Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schildkröte zu fett

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pink Bunny, 20 Mai 2009.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich habs geahnt und mein Tierarzt hat es mir bestätigt. 2 Meiner 3 geliebten Schildis sind zu fett.

    Ich bemüh mich gerade wirklich die beiden an ihre neue Nahrungsumstellung zu gewöhnen aber die beiden scheinen sich zu weigern :ratlos:

    Die eine ist eine Mississippi Höcker Schildkröte und die andere eine Rotwangenschildkröte.

    Die beiden lieben ihre Regenwürmer, Insekten und Mehlwürmer aber immer wenn ich versuche ihnen mal etwas Salat anzubieten,was sie eigendlich laut Tierarzt auch fressen, schauen mich beide an wie als sei ich vom andern Stern :tongue: Sie weigern sich also regelrecht.

    Ich versuch auch weniger zu füttern allerdings machen die drei dann ganz schön Radau in ihrem Reich.


    Sind denn im Forum ein paar Wasserschildkröten Halter die mir ein paar Tips geben könnten wie ich meinen hüpschen das gesunde Futter Schmackhaft machen könnte ? :smile:

    Ich möchte ja auf jeden Fall das mir alle 3 weiter erhalten bleiben.
     
    #1
    Pink Bunny, 20 Mai 2009
  2. sammy2000
    sammy2000 (33)
    Benutzer gesperrt
    49
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo

    vielleicht mögen sie ja anderen salat, oder löwenzahn. aber ob sie das dürfen weiss ich nicht da ich noch nie eine schildkröte hatte

    grüße
     
    #2
    sammy2000, 20 Mai 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    naja sie können nicht alle Sorten Salat essen,deswegen habe ich es mit Löwenzahn und wasserlinsen probiert.

    Mit Obst und Gemüse bin ich übrigens vorsichtig da sowas ja auch nicht in den natürlichen Speiseplan meiner Schildkröten passt.

    Und ich hätte schon ein schlechtes Gewissen wenn ich sie jetzt hungern lasse bis sie an das Grünzeug gehen :geknickt:
     
    #3
    Pink Bunny, 20 Mai 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    nimm mal ein Wurm oder so und wickel den in ein Salatblatt..vielleicht klappt es ja so:grin:
     
    #4
    User 49007, 20 Mai 2009
  5. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Ich fütter Feldsalat, Möhrchen, Paprika, Gurke...
    normalen Salat fressen meine nicht.
    Eines Tages ist mir nämlich ein Stück Möhre beim Schneiden für die Kaninchen ins Aquarium gehopst und sie haben sich drüber hergemacht.
    Probier einfach mal durch. Du findest auch Seiten im Netz, die dir sagen, was du füttern kannst und was nicht.
    Achso, ich hab Cumberland-Schildkröten, die sind der Rotwange nicht unähnlich :zwinker:
     
    #5
    User 76941, 20 Mai 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Die sind zu klug :tongue: Ich habs versucht und sie hat es geschafft den Wurm aufzuwickeln ohne das Blatt anzuknabbern :ratlos:

    Von anderen Seiten habe ich ja den Tip sie 2 Wochen nicht zu füttern bis sie an ihre Pflanzen ran gehen von denen sie ja echt so viel fressen dürfen wie sie wollen.
    Von Mehlwürmern lasse ich erstmal die Finger da die ziemlich viel Protein haben und eigendlich nur Leckerlies sind.

    Aber Ende Juni habe ich hoffendlich ihr neues Terrarium fertig :smile: Marke Eigenbau *stolz*
    dann können die sich im Oberbau sonnen und im unteren Teil Gubbis und andere sich bewegende und "interessante" Beute jagen und sich mal dafür anstrengen. Hoffe das sie dabei etwas abnehmen.
     
    #6
    Pink Bunny, 20 Mai 2009
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Und wie heißt sie? Bernhard Balder? :grin:
     
    #7
    User 76250, 20 Mai 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Den Gag hab ich jetzt nicht verstanden ^^ aber nein, sie heißt Ernie :zwinker:
     
    #8
    Pink Bunny, 20 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schildkröte fett
tweety27
Off-Topic-Location Forum
22 Juni 2012
5 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
29 März 2009
18 Antworten