Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schiedsrichter Rober Hoyzer kommt vorzeitig aus der Haft

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dr-Love, 18 Juli 2008.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Der Skandal-Schiedrichter ist seit Mai 2007 in Haft

Berlin (ddp). Der wegen Manipulation von Fußballspielen verurteilte ehemalige Schiedsrichter Robert Hoyzer kommt am Freitag vorzeitig aus dem Berliner Gefängnis Hakenfelde.

Die Hälfte der Haftstrafe sei zur Bewährung ausgesetzt worden, da der Vollzug besonders gut verlief, so eine Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Sie bestätigte damit einen Bericht von «Sport Bild Online».

Hoyzer wurde am 17. November 2005 wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten ohne Bewährung verurteilt. Der Skandal-Schiedrichter hatte etwa 62.000 Euro für die Manipulation von Fußballspielen erhalten. Am 18. Mai 2007 begann für Hoyzer im Berliner Gefängnis Hakenfelde die Haftstrafe.

Heute wird er vorzeitig entlassen.(ddp/fm)

Zurecht?

Dr-Love, 18 Juli 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Was gibts da jetzt groß zu bereden? Er hat nicht gerade jemanden umgebracht, gute Führung und gute Perspektiven nicht wieder kriminell zu werden, da wäre alles andere als ihn vorzeitig auf Bewährung rauszulassen doch populistisch.

Schweinebacke, 20 Juli 2008
  3. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Solang er nie wieder pfeift selbst nicht in der 3. Kreisklasse, ist es mir egal. Und er hat ja ne lebenslange Sperre vom DFB :smile:

Roam, 21 Juli 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    seh ich auch so - was bitte hat er objektiv betrachtet den großartig verbrochen...:ratlos:

brainforce, 21 Juli 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    naja, ich find's schon ein bißchen lächerlich, dass er überall "entlastet" worden ist. der dfb fordert keinen schadensersatz mehr, er ist früher raus als gedacht...

Lenny84, 21 Juli 2008
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal in seiner Position ist die DFB-Sperre und ein Jahr Knast schon eine hohe Strafe. Wenn man das mit irgendwelchen Vergewaltigern etc. vergleicht finde ich es mehr als ok wenn er jetzt raus darf.

User 53463, 22 Juli 2008
  7. Lenny84
    Gast
    0
    naja, ein verbrechen an einem menschen und ein verbrechen wegen materiellen dingen kann man schlecht vergleichen.

Lenny84, 22 Juli 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wobei sich mir auch die Frage nach den "materiellen Schaden" stellt.

Anfangs war ja nichtmal so ganz klar ob er für seine Vergehen überhaupt bestraft werden kann... und dann noch "eingeknastet"...

brainforce, 22 Juli 2008
  9. Lenny84
    Gast
    0
    da kannst du ja bei den vereinen nachfragen. die kriegen schließlich für ihre tabellenplatzierung pro spieltag eine prämie. wenn also ein spiel geschoben wird, wird ein klub finanziell ganz klar benachteiligt.

Lenny84, 22 Juli 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Caught the beleidigten Fan der benachteligten Mannschaft? :grin:

Naja, ist halt schon hart, für einen Betrug überhaupt in den Knast zu gehen, sowas gibt doch, gerade bei Ersttätern, meist nur Bewährung.

Schweinebacke, 29 Juli 2008
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Off-Topic:
    nee, ich bin kein fan einer damals benachteiligten mannschaft.

ich find's vollkommen ok, dafür in den knast zu wandern.

der dfb hat ihn letztlich nur mit dem entzug der lizenz bestraft, die ihm nicht so wichtig gewesen sein kann, denn sonst hätte er mit dem blödsinn gar nicht erst angefangen.
    frühzeitig entlassen worden ist er auch noch, also ich denke, er ist sehr gut dabei weggekommen...

Lenny84, 29 Juli 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja er ist halt der depp den man sündenbock nennt.
    jetzt ist alles friede freude eierkuchen und sowas wird NIE WIEDER vorkommen :engel:

Beelion, 29 Juli 2008
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke, er wird so was nie wieder machen
    Off-Topic:
    weil er einfach keine gelegenheit mehr dazu haben wird :tongue:

Powerbienchen, 29 Juli 2008
  14. Lenny84
    Gast
    0
    dieser ironie schließe ich mich an...

Lenny84, 29 Juli 2008
  15. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Das er ausm Gefängnis frühzeitig entlassen worden ist,finde ich in Ordnung. Dumm finde ich sowas nur bei Tätern die z.B jemanden vergewaltigt haben oder so.

KleineJuliii, 31 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...