• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schilddrüsenüberfunktion mit L Thyroxin befeuern ???

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hei ihr lieben
lange zeit war ich nichzt da aber nun habe ich eine frage :smile:
wegen anhaltender Gewichtsabnahme, dauernder müdigeit, Haarausfall schwitzen und diesem ganzen scheiss bin ich ja immer wieder zum Arzt gerannt...letztes mal meinte er die werte seien i.o ( da hatte mich das Labor vom Frauenarzt geschickt weil die werte nicht gut waren...) letzte Blutuntersuchung ergab nun wohl schlechte werte - Ultraschall waren keine knoten zu sehen.
,, das müssen wir bisschen drosseln" meinte mein Arzt und sprach von einer Überfunktion und gab mir ein Rezept für L Thyroxin Henning 25 mg.
ich nun heute in die apotheke ( da musste due PTA erst ne kollegin holen um meine frage zu beantworten ??? hä wo leben wir ???)
nunja....
ich meinte ob es denn sinnig ist eine ÜF noch mit Hormone zu behandeln und sie meinte das das eine Kontraindikation sei..
ich wollte nun den Arzt nochmal kontaktieren ob das wirklich alles so richtig sei...
kennt sich jemand aus ? ist dieses der gang der gänge ??? muss die SD bei mir nicht eher gehemmt werden an der Produktion ???

vielen dank :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hast du nur dieses Medikament bekommen? Oder noch mehr?
[doublepost=1483721696,1483721566][/doublepost]Sicher, dass eine Überfunktion diagnostiziert wurde und keine Unterfunktion?
[doublepost=1483721729][/doublepost]Müdigkeit, Haarausfall und Co. treten nämlich bei einer Unterfunktion auf.
Und dann passt auch das Medikament.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Nr. 1: Such dir einen vernünftigen Internisten/Endokrinologen, der sich mit der Schilddrüse auskennt.