Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schisshase braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von samson, 23 September 2004.

  1. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen...
    Ich hab ein Problem:
    Ich bin verliebt... (ist ja eigentlich ganz schön...)
    Bin aber ein großer Schisshase... Ich traue mich nicht ihr irgendwie meine Liebe zu gestehen (träume aber ständig in meinen Tagträumen)
    Ich glaube aber auch dass sie in mich verliebt ist, bin mir aber nicht Sicher... Auf der einen Seite sucht sie schon den Kontakt zu mir, auf der anderen Seite begegnet sie mir auf die Frage "In wen bist du verliebt" mit "Wenn du das wüsstest würdest du kotzen"
    Ich weiß nicht was ich machen soll... Hab auch große angst das sie mich zurück weisst und es hinterher nicht mehr so zwischen ist wie vorher...

    Schon mal danke für eure Antworten
     
    #1
    samson, 23 September 2004
  2. Mounty
    Gast
    0
    tolle Antwort. Also wenn die mir so käm, wär mir das zu doof irgendwie. Das ist ein typischer Klein-Mädchen-Spruch. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas. :grrr:
     
    #2
    Mounty, 23 September 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.. allerdings.. bei Frauen und auch schon bei kleinen Mädchen weiß man nie so genau.. *gg*

    @ samson.. nun irgentwie musst Du Dich schon bemerkbar machen.. wenn Du möchtest das sie Dich nicht zurückweist, dann komm ihr doch einfach zuvor.. Sie soll nur wissen das Du Dir da evtl. auch schonmal Gedanken drüber gemacht hast.. das ist keinesfalls zuviel, aber auch genug damit sie weiß das Du sie keinesfalls abweisen würdest.. ohje wie kompliziert... :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 23 September 2004
  4. lucky111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo Samson

    schließ mich Baerchen82 an.

    Wenn Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchtest, solltest Du versuchen ihr durch kleine Andeutungen zu zeigen, daß Du sehr an ihr interessiert bist und dann wirst Du ja merken wie sie reagiert. Entsprechend kannst Du ja dann weitermachen.

    Nur irgendwas solltest Du schon tun, weil Du sonst nie erfährst, ob es was wird oder nicht......

    Lg
    lucky
     
    #4
    lucky111, 24 September 2004
  5. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Naja heute hat sie mir gestanden dass sie in einen gemeinsamen Bekannten verknallt sei (und das seit 8Monaten)... Er hat allerdings eine Freundin...
     
    #5
    samson, 24 September 2004
  6. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    das war doch gute zeit um dein geständnis abzugeben...
     
    #6
    0x2B|~0x2B, 24 September 2004
  7. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Wie gesagt: Ich bin ein Schisshase
     
    #7
    samson, 24 September 2004
  8. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ich zeige es ihr schon, aber nur in kleinen Nettigkeiten
     
    #8
    samson, 25 September 2004
  9. manobi
    manobi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Dann sag ihr das in der 3. Person!

    So nach dem Style: "Wir würdest du reagieren wenn jemand dir gesteht
    das er sich voll in dich verguckt hat... usw...".

    Da musst du dann weiter rumbohren... kriegste schon hin...
     
    #9
    manobi, 25 September 2004
  10. Marcel_23
    Gast
    0
    Niemals aufgeben!
    Den dann gibst du auch dich auf.

    Rede mit ihr zeige ihr wie gerne du sie hast. Frag sie nach ihrem Schwarm wie der so ist und so. Rede einfach mit ihr und sei für sie da.
     
    #10
    Marcel_23, 26 September 2004
  11. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Das mache ich ja auch :smile: (mich interessiert ja auch wer ihr Schwarm ist)
    Eine gemeinsame Freundin meinte vorhin zu mir "Ich glaube ich muß dich da enttäuschen, als Freund mag sie dich total, aber mehr auch nicht!"
     
    #11
    samson, 26 September 2004
  12. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    nuja, so eng die freundschaftliche Beziehung von 2 mädchen auch sein kann...
    ich würd mir das wenn überhaupt, von deinem schwarm selbst sagen lassen.
    auch, wenn sie ihrer freundin was erzählt hat, muss das ja nicht unbedingt das sein, was du zu hören kriegst.
    auf jeden fall würd ich sowas nie über 3 ecken versuchen rauszukriegen.
    das geht in 90 % der fälle schief.
    lieber den anderen persönlich ansprechen.
    wünsch dir glück :bier:
     
    #12
    nEmO_, 26 September 2004
  13. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Warum tu ich mich eigentlich so schwer?
     
    #13
    samson, 27 September 2004
  14. cryes
    cryes (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Du denkst wohl einfach zuviel nach, würde ich sagen. Du blockierst alles und denkst nur noch, was passieren könnte, was die Folgen wäre, etc.

    So würde ich es mal sagen zu deiner Frage warum.
    So ist es leider bei mir, daß ich viel zuviel nachdenke und selten spontan bin. :frown:
     
    #14
    cryes, 28 September 2004
  15. Anamora
    Gast
    0
    na

    ähm ich kenn dein problem ! hatte das problem auch schon ...
    aber hey erstens bist du ein junge der kein schiss haben muss und 2. wenn du es jetzt nicht machst (bzw fragst) denkt deine lieben irgendwann mal das du keine richtige interesse an ia hast und sucht sich vielleicht noch nen anderen typen ... <-- und dann sagst du dia scheiße warum hab ich nur nicht gefragt ...

    und ausserdem wenn du dich einmal überwunden hast wirst du dia abends sagen .... ohhh man ich habs geschaft :herz:

    aber bevor die mit der tür ins haus stürtzt treff dich ein paar mal mit ia ... lade sie zu irgendwas ein (kino) oder verabrede dich einfach .... denn die girls wollen "erobert" werden :smile:

    ^^^ hab keine angst davor das sie nein sagen wird ....denn wenn du nie fragst hast du auch nie die chance .....

    und falls es wirklich nicht glaben wird ... die richtige is irgendwo da draussen :grin:


    ich hoffe mal ich hab dia jetzt ein bisschen mut gemacht !

    gruß anamora !
     
    #15
    Anamora, 28 September 2004
  16. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Okay, erstmal zu dem zuviel nachdenken: Ich hatte bis jetzt 2 Beziehungen (und die direkt hintereinader)
    Meine erste Freundin Vanessa hat mich nach 3Monaten betrogen mit einem damals guten Freund, ich Idiot bin bei ihr geblieben... und durch die ganzen Probleme die sich angesammelt haben (ihre Mutter ist psychsich-krank) sind wir dann Ende Oktober auseinander gegangen... Vorher hab ich mich schon in Dani verliebt... Sind dann auch Anfang November zusammen gekommen... Nur ich hatte das mit Vanessa nicht verkraftet und sind dann Mitte Januar auseinander gegangen (eher sie hat Schluss gemacht)... Ich hab fast ein Halbes Jahr gebraucht um es zu verkraften... So erkläre ich mir das mit dem zuviel nachdenken...

    Heute hat Karina mir einen Brief gegangen indem steht dass sie es schön findet dass wir so gut befreundet sind und dass sie hofft dass wir für immer Freunde sind...
     
    #16
    samson, 28 September 2004
  17. samson
    samson (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Jemand noch ne Idee???
     
    #17
    samson, 2 Oktober 2004
  18. Marcel_23
    Gast
    0
    Liebe ist manchmal ne echt beschissende Sache!
    Du tust sache die man wenn man nicht verliebt wäre nie tun würde, z. B. wie verrückt hinter der Person herren, Fehler die sie gemacht hat einfach ignorieren.


    Was für nen "Idee" meinst den genau?
     
    #18
    Marcel_23, 3 Oktober 2004
  19. Céleste
    Gast
    0
    Hallo Samson!

    Das leben könnte so einfach sein, wenn man es sich nicht immer selber so schwer machen würde!

    Es kostet viel zu viel Energie und Nerven da ständig drüber nachzudenken und zu warten, dass irgendein Zauberer vorbeikommt und für dich das Problem löst. Das wird nicht passieren. :zwinker:
    Alles liegt in deiner Hand. Zwar liegt es nicht in deiner Hand, die junge Dame dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben, aber du kannst zumindest eine Basis schaffen.
    Die Basis von jeder Freundschft oder Beziehung ist immer Aufrichtigkeit. Du solltest also wirklich deinen Hintern hochkriegen und dein Interesse offen zeigen. Mit Andeutungen oder Zweideutigkeiten machst du alles nur noch komplizierter. Und mit der ewigen Rechtfertigung "ich bin ein Schisshase"..oder so, kommst du keinen Schritt weiter.
    Manche Menschen lieben es allerdings, in ihrem Selbstmitleid zu ertrinken!
    Wenn du dich nicht traust, mit ihr zu reden, fang klein an. Du bist bestimmt nicht zu schüchtern, um einen Brief zu schreiben. Du musst ja keine Höchstleistungen vollbringen. Einfach nur eine kleine, deutliche Mitteilung.
    Du wirst sehen:auch wenn sie kein Interesse an dir hat, wird sich dein Herz erleichtert fühlen. Und falls sie vor hat, auf deiner Seele herumzutrampeln, kannst du sie vergessen. das ist nicht schön, aber viel besser, als ewig einem Traum hinterherzurennen und nie zu wissen, woran man ist!

    Also trau dich!!!! ...verdammtnochmal... :zwinker:
     
    #19
    Céleste, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schisshase braucht Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten