Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schicksal!?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von seti, 19 April 2002.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo an alle!

    was mich mal interessieren würde:

    wer von euch glaubt eigendlich an schicksal?? und wer denk, dass das alles nur zufall ist???

    danke schonmal für die antworten!

    seti
     
    #1
    seti, 19 April 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    *ääähm*

    also irgendwie hat das hier nicht ganz so funktioniert wie ich das wollte!
    kann mir einer sagen, wie das mit den auswahlmöglichkeiten geht???!!

    danke!
     
    #2
    seti, 19 April 2002
  3. Lodda
    Gast
    0
    Schicksaal???
    Also, da gibts ein ganz klares "JA" von mir!!!

    Ich meine, es muss einfach mehr als Zufall dahinter stecken, wenn sich z.B. die zwei Menschen, die zusammen gehören, sich zuvor noch nie gesehen haben und weit voneinander weg wohnen zur gleichen Zeit, am gleichen Tag, zum selben Ort gehen und sich dort treffen.
    Mag sich in den Ohren mancher kitschig anhören, aber für mich ist das eben so......
     
    #3
    Lodda, 20 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiss net an was ich von den beiden glauben soll. ich weiss net.
     
    #4
    Wolfsgirl, 20 April 2002
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    und was ist es wenn sich zwei menschen, die sich durch einen riesen zufall getroffen und lieben gelernt haben, irgendwann trennen und sich dann bei der kleinsten und meist total unwahrscheinlichsten gelegenheit über den weg laufen????

    so far, seti
     
    #5
    seti, 21 April 2002
  6. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    naja, an Schiksal glaube ich eigentlich nicht.... aber bei dem Pech bei den Mädels.... könnte sicherlich bald damit anfangen...
     
    #6
    Werther, 21 April 2002
  7. WInterRoSe
    Gast
    0
    Schicksal mh ich glaubes hat alles einen Grund einen Sinn also auch das wenn ich mir ne Pizza bestell hat das ja auch en Grund und zwar weil ich hunger habe oder welcher Depp bestellt sich ne Pizza ohne Grund
    man sagt ja auch die beiden sind für einander bestimmt also wenn man den satz schonmal mit Grund gesagt hat dann glaubt man an Schicksal so is meine Theorie oder auch nicht
    ich glaube an bestimmte Magie und an Schicksal

    Schicksal kann schön sein aber auch scheiße <-- meine Bemerkung zu diesem thema
     
    #7
    WInterRoSe, 24 April 2002
  8. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    hmm ich hab lange drüber nachgedacht und war eigentlich bis jetzt immer der meinung, dass es sowas wie schicksal nicht gibt....

    bin eigentlich ziemlich wissenschaftsgläubig und könnte mir vorstellen, falls man (jetzt mal rein theoretisch) einen riesen Computer hätte und alle Teilchen des Universums und ihre Zustände eingeben würde, dass man dann alles was passiert voraus berechnen könnte........quasi das alles was jemals noch kommen wird durch das Universum - wie es jetzt grade existiert - vorherbestimmt ist, durch die Reaktionen der einzelnen Teilchen.....
    alles reine physik, chemie,......
    wenn ihr das schicksal nennt, dann glaub ich wohl doch dran.....

    zum glück kann man das alles noch nicht berechnen, sonst wärs ja langweilig :grin:
     
    #8
    rincewind, 24 April 2002
  9. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ich glaube fest daran, dass das Leben schon genau "vorgeschrieben" ist und dass alles kein Zufall ist, sondern wie gesagt alles festgelegt! Einerseits ist es ja echt traurig, wenn man nicht aus "seiner Haut" kann, aber ich glaube dabei an eine höhere Kraft, die uns leitet!!
     
    #9
    Schlumpfin, 24 April 2002
  10. Kaiser Dong
    0
    Häh ? Ist das etwa schicksal das ich diese Post schreibe und seit immer vorbestimmt. Das glaube ich nicht ! Ich schreibe diese post weil ich es so will und nicht weil es in Profezeiungen steht. Schicksal ist was für Esotheriker und Spinner.
     
    #10
    Kaiser Dong, 23 April 2004
  11. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    es gibt kein schicksal, und auch keine zufall, sondern nur das chaos.
    also chaostheorie ist z.B. wenn ich hier jetzt vor die haustüre gehe, und mit der hand winke, werden die luftströmungen so verändert, dass in china später ein starker sturm entsteht. gut ist übertrieben, aber vom prinzip hier.
    wenn ihr in der ubahn eure traumfrau findet, dann ist dass nicht unbedingt schicksal, vielleicht hats auch einfach damit zu tun, dass du die bahn vorbher verpasst hast, weil du in der fussgängerzone wegen remplern aufgehalten wurdest.

    wenn du wüsstest ob dein leben vorgeschrieben ist oder nicht, würdest du was ändern ? wenn es so ist, und du was änderst ist auch DAS vorgeschrieben.
    Also welchen unterschied würde es machen, ob das leben vorgeschrieben ist oder nicht ? überhaupt garkeinen.
    und wenn es sowas wie schicksal gibt, dann kann man ihm eh nicht entrinnen. denn wenn jeder dem schicksal entrinnen könnte, gäbe es keins.
    so einfach ist das.
     
    #11
    Lenny85, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schicksal
KiritoB
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2014
37 Antworten
_Cinnamon_
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2012
25 Antworten
Cindarella*
Umfrage-Forum Forum
21 Oktober 2010
46 Antworten
Test