Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alexa1986
    Gast
    0
    27 April 2008
    #1

    Schläge in der Erziehung?

    Wer von Euch wurde früher als Kind zu Hause mit Schlägen bestraft?

    Bei mir kam das leider noch vor - ich bekam Schläge auf meinen Hintern - manchmal sogar mit einem Rohrstock.

    Wer kennt so was noch von zu Hause?
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    27 April 2008
    #2
    also wenn ich kinder haben sollte würde ich sie sicherlich nicht schlagen,...


    meine mutter hat mich mal auffen Po gehauen,..
    da hatte ich zum glück ne jeans an und das tat dann nicht so weh.

    aber gebracht es auch nichts,..

    und meine schwester hat mal ne backpfeife bekommen
    zur bestrafung,...
    und meine mutter früher auch von ihren vater.

    aber das war nur einmal, und dann nie wieder,...
    so heftig mit Rohrstock ect.


    da würde ich erstmal zurückschlagen :grin:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    27 April 2008
    #3
    Ja, gab es ständig.
     
  • drehtür
    drehtür (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    27 April 2008
    #4
    Ja, mal nen Klaps aufn Arsch, heute würde ich zurückschlagen :smile:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #5
    Wurde nicht geschlagen und finde, dass diese "Erziehungsmethode" wirklich das Allerletzte ist.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #6
    ich wurde nur einmal geschlagen als ich gezündelt hatte und eine brennende kerze im schrank verstecken wollte. :schuechte
    meine mutter hat das wohl noch im schockzustand gemacht...es sei ihr verziehen. geschadet hat es mir nicht, ich hab nie wieder gezündelt :zwinker:

    meine kleine würde ich niemals schlagen. weder backpfeife noch auf den hintern. ich seh darin keinen sinn.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #7
    Ich habe in meiner Kindheit zwei Ohrfeigen bekommen und eine auf den Arsch.

    Und im nachhinein gesagt: Zu Recht.

    Ich hatte damals meine Eltern ABSICHTLICH so zur Weißglut getrieben, dass sie "ausgerastet" sind. Ihnen hat das mehr weh getan, als mir.

    In den ganzen Jahren meiner Kindheit waren die drei "Klapse" (mehr war es auch nicht) für mich als Kind nicht so schlimm, wie die "Moralpredigten", die ich bekommen habe. Und die waren auch zu Recht. Es war aber ... (Loch auf - vor Scham versink - Boden zu) schlimmer, als der "kurze Schmerz" eines "Schlages".

    Meine Eltern haben mich zur Gewaltlosigkeit erzogen, und sie haben mir auch beigebracht, dass das Wort stärker ist, als das Schwert *wer das kennt, der weiß, was ich meine*:zwinker:

    Ich habe Verständnis dafür, dass Eltern auch nur Menschen sind und sie Fehler machen.

    Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sie daraus nichts lernen :angryfire :angryfire :angryfire
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    27 April 2008
    #8
    nö, bin ich nicht und würd es auch nicht tun
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    27 April 2008
    #9
    So schaut's aus...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 April 2008
    #10
    Hab ich zum Glück nicht erlebt.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.356
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #11
    Liebe TS, warum antwortest Du nur auf Threads mit DIESEM Thema oder erstellst welche?
    So traumatisch...?

    Off-Topic:
    Edit: Da ich nicht die erste bin, die das fragt... Warum melde ich mich in einem LIEBESForum an und interessiere mich dann offenbar nur für Schläge. Find ich komisch.
    Klar ist Schläge schlimm, aber warum 5 gleiche Umfragen dazu erstellen?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 April 2008
    #12
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #13
    Off-Topic:
    das findet doch hier keiner ok :ratlos: oder gibts da noch eine andere umfrage? :confused:

    edit: ah stop....jetzt hab ich es verstanden...war auf die allgemeinheit bezogen :schuechte
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 April 2008
    #14
    Off-Topic:
    Gibt es, und die ist noch gar nicht so lange her. Deswegen schreib ich hier jetzt meinen Senf auch nicht schon wieder dazu.


    Edit: Erziehung mit dem Kochlöffel
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 April 2008
    #15
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    27 April 2008
    #16
    Ich wurde zum Glück nie geschlagen und halte auch absolut nichts davon.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    27 April 2008
    #17
    Dito
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    28 April 2008
    #18
    Mein Papa hat mir früher einige Male eine ordentliche runtergehauen. Ne Ohrfeige war auch dabei. :angryfire Ich hab zurück gehaut und gut wars.

    Mit Gegenständen bin ich nicht geschlagen wroden.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    28 April 2008
    #19
    Nein, geschlagen wurd ich nie. Vielleicht mal ein Klaps auf den Po, aber nicht so, dass es wirklich weh tat. Die einzigen Schmerzen an die ich mich durch Strafe erinnere, sind die, als mich meine Eltern an den Ohren gezogen haben, da hab ich seeehr laut geschrien:zwinker:
     
  • tom2000
    tom2000 (42)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    Single
    28 April 2008
    #20
    Hin und wieder gab es bei mir schon was auf den Hintern.
    Allerdings musste ich es da schon sher weit treiben und wusste auch, das ich das wenn ich nicht aufhöre riskieren würde.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste