Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schicksal

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von defoe, 21 Dezember 2005.

  1. defoe
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Es ist ja schon mal eine Seltenheit, dass man einen Menschen auf den ersten Blick absolut nicht leiden kann. Dass man dieser Person dann unter 100.000 andren Menschen begegnet ist natürlich auch nur Zufall sowie dass man dann gegen seinen Willen mit dieser Person in unausweichlichen Kontakt gebracht wird.
    Meiner Meinung nach ist das alles Schicksal, genau so wie es Schicksal ist, dass ich mich dann hoffnungslos in diese Person verliebt habe. Hoffnungslos und unglücklich!
    Kann es denn Zufall sein, dass ich dieser Person acht mal in Situationen begegne, in denen es eigentlich unmöglich ist dieser zu begegnen!
    Es lag einfach in meinem Schicksal, dass ich dieser Person begegnen und diese lieben lernen, lieben bis es schmerzt! Und es soll wahrscheinlich auch nie ein Ende haben!

    Was haltet ihr davon, glaubt ihr das sind alles Zufälle oder doch Schicksal?
    Glaubt ihr überhaupt ans Schicksal?
     
    #1
    defoe, 21 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    definitiv: jain :smile:

    ich glaube an zufall imphysikalischen sinne einer nichtdeterminierten zustandsänderung..

    das lässt raum für jede erdenkliche personifizierung/interpretation; genauso wie beim würfeln..

    ob nun sich ein wille manifestiert oder nicht, steht dann nicht in der physik/natur dokumentiert; sie schliesst es weder aus, noch garantiert sie es..

    es ist metaphysik;

    aber gerade diese zufälle von denen du redest übernehmen in deinem leben eine moderatorfunktion ein; sie gestallten situationen mit denen du dann umgehen musst; ob´s dir passt, oder nicht..

    zu denken man hätte alles unter kontrolle ist absurd, aber evtl kann man trotzdem aus der sache was machen..

    da, wie ich bereits erwähnte es weder ausgeschlossen noch garantiert ist..
    glaube ich nur halb an schicksal :smile:
     
    #2
    büschel, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schicksal
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
sweet-candy
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten
dave256
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2015
5 Antworten
Test