Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Strulli
    Strulli (36)
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    1
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #1

    Schlüpfer?

    ich habe gerade gelesen, dass das wort "schlüpfer" vom aussterben bedroht ist. (an stelle 10, nach blümerant und dreikäsehoch und 7 anderen.)

    verwendet ihr dieses wort?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mal in die Haut des anderen Geschlecht schlüpfen?
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #2
    Joar. Vor allem im Osten sagen sie's doch noch?!
    Ab mit Dir in Osten! :grin:
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    15 Juni 2007
    #3
    Ja, das hab ich heute im Flensburger Tageblatt auch gelesen, hihi.

    Ich benutze das Wort nicht, weil ich es irgendwie albern finde.
    Meine Oma hat es immer gesagt (oder eher hat sie "Schlüpper" gesagt :zwinker: ).
    Von daher verbinde ich mit dem Wort eher die Unterwäsche von älteren Damen :cool1:
     
  • Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    113
    71
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #4
    nein. wer sagt denn so etwas? das nennt man doch Untermümmel... eherm ja :smile2:
     
  • Julianna
    Gast
    0
    15 Juni 2007
    #5
    Ich kenne von meiner mum nur "Schlübbi"
    Ich verbinde es auch eher mit unerotischen, etwas altmodischen "Unterbuchsen" :grin:
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    15 Juni 2007
    #6
    also bitte...was gibt es denn erotischeres als einen "Schlübbi" :-D
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    15 Juni 2007
    #7
    Na da habe ich nichts mehr hinzuzufuegen.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #8
    meine mutter sagt das, cih bin damit aufgewachsen hasse das wort aber. ich sag lieber unterhose. schlüpfer hört sich doof an...
    aber dreikäsehoch sag ich öfters... wenn das wort aussterben würde wäre schon schade :grin:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #9
    schlüpfer!? das hört sich für mich an wie liebestöter^^
    hab das noch nie bewusst gesagt, glaub ich
     
  • User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.692
    348
    4.615
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #10
    Ein zugegebenermaßen etwas aus der Mode geratener Sammelbegriff - aber doch, wenn ich wegfahre, pass ich auf, dass ich genug Schlüpfer dabei hab. *g*

    Oft benutz ich's aber eher scherzhaft.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Juni 2007
    #11
    Nein benutz ich nicht.
     
  • darkwormen
    darkwormen (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #12
    hm,
    also hier wo ich wohne sagen es noch ganz viele.
    manchmal sag ich slip aber meist doch schlüpfer.
    denke kommt wirklich auch auf die gegend an wo man wohnt. ist doch das gleiche wie brötchen, semmel, schrippe oder sonstwas.
     
  • sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #13
    ich hab noch nie jemanden hier schlüpfer sagen gehört^^ ( k bin auch aus österreich) und nein ich sags auch nicht... und überhaupt Oo das wort is mal seltens dämlich. sorry:grin:
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #14
    Vielleicht bin ich total out, aber ich sage oft Schlüpfer statt Slips.
     
  • Eramus
    Eramus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #15
    Ich sage immer Schlüpper ^^

    Ps: ja, das hab ich auch gelesen, bzw. gesehen ^^
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    15 Juni 2007
    #16
    Dieses Wort habe ich glaube ich noch nie benutzt. :tongue:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #17
    bevor ich Schlüpfer sage, sage ich Unterhose
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Juni 2007
    #18
    Mit meinen Freunden und Bekannten sage ich immer Panty, Slip oder ähliches.
    Und in meiner Familie sind es die Schlüpper. Das sagen wir aber nur spasseshalber, weil unsere Verwandtschaft im Osten das immer so geil ausspricht und wir grinsen dabei immer

    Off-Topic:
    Meine Mutter am bügeln. "Jule, is der Rote deiner??"
    "Zeich ma, ne das is net mein Schlüpper" "Meiner auch net" Papa"Dann isses halt meiner" :grin:
     
  • [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #19
    Schlüppi. :smile:
    Ist doch ein tolles Wort^^
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    15 Juni 2007
    #20
    Ich sage zu meinen Kiddis auf Arbeit lieber: Zieh bitte deinen Schlüpfer an, als: Zieh bitte deinen Slip an...aber ok ich komme auch aus den Osten :smile: Ich glaube, wenn ich plötzlich sagen würde: Zieh deinen Slip an würden die mich angucken als wäre ich nen Osterhase :tongue:

    Ich sage auch "privat" eher Unterhose als Slip. Aber zuhause sage ich "Schlüpfer" so gut wie nie...auch nicht wenn ich mich mit Freunden unterhalte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste