Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schildrüsenunterfunktion- vertragen sich die Medikamente mit meiner Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von olga3000, 22 Juni 2006.

  1. olga3000
    Gast
    0
    Hallo,

    mein Arzt hat festgestellt dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe! Ichmuss daher nun das medikament L-Thyroxin henning 50 einnehmen!

    Ich weiß allerdings nicht wie verträglich dass mit meiner Pille microgynon 21 ist!

    Das Medikament für die Schildrüse enthält ja auch Hormone und ich weiß nicht wie sich die mit der Pille vertragen!

    Viellecih hat hier ja jemand das selbe Problem oder kennt sich ein bisschen aus!

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

    Danke schon mal! :grin:
     
    #1
    olga3000, 22 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    veträgt sich problemlos.

    musst nur dran denken, zu erwähnen, dass du die Pille nimmst, wenn deine werte kontrolliert werden.
     
    #2
    Miss_Marple, 22 Juni 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Wirkung der Pille wird nicht beeinträchtigt.
    Allerdings ist es besser, die beiden Sachen nicht zur selben Tageszeit zu nehmen, da die Pille die Aufnahme von Thyroxin beeinträchtigen kann. Also am besten morgens das Thyroxin und abends die Pille.

    Im Schnitt braucht man übrigens ca 25 μg mehr Thyroxin, wenn man die Pille nimmt. Also musst du falls du die Pille mal absetzt ggf die Thyroxindosis verringern.
     
    #3
    User 52655, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schildrüsenunterfunktion vertragen Medikamente
zyngaraay
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2013
2 Antworten
rosenmond
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
9 Antworten
mares
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2010
6 Antworten
Test