Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schläge oder nicht Schläge?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Crooner1986, 10 Dezember 2005.

  1. Crooner1986
    0
    Guten Tag!
    Ich habe ne Cousine (9 Jahre alt).
    Neulich gehe ich hier so nach Edeka, da isse dann auch gewesen mit ihrer Freundin.
    Den ganzen EInkauf lang hat sie mich geärgert ("Gib und beiden 4 Euro oder wir lassen dich nicht in Ruhe").
    sie hat rumgeschrien, mir den Einkaufswagen weggenommen, mit den Lebensmitteln rumgeschmissen, mich versucht bloßzustellen und eine Gurke zerbrochen (Als ich sie bereits gekauft habe).

    Daher nun die Grundsatzfrage: Darf man Kinder generell verhauen (Nicht, dass ich sie schlagen will, bin ja nicht ihr Vater)?
    Generationen von Kindern hat es nicht geschadet!
    Ganz nach dem Motto: "Maximale Liebe, aber im Ernstfall: Maximale Schläge"
     
    #1
    Crooner1986, 10 Dezember 2005
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    geil, was sind das für sätze....

    Generationen von Kindern... wurden also die letzten 3 Generationen durchwegs durchgeprügelt ?!

    Motto: Maximale Liebe, aber im Ernstfall: Maximale Schläge... jo Kinder Krankenhausreif zu schlagen ist wohl mal ein tolles Motto :eek:


    Gabs dazu nicht in letzter Zeit mind. 2 Themen dazu ? wie auch immer. Ich halte Schläge für Kinder absolut für falsch, wurde nie geschlagen und werde dies auch nicht tun. Ich sehe Schläge Kindern gegenüber als Kapitulation der Eltern in ihrer Erziehung...

    meine meinung :smile:
     
    #2
    Altkanzler, 10 Dezember 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich hät sie hochgepackt und ins nächste schaufenster geschleudert. das wird sie lehren mich nochmal beim einkaufen zu stören.
     
    #3
    Kerowyn, 10 Dezember 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin nie geschlagen worden. Wenn man Kinder richtig erzieht, benehmen sie sich auch beim Einkaufen. Und richtige Erziehung bedeutet nicht, sie klein zu machen, zu schlagen, daß sie aus Angst vor Schlägen brav sind. Richtige Erziehung bedeutet erklären und vorleben, und zwar von Anfang an. Nur sind dazu leider viele Eltern nicht in der Lage.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 10 Dezember 2005
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nur ein totes Kind ist ein gutes Kind ... :bandit:

    Hallo ? :eek4: :eek: :ratlos:

    Ich bin jetzt nicht gerade jemand, der einen Klaps auf den Po für Kindesmisshandlung hält, aber Schlagen (oder sogar Prügeln) ist einfach widerwärtig und zeugt von der Unfähigkeit, Kinder zu erziehen :mad:
     
    #5
    waschbär2, 10 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Kinder sind Menschen, und ich behandele jeden Menschen so, wie ich auch selbst behandelt werden will.
    In meiner Kindheit gabs niemals Schläge auch keine Klapse und auch nichts in der Richtung Fersehverbot, Stubenarrest etc. Wenn ich Fehler gemacht hatte, dann wurde sich zusammengesetzt und drüber geredet.
    Diesen Gesprächen verdanke ich viel.
    Wenn Kinder nicht gelernt haben sich im Supermarkt nicht zu benehmen, dass ist es meist die falsche Erziehung gewesen bis dahin. Damit meine ich aber nicht, dass sie zu wenig Schläge bekommen hätte, sondern, dass ihnen nicht klargemacht wurde, was an ihrem Verhalten falsch ist und warum man sowas nicht macht. Sowas ist ein Zeichen von zu wenig Respekt. Respekt lehrt man indem man Kinder respektiert.
    Ich werde es einmal meinen Eltern gleichtun und bin sehr froh, dass sie sich meine Erziehung nicht mit ein paar Schlägen leichter gemacht haben, sondern stundenlang geredet.
     
    #6
    Numina, 10 Dezember 2005
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    WORRRDDD!!!!

    übrigens brichst du damit das gesetz, nichtmal eltern dürfen ihre kinder schlagen. kein gericht wird eltern wegen einem erzieherischen klaps verurteilen aber erlaubt ist es nicht!
     
    #7
    ericstar, 10 Dezember 2005
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    :grin: :grin: :grin:

    Echt witziger Post. :grin:
     
    #8
    Batrick, 10 Dezember 2005
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich sowas lese weiß ich warum ich keine Kinder mag :rolleyes2

    Ne gute Erziehung hat die Kleine wohl nicht genossen.
    Ich hätte mich damals jedenfalls nicht so aufgeführt.
     
    #9
    *Anrina*, 10 Dezember 2005
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    So ein Quatsch! Warum sollte man sein Kind nicht mal ne Ohrfeige geben, wenn es sich nicht anders regeln lässt?! - Außerdem: Mir hat das ja auch nie geschadet...!
     
    #10
    Daucus-Zentrus, 10 Dezember 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ganz einfach: Weil dir das Kind nicht gewachsen ist und sich nicht so wehren kann wie du.


    Wenn's dir nicht geschadet hat, ok, generell ist Gewalt in der Kindererziehung falsch.
     
    #11
    SexySellerie, 10 Dezember 2005
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es soll sich ja nicht wehren, das wäre ja noch schöner...
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 10 Dezember 2005
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist allerdings die Frage obn kleiner Klaps/Ohrfeige schon Gewalt ist. Und generalisieren wollen wir hier mal gar nichts, man muss halt nur ein richtiges Maß finden.

    Abgesehen davon muss man Kindern einfach ihre Grenzen aufzeigen und durch Schmerz lernt man nunmal am besten. Wie sagt meine Trainerin immer: "Wenn dein Partner nicht aufpasst, bekommt er halt eins auf die Nase. So lernt er aber am schnellsten." Ist auch definitiv was Wahres dran.
     
    #13
    Batrick, 10 Dezember 2005
  14. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Darf man Kinder generell verhauen?

    Nein!

    Ich weiß aber genau, dass es Situationen geben würde, in denen ich meinem Sohn gewaltig eine klatschen würde. (Noch ein Grund, warum ich lieber Töchter will :grin: )
    Wenn der zum Beispiel die gleiche Scheiße machen würde, die ich so durchgezogen habe, dann könnte Audiophil Jr aber eine Woche nicht mehr sitzen. :grrr:
     
    #14
    audiophil, 10 Dezember 2005
  15. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde nie geschlagen, ich würde nie schlagen.

    Das ist doch nichts anderes als ein Problem mit Gewalt zu lösen. Und das ist prinzipiell falsch! Ob das jetzt "nur" eine Ohrfeige oder eine Tracht Prügel ist spielt überhaupt keine Rolle! Das eine ist nicht "besser" als das andere! Wenn ich von irgendwem wüsste, der sein Kind schlägt/ohrfeigt, demjenigen würde ich was erzählen! Und nein, normalerweise mische ich mich nicht in die Erziehung von irgendwem ein.
     
    #15
    SunTzu, 10 Dezember 2005
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Tja, lieber Crooner1986, ich hab ja alles probiert, aber irgendwie will sich hier keine hitzige Diskussion ergeben, an der du dich dann vor deinem Bildschirm erfreuen kannst und dich über die User lustig machen kannst... Scheint ja auch so einfach zu sein: Einfach mal nen provokaten Beitrag in die Runde werfen, hoffen, dass noch einer oder zwei auf den Zug aufspringen, und dann sich darüber freuen, dass wieder einige blöde User hier nicht checken, dass das alles ja nicht dein Ernst war... - Das würde mich ja überhaupt nicht stören, aber du übersiehst bei deinem klugen Verhalten einfach folgendes: Du kannst dir nicht sicher sein, ob die dummen User dich nicht alle doch durchschauen, aber diesen Unsinn hier trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen wollen, weil es nachher doch noch einer für die Wahrheit hält...
     
    #16
    Daucus-Zentrus, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schläge Schläge
Nick95
Off-Topic-Location Forum
2 September 2011
18 Antworten
carbo84
Off-Topic-Location Forum
29 Dezember 2007
120 Antworten
CherryPlum
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2007
15 Antworten
Test