Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schikanen der Chefin - Angst vor Arbeitslosigkeit - Bin einfach fertig...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ambergray, 28 März 2007.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich bin Auszubildende zur Bürokauffrau im dritten Lehrjahr in einem Immobilienbüro, einem fast reinen Familienbetrieb. Irgendwann in der Zeit zwischen Mai und Juli habe ich meine Abschlussprüfung (Termin kommt noch).

Mir wurde während der ganzen Ausbildungszeit, ja sogar schon beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich hier nur ausgebildet werde, um übernommen zu werden, weil hier generell nur für den Eigenbedarf ausgebildet wird.

Vor einigen Wochen habe ich dann bei den Chefitäten nachgefragt, ob ich das schriftlich bekommen kann, dass ich übernommen werde.
    Daraufhin wurde ich dann gebeten, dass ich mal meine Gehaltsvorstellung schriftlich niederlege.
    Habe dann einen Zweizeiler geschrieben, dass ich ein Bruttogehalt von X Euro anstrebe (Netto ca. 900 Euro). Das Geld muss ich haben, wenn ich mir eine Wohnung und den Lebensunterhalt finanzieren will.
    Daraufhin bekam ich dann einen Wisch überreicht, der aussagte, dass ich nicht übernommen werde, weil mein Einkommenswunsch nicht ihren finanziellen Möglichkeiten und ihrer Vergütungsstruktur entspricht (lächerlich).

Seitdem legt mir der Betrieb Steine in den Weg, wo es nur möglich ist. Ich darf fast nichts mehr machen, keinerlei verantwortungsvolle Arbeiten (wie vorher) mehr, nichtmal mehr ans Telefon gehen u. s. w.

Ich fahre jeden Tag mit Magenschmerzen auf die Arbeit, weil mich das Ganze hier so ankotzt. Ich weiß morgens schon, dass ich hier wieder mit irgendwelchen sinnlosen Arbeiten beschäftigt werde.