Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schildkröte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MySelf1984, 27 August 2009.

  1. MySelf1984
    Gast
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig :smile:

    Und zwar folgendes, bei uns um die ecke gibt es einen Weiher und vor ein paar Wochen habe ich dort eine schildkröte entdeckt. Ich gehe ziemlich häufig daran vorbei und sie ist immer noch da. Mal schwimmt sie im Wasser, mal sitzt sie am Rand.

    Jetzt im Sommer scheint sie ja sehr gut klar zukommen, aber ich mach mir jetzt schon gedanken wie es im Winter ist. Hab grad mal bei google geschaut, da stand irgendwo etwas von Winterschlaf, der aber schädlich sein kann, und nicht nötig ist und vorallem das sie dann schnell von ratten angefressen werden :frown:

    Irgendwie hab ich die Schildkröte gern...also die Frage, bedenkelos weiter schwimmen lassen, irgendwo melden, das dort eine schwimmt, oder sie gar selber fangen und dann??

    Vielleicht gibt es ja jemanden der weiter weiß, das wäre toll :smile:

    Liebe Grüße
     
    #1
    MySelf1984, 27 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Lass sie weiter schwimmen. Sie ist an ihre Umgebung gewöhnt und es wird sicher nicht ihr erster Winter werden.
    Es sei denn sie wurde ausgesetzt. Wie sieht sie denn aus ? Wie groß ist sie ?

    Ansonsten ist es zu viel Stress wenn du sie zu dir mit nimmst, da würde sie vielleicht sogar umkommen. Schildis machen viel arbeit und brauchen viel viel Platz, ich hab ja selber 3.
     
    #2
    Pink Bunny, 27 August 2009
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Wie genau sie aussieht weiß ich garnicht, sehe sie meist nur im wasser treiben und einmal an Land. Sie ist ca 10 cm groß, vlt ein bisschen mehr.
     
    #3
    MySelf1984, 27 August 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    #4
    Pink Bunny, 27 August 2009
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja, aber mit sicherheit kann ich es leider nicht sgen. vlt kann ich sie ja die tage mal knipsen
     
    #5
    MySelf1984, 27 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schildkröte
tweety27
Off-Topic-Location Forum
22 Juni 2012
5 Antworten
Rosenmädchen
Off-Topic-Location Forum
2 September 2009
44 Antworten
Pink Bunny
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2009
7 Antworten
Test