Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schläge des Partners leugnen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 1 November 2006.

1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was wäre, wenn euch euer Partner geschlagen hätte? Auch so, dass man es sieht (blauer Fleck, Beule usw).
    Würdet ihr es vor den anderen leugnen und euch eine Ausrede erfinden wie z.B. "bin gegen die Tür gelaufen"?
    Warum? Weil es peinlich sein könnte? Oder um den Partner zu schützen?...

Oder würdet ihr es zugeben, wenn andere euch darauf ansprechen würden?

Schätzchen84, 1 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde zuerst einmal mit meinem Freund natürlich schluss machen! Wenn mich jemand fragen würde, täte ich die Wahrheit sagen. Wieso sollte ich ihn denn dann sogar noch schützen??

User 37284, 1 November 2006
  3. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mal beiseite lasse, das ich ein Mann bin und geschlagene Männer zwar vorkommen, aber dann doch nicht so oft wie geschlagene Frauen, könnte ich mir nicht vorstellen das zu verschweigen...

Ich würde es jedem erzählen warum ich mich gerade von meinem Partner getrennt habe... Schläge sind jawohl das allerletzte.. da gibt es m.E. keinen Grund irgendjemanden in Schutz zu nehmen oder so. In dieser Sekunde wäre meine Beziehung beendet und das kann dann auch jeder wissen!!

Osna1976m, 1 November 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau.

Numina, 1 November 2006
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Klare Sache !!!

P.S. Wenn sich jemand wundert, warum ein männliches Wesen hier antwortet: Es gibt auch Frauen, die ihre Männer misshandeln.

waschbär2, 1 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würde einfach die wahrheit sagen.....alles andere ist schwachsinnig und dumm. wenn mir der partner ne backpfeife erteilt hat, muss er auch mit den konsequenzen klarkommen.

SpiritFire, 1 November 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und das garnicht so selten, wie man denken könnte. :geknickt:

Numina, 1 November 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde es nicht jedem erzählen.
    Aber nicht, weil ich meinen Partner schützen wollen würde (denn jemand der mich schlägt, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen), sondern einfach, weil mein Privatleben nicht jeden etwas angeht.
    Wenn mich also jemand fremdes oder Arbeitskollegen oder so darauf ansprechen würden, würde ich gar nichts sagen (mir aber auch nichts ausdenken glaube ich). Und die Leute, die es etwas angeht (Familie, Freunde), die müssten mich nicht danach fragen, weil ich es ihnen ohnehin erzählen würde.

User 52655, 1 November 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, aber was heißt gar nichts sagen? Wenn dich jemand etwas fragt, dann musste ja schon ne antwort geben oder willst du dann einfach nur mit den Schultern zucken? Ich würde sowas auch niemals an die große glocke hängen aber wenn ich gefragt werden würde, das natürlich sagen.

User 37284, 1 November 2006
  10. ich würde es nicht leugnen und schluss machen...und noch irgendwie versuchen sonst was reinzudrücken als rache...natürlich keine gewalttat...

Chosylämmchen, 1 November 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Muss ich?
    Ich denke nicht. Zumindest nicht bei einem Fremden.
    Und bei Kollegen oder so... Kommt drauf an, wie gut ich mich mit demjenigen verstehe. Entweder ich sags halt doch, oder ich sag irgendwas wie "Ach das..." Und wechsele das Thema. Es kann mich wohl keiner zwingen ihm zu antworten, wenn er mir unaufgefordert irgendwelche Fragen stellt.

Die meisten Leute (abgesehen von engeren Freunden) würden ohnehin nichts sagen, sondern sich ihren Teil denken. (Hatte früher oft blaue Flecke und schlimmeres -arbeitsbedingt- und da hat mich nie einer nach gefragt. Menschen zerreissen sich lieber hinter deinem Rücken das Maul, als die Wahrheit zu erfragen, die dann möglicherweise nicht so spannend ist :zwinker: )

User 52655, 1 November 2006
  12. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd leugnen und Schluss machen. Blaue Flecken könnte ich ohne Probleme auf den Sport schieben und es würde mir jeder glauben. Wobei ich nach sowas eh nicht gefragt werden würde, renn ständig mit blauen Flecken oder kleineren Blutergüssen rum.

Batrick, 1 November 2006
  13. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Er würde das zwar nie machen, aber ich würde das nicht leugnen, würde dazu stehen und ihn wahrscheinlich verlassen!

US-Girl, 1 November 2006
  14. *PennyLane*
    0
    Also erstmal natürlich Schluss machen. Und dann würde ich es vor anderen trotzdem noch leugnen.

Mit meinem Ex hab ich mich mal ein bisschen geärgert, das war so eine Art Kissenschlacht. Jedenfalls hat er mich sehr unglücklich getroffen (natürlich NICHT mit Absicht), so dass ich einen riesigen blauen Fleck am Oberarm hatte. Mich haben so viele Leute gefragt was ich denn da gemacht habe. Ich hab immer gesagt "Mich mit meinem Freund geprügelt" und irgendwie hat das jedesmal genau das Gegenteil bewirkt, also dass sie gelacht haben und meinten ich hätte einen Witz gemacht :grin:....war ja auch so gedacht :zwinker:.

*PennyLane*, 1 November 2006
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Genau, warum sollte ich ihn in Schutz nehmen?

Es ist ja keine Schande für mich, ich kann nichts dafür, sondern für ihn. Sowas finde ich erbärmlich!

User 12900, 1 November 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dito. Ich bin niemand, der sein Privatleben vor anderen ausbreitet. Wenn mein Freund mich schlagen würde, wäre der Schmerz für mich (der psychische) erstmal so groß, dass ich damit klar kommen müsste. Irgendwelche Sprüche von Leuten könnte ich da nicht gebrauchen.

Olga, 1 November 2006
  17. *June*
    *June* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Kann ich so unterschreiben und das mit meinem Freund dann Schluss wäre versteht sich von selbst.
    Ich weiß nicht wie man in so einem Fall noch mit der Person zusammenbleiben kann.
    Hier gilt automatisch: Einmal ist einmal zuviel!

*June*, 1 November 2006
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das ist dir passiert?!

starshine85, 1 November 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich verzeih ja viel in ner Beziehung, aber solchen Sachen körperlicher Gewalt wäre Schluss. Und ich würde da wohl auch offen drüber reden, wenn mich jemand darauf anspricht - und sicher nicht den Ex-Partner in Schutz nehmen. Das hat jemand, der mich schlägt, nicht verdient, dass ich seinetwegen auch noch blöde Ausreden herauskrame, anstatt Klartext zu reden.
    Ich würde es sicher nicht einfach so herumerzählen, dazu ist es privat. Aber wenn Freunde fragen, würde ich schon die Wahrheit sagen.
    Ist allerdings nicht ganz leicht, sich da reinzuversetzen, ich war nämlich noch nie auch nur annähernd in so einer Lage.

Ginny, 1 November 2006
  20. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wer sich unterdrücken lässt und sowas verheimlicht, ist selbst schuld...

Schäfchen, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...