Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schilddrüse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tola, 20 Januar 2004.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
    Also, ich leide immer an Müdigkeit, mir ist immer kalt, habe eine blasse Haut, des öfteren Verstopfung....

    Habe das erst von meinem Arzt testen lassen, aber im Blut war da nichts und er meinte dann, dass alles in Ordnung sein..

    Was sagt ihr? Ist das Normal? Kann man das vielleicht noch nicht sofort im Blut verstellen sondern erst nach einem oder zwei Jahren? Meine Mama hat das nämlich auch.

    Vielen Dank,

    Gruß Tola
     
    #1
    Tola, 20 Januar 2004
  2. Zero86
    Gast
    0
    hmm, also, ich habe anormale Schilddrüsenwerte...nun ja, bei mir isses so, dass das Iod nicht 100%ig aufgenommen wird und dazu hab ich Eisenmangel...
    hmm...nun ja...daher kommt bei mir die starke Müdigkeit, u.a. aber auch, da ich einen zu niedrigen Blutdruck habe...ist etwas kompliziert bei mir, hängt aber alles mit der Schilddrüse zusammen.
    Aber normalerweise kann man sofort an den Blutwerten erkennen, ob was mit der Schilddrüse nicht stimmt, ansonsten kann man über Ultraschall noch Aussagen darüber machen...
    naja...war jetzt keine direkte Hilfe...naja...
     
    #2
    Zero86, 20 Januar 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nun, deine Symptome können jede Menge Ursachen haben, auch z.B. niedriger Blutdruck (bis auf die Verstopfung vielleicht :zwinker: ) Ich hab genau das gleiche, meine Mutter auch ne Schilddrüsenunterfunktion und ich hab auch nix an der Schilddrüse..
     
    #3
    User 505, 20 Januar 2004
  4. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich denke jetzt auch, dass ich mal da zu einem Spezialisten gehe sollte. Mir ist das immer voll peinlich, wenn ich am wochenende voll lange ausgeschlafen habe und dann kann ich um 23 Uhr schon wieder ins Bett gehen. Das ist für mein Alter nicht normal.
    Gut ich habe auch schon auf Eisenmangel testen lassen, aber da war auch nichts. Irgendwo muss da ja was sein. Das ist doch wirklich nicht normal...
    Schönen Abend noch,

    Gruß Tola
     
    #4
    Tola, 20 Januar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Hast du deinen Blutdruck schon messen lassen? Wenn du einen zu niedrigen Blutdruck hast, dich vielleicht auch nicht oft an der frischen Luft bewegst und auch in der Nahrungsaufnahme von Vitaminen nicht sooo drinne bist, dann kann das auch daran liegen!! Und dann auch, dass du dich an die langen Schlafphasen und das frühe Bettgehen gewöhnt hast...
    ich kenn jetzt deine Gewohnheiten und alles nicht, deswegen sind das nur Vermutungen!!
     
    #5
    Zero86, 20 Januar 2004
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also im Blut wird das sofort festgestellt! Meine Schilddrüsenunterfunktion wurde bei der U10 festgestellt, da habe ich dann Jodtabletten bekommen, leider hat das nicht gereicht und deshalb muss ich nun bis an mein Lebensende *schnief* Thyroxin-Tabletten nehmen, also Schilddrüsenhormone pur! Deshalb: wenn nix festgestellt wurde, dann wirst du auch nix an der Schilddrüse haben!
     
    #6
    Chérie, 20 Januar 2004
  7. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    aber ich will da ja gar nicht ins Bett. Ich kann dann sogar im sitzen schlafen. Doch ich esse sehr viel Obst und Gesunde sachen und viel draußen bin ich eigentlich auch. Manchmal habe ich einen niedrigen Blutdruck das weiß ich. Ich dachte vielleicht kann man das auch ohne die Blutwerte feststellen, aber wenn ihr das alle sagt, dann wird das schon stimmen.

    Vielen Dank,
    Gruß Tola
     
    #7
    Tola, 20 Januar 2004
  8. Zero86
    Gast
    0
    jap, stimmt, hab ich ja auch schon geschrieben, solche Werte werden sofort festgestellt...
    und hey, Cherie, dafür geht es dir ja besser, dass du sie nimmst, oder? :smile:
     
    #8
    Zero86, 20 Januar 2004
  9. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    jetzt habe ich heute nochmal meine Blutwerte vom Chef angesehen und da habe ich gesehen, dass er T3 nicht bestimmt hat lassen. Er hat nur T4 und TSH basal bestimmmt lassen. Sind da beide WErte ausschlaggebend oder nur der T3.

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß Tola
     
    #9
    Tola, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schilddrüse
KISSa
Off-Topic-Location Forum
3 April 2008
2 Antworten
EstirpeImperial
Off-Topic-Location Forum
23 Juli 2007
17 Antworten
Mieze
Off-Topic-Location Forum
6 März 2004
4 Antworten
Test