht hat!) und schaut mich an. Und in dem Moment habe ich es gewusst. Ich hab's einfach gespürt. Er ist der Mann aus meinem Traum. Es hat mich in diesem Moment total umgehauen und ich habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Der Gedanke, dass er der Mann aus meinem Traum sein könnte, kam mir zuvor schon einmal, aber irgendwie sah ich keine Verbindung, sodass mir das richtig absurd vorkam. Gleichzeitig kam ich mir aber auch total affig vor. Ich meine......mir ist sowas zuvor noch nie passiert.
Er setzte sich in die "Männerecke" mit dem Rücken zu mir, während ich weiterhin bei den Mädels saß und nette Gespräche führte. Er drehte sich ein paar Mal zu mir um und schaut mir in die Augen. Vielleicht hat er auch gemerkt, dass in dem Moment der Begrüßung etwas mit uns passiert ist? Der Abend nahm seinen Lauf, mein Freund wurde seiner Rolle als DJ gerecht und ich hatte mir dem Mädels viel Spaß. Als ein Platz neben mir frei wurde, setzte er - der gemeinsame Freund - sich zu mir. Mein Herz begann wie wild zu klopfen. Wir führten dann den ganzen Abend nebeneinander sitzend und flüsternd total gute Gespräche. Als würden wir die anderen an unserem Gespräch gar nicht teilhaben lassen wollen. Es ging um unsere Jobs und Hobbys, aber auch um unsere Beziehungen. Er ist seit 3 Jahren mit seiner Freundin zusammen und schon seit einiger Zeit nicht mehr glücklich (zumindest nach eigener Aussage). Ich war zu dem Zeitpunkt über 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und auch nicht mehr glücklich. Wir vereinbarten dann, uns unbedingt mal alleine zu treffen und tauschten Nummern aus. Egal wo ich an diesem Abend war, er war immer an meiner Seite. Ab und zu konnte ich sogar beobachten, wie wir kritisch von anderen Freunden beobachtet wurden.

Irgendwann bin ich dann mit meinem Freund zusammen nach Hause gegangen. Seit diesem Moment habe ich ständig auf mein Handy geschaut und auf eine Nachricht von ihm gewartet. Ich kam mir vor wie eine 12 jährige und habe das Gefühl gleichzeitig auch total genossen.
Sonntag kam keine Nachricht, Montag kam keine Nachricht und am Dienstag habe ich dann die Hoffnung aufgegeben, als plötzlich doch eine Nachricht von ihm auf dem Display erschien. Ich bin wie eine blöde aufgesprungen und über beide Ohren gegrinst. Schon 6 Tage nach unserer seltsamen Begegnung haben wir uns getroffen. Es war ein schöner Abend ohne großen Schnickschnack. Ich glaube, wir haben sehr viel Rücksicht auf unsere Partner genommen und waren zurückhaltend. Dennoch war seine Aufregung spürbar und ersichtlich. Als ich wieder zuhause war, wartete ich auf eine Nachricht von ihm. Eine Stunde hat er mich warten lassen, bis er sich schließlich meldete. Ich deutete das als gutes Zeichen.

Nach unserer Begegnung ging alles sehr schnell und ich merkte, wie sich meine Gefühle veränderten. Und ich merkte vor allem auch, dass es an der Zeit ist, mich von meinem langjährigen Freund zu trennen. Glücklich war ich schon lange nicht mehr und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich mich trennen würde. Nun bin ich seit 2 Wochen Single. Die Reaktion von dem "Mann aus meinem Traum" - oder anders gesagt unserem gemeinsamen Freund, mit dem ich anbändelte, war ein trockenes "Oh okay." Nichts weiter. Keine Ahnung, was ich nun denken soll. Mir geht es übrigens sehr gut mit der Trennung. Nicht, weil ich mein Freund nicht geliebt habe, sondern weil ich wusste, dass wir unsere Zeit hatten und uns auseinander gelebt haben.

Ich habe weiterhin Kontakt mit dem Mann aus meinem Traum. Wir schreiben fast täglich miteinander. Die Nachrichten gehen alle von ihm aus. Meistens fragt er, ob es mir gut geht und wie mein Tag ist/war. Die Nachrichten sind teilweise ellenlang. Auch macht er mir Komplimente. Ich habe das Gefühl, dass es einfach passt. Seit unserem letzten Treffen vor etwa 3 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Er fragt nicht nach einem Treffen und ich tue es auch nicht, weil ich weiß, dass er noch seine Freundin hat. Aber wie gesagt: wir schreiben fast täglich. Außer am Wochenende, denn dann verbringt er oft Zeit mit seiner Freundin.

Ich habe nun dicke Fragezeichen im Kopf und frage mich: Was ist das zwischen uns? Hat er Interesse an mir? Hat er sich auch in mich verguckt? Oder bin ich doch nur die nette Abwechslung? Weiß er nicht, was er will?

Wenn ich den Text so lese, dann ist es schon Wahnsinn, wie sich mein Leben durch diesen Traum und unsere Begegnung verändert hat.

Bitte lasst mir eure Meinungen und Ratschläge da. Ich weiß mit der Situation nicht umzugehen.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Nicht alles was man im Leben antrifft ist schon das Ziel. Ich glaube dein Traum und auch der alte Freund sollen dir beide zeigen in welche Richtung dein Weg gehen soll. Weg von der schon toten Beziehung hin zu etwas lebendigen. Das du spürst was du willst und dich dahin auf den Weg begibst. Wäre der alte/gemeinsame Freund dein Ziel, dann wäre er schon bei dir. Er will aber noch da verharren wo er gerade steckt.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Also zu erst mal. Ich glaube an das Schicksal.

Du hast dich getrennt mehr oder weniger wegen diesen anderen Mannes. Und dir geht es gut mit der Trennung. Und hast es nicht bereut.

Der andere Mann war ja sichtlich überrascht das du dich getrennt hast. Man kann das schwer einschätzen aber es kann gut sein das er nur freundschaftlich für dich empfindet. Er mag deine Gegenwart. Ob er es auch spürt? Mhm. Es klingt ehr als sucht er nach Abwechslung und Zeitvertreib wenn seine Freundin keine zeit hat. Auf der anderen Seite meinte er ja das er auch unglücklich liiert ist.

Was würdest du dir wünschen? Das er sich trennt und ihr zusammen kommt?

Entweder gesteht du deine Gefühle und ergreifst die Initiative oder du wartest erstmal ab. Kann beides richtig sein. Hör auf dein Gefühl.

Mir tut die Freundin schon leid falls er etwas mit dir anfängt ohne sich zu trennen. Ich an deiner stelle hätte immer die andere Frau im Kopf. ..
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nicht alles was man im Leben antrifft ist schon das Ziel. Ich glaube dein Traum und auch der alte Freund sollen dir beide zeigen in welche Richtung dein Weg gehen soll. Weg von der schon toten Beziehung hin zu etwas lebendigen. Das du spürst was du willst und dich dahin auf den Weg begibst. Wäre der alte/gemeinsame Freund dein Ziel, dann wäre er schon bei dir. Er will aber noch da verharren wo er gerade steckt.
Oh wow, du hast tolle Worte gewählt! Danke dafür :smile:

Ich glaube auch, dass mir der Traum den Weg gewiesen hat. Und ich bin froh, dass es so gekommen ist, wie es ist. Sonst wäre ich wohl immer noch unglücklich in einer Beziehung. Ich fühle mich wieder richtig unbeschwert und glücklich. Und leider glaube ich mittlerweile auch, dass seine Beziehung - so unglücklich er auch ist - für ihn einfach "bequem" ist.
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich würde da an deiner Stelle nicht zu viel in einen Traum hereinintepretieren.
Weiß der Mann denn, dass du ihn für den Mann aus deinem Traum hälst?
Also wenn mir eine Frau sowas erzählen würde, würde ich nur denken " Okaayyy " :what:

Mit Schicksal hat das ganze wohl nichts zu tun.
Das gehört in die Welt der Fantasien und Märchen.
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also zu erst mal. Ich glaube an das Schicksal.

Du hast dich getrennt mehr oder weniger wegen diesen anderen Mannes. Und dir geht es gut mit der Trennung. Und hast es nicht bereut.

Der andere Mann war ja sichtlich überrascht das du dich getrennt hast. Man kann das schwer einschätzen aber es kann gut sein das er nur freundschaftlich für dich empfindet. Er mag deine Gegenwart. Ob er es auch spürt? Mhm. Es klingt ehr als sucht er nach Abwechslung und Zeitvertreib wenn seine Freundin keine zeit hat. Auf der anderen Seite meinte er ja das er auch unglücklich liiert ist.

Was würdest du dir wünschen? Das er sich trennt und ihr zusammen kommt?

Entweder gesteht du deine Gefühle und ergreifst die Initiative oder du wartest erstmal ab. Kann beides richtig sein. Hör auf dein Gefühl.

Mir tut die Freundin schon leid falls er etwas mit dir anfängt ohne sich zu trennen. Ich an deiner stelle hätte immer die andere Frau im Kopf. ..

Ich glaube auch ganz fest an Schicksal. Daher bin ich mit der Situation, wie sie gerade ist, auch total zufrieden. Ich weiß, dass es alles einen Sinn hat.
Und ja, unsere Begegnung hat mir nur mehr gezeigt, dass es Zeit wird, sich von meinem Freund zu trennen. Dafür bin ich auch unglaublich dankbar, so unfair das meinem Exfreund gegenüber auch klingen mag. Wobei ich weniger aufgrund meiner Gefühle für den alten Freund Schluss gemacht habe. Ich schwärme, aber zum Verliebtsein gehört mehr dazu.

Leider glaube ich auch, dass er nun einwenig Aufmerksamkeit durch eine andere Frau bekommen möchte. Gerade WEIL er so unglücklich mit der Beziehung zu sein scheint. Ich werde mich zukünftig wohl eher zurückziehen. Wobei jeglicher Kontakt ständig und von Beginn an von ihm ausgeht.Ich war von Anfang an eher bedeckt und zurückhaltend. Davon abgesehen würde ich nicht etwas mit ihm anfangen, während er mit einer anderen Frau in einer Beziehung ist.

Was ich mir wünsche? Ich wünsche mir, dass er klar und deutlich sagt, was er sich durch unseren Kontakt erhofft, damit ich besser mit der Situation umgehen kann. Eine Trennung von seiner Freundin wünsche ich mir nicht unbedingt. Dafür habe ich bisher zu wenig Gefühle entwickelt. Und wenn ich sicher weiß, dass er nichts empfindet, dann würde ich die Sache einfach ins Leere laufen lassen.
[doublepost=1448825026,1448824744][/doublepost]
Ich würde da an deiner Stelle nicht zu viel in einen Traum hereinintepretieren.
Weiß der Mann denn, dass du ihn für den Mann aus deinem Traum hälst?
Also wenn mir eine Frau sowas erzählen würde, würde ich nur denken " Okaayyy " :what:

Mit Schicksal hat das ganze wohl nichts zu tun.
Das gehört in die Welt der Fantasien und Märchen.

Der Traum hat sich aktuell für mich eigentlich "erledigt". Erledigt in dem Sinne, dass mir die Begegnung gezeigt hat, dass unglücklich ich in meiner Beziehung bin und ich mich endlich trennen sollte. Der Traum hat mir quasi meinen Weg gewiesen. (Oh Gott, das klingt so affig :grin:) Von daher glaube ich schon, dass das was mit Schicksal zu tun hat :zwinker: Mir geht es nun viel mehr darum, was nun aus dem Mann und mir wird und wie ich damit umgehen soll.

Und nein, ich habe ihm in keinster Weise von dem Traum erzählt. Dazu wird es wohl auch nie kommen :grin:
[doublepost=1448825370][/doublepost]Und mir fällt gerade ein, dass er irgendwann einmal die Aussage machte: "Irgendwann wird der Tag kommen, von dem an ich für dich ja sein werde und dich beschützen werde." Ich erzählte ihm gerade, dass ich nichts von leeren Versprechungen halte.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #8
Du kannst ihn klar fragen wo das mit euch hin soll. Wenn er es nicht sagen kann, dann lass dich nicht von ihm aufhalten.
 
L
Benutzer157758  (32) Benutzer gesperrt
  • #9
Eine tolle geschichte und auch ich glaube an das schicksal dem du nachgeholfen hast mit der interpretation von deinem traum
Insgeheim hast du drauf gewartet den traummann zu finden
Und innerlich warst du bereit dazu

Dein herzklopfen war verliebtheit und das gibts nicht nur mit 12

Aber ich fuerchte dass du enttaeuscht wirst
Er hat die freundin aber hat gern geflirtet und sich auch wieder bestaetigt gefuehlt durch deine aufmerksamkeit
Es war prickeln und aufregend nebenbei eine frau kennenzulernen
Aber jetzt bist du frei fuer ihn und damit wirds ernst fuer ihn sich entscheiden zu muessen
Ich glaube es gelingt ihm nicht von seiner freundin zu lassen und was neues einzugehn, seine bequemlichkeit gegen das risiko einzutauschen

Sprich ihn deutlich drauf an und fordere dafuer ein treffen ein
Es ist schwer fuer dich aber wichtig sonst verschwendest du deine zeit
Ich wuensch dir viel glueck mit dem schicksal
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
"Irgendwann wird der Tag kommen, von dem an ich für dich ja sein werde und dich beschützen werde."

Ich sag ja immer es ist nie zu spät. Aber du mußt darauf achten, das dein Leben weiter geht. Und du nicht auf ihn wartest. Vielleicht kommt eines Tages der Zeitpunkt wo es bei euch passt.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Man kann es auch viel prosaischer sehen: Du warst in deiner Beziehung unglücklich, träumst von einem anderen Mann und projizierst deine Wünsche auf einen attraktiven Mann, den du auf einer Party triffst. Ihr habt trotz anderweitiger Beziehungen einen guten Start, aber er ist anders als du nicht gewillt, seine Beziehung von dem einen auf den anderen Tag aufzugeben, deshalb dümpelt das gerade so vor sich her.
Klingt vielleicht nicht so romantisch wie deine Deutung des Ganzen, aber hat den Vorzug, keine esoterischen Begründungsmuster zu benötigen.
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch mit meinem Ansatz und Klotho hat eure Fäden auf wunderbare Weise zusammen verwoben.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich denke auch, dass Du deinen Traum in die Begegnung hineinprojezierst.
Träume sind meist Ausdruck eines unbewusster Verarbeitungsprozesses. In diesem Fall, hat dein Traum Dir nur ins Bewusstsein gerufen und Dich daran erinnert, dass Du in Wirklichkeit mit deiner Beziehung unglücklich bist und Dich eigentlich nach etwas anderem sehnst.

Möglicherweise hast Du Dich an die Umrisse des Types in deinem Traum erinnert und direkt auf den nächsten Kerl der dem ähnlich sieht übertragen. Ob es jedoch der Typ aus dem Traum ist, kann nicht eindeutig gesagt werden, es könnte genauso gut auch ein anderer gewesen sein.

Wenn Du Dich für Dich selbst, von deiner Beziehung getrennt hast und nicht wegen dem neuen Kerl und der Tatsache frei sein zu wollen, um direkt mit ihm etwas anzufangen, ist es gut. Denn dann hättest Du auch nicht diese Erwartungshaltung an ihn, dass er sich ebenfalls trennt und es Dir somit gleicht tut.

Seine Motive können freundschaftlicher Natur sein oder er hat eine nette sexuelle Alternative neben seiner Freundin gesucht und hofft, dass Du Dich auf so etwas einlässt. Würde er dagegen mehr wollen, würde ich nicht verstehen, warum er Dich wochenlang nicht trifft und sich nicht von seiner Freundin trennt, gerade dann, wenn er erfährt das Du einen Schlussstrich an deine Beziehung gesetzt hast.

Die Frage ist also, was willst Du?
Freundschaft? Affäre?

Und warum würdest Du, wenn eine Affäre nicht in Frage kommen würde und Du bereits für ihn "schwärmst" nicht wollen, das er seine Beziehung aufgibt, wenn Du gleichzeitig sagst, dass Du es ins Leere laufen lassen würdest, wenn Du wissen würdest, dass er nichts für Dich empfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren