Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlüsselbeinbruch....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fabse, 7 Februar 2005.

1. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    hii!!
    meine freundin ist im urlaub und hat sich das schlüsselbein beim snowboarden gebrochen... kennt sich da jemand aus. also wie wird es geheilt, wirds gegibst ?
    und wie lange dauert so was?

boah :frown: :flennen:

Fabse, 7 Februar 2005
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja ein Freund von mir hat sich auch mal das Schlüsselbein gebrochen, war im Ausland und sie wollten ihn erst daheim operieren. Das tut ganz schön weh :frown: Im Endeffekt ist er ein paar Tage mit dem offenen Bruch herumgelaufen. Daheim hat er dann eine Metallplatte reingekriegt, eingegipst werden kann sowas doch gar net? Stells ma zumindest sehr schwierig vor.

Erst vor ein paar Wochen hat er das Metall wieder herausbekommen...2 Jahre danach.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 7 Februar 2005
  3. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Ein Schlüsselbeinbruch ist wie jeder Bruch......er verheilt je nach Bruchart (einfacher, komplizierter, mehrfacher oder Splitterbruch) und Menschen unterschiedlich gut,da kann man keine Verallgemeinerung treffen.
    Das kann von 6 Wochen bis ultimo.....dauern.
    Dabei kann es einen wunderschönen Gips geben ,bei dem die Schulter mit eingegipst wird (so wars früher bei meinem 1. derartigen), allerdings wird heutzutage eher der Knochen durch eine OP gerichtet.(mein 2. Schlüsselbeinbruch)
    Allerdings ist das nicht weiter tragisch, es gibt schlimmeres.
    Auf alle Fälle ist die Motorik des Armes für die nächste Zeit erheblich eingeschränkt,außerdem können einfache Dinge wie eine Umarmung höllisch weh tun. Also aufpassen und Rücksicht nehmen.
    Und sag Deiner Freundin,daß sie ein Gang zurückschalten soll.

Mr.Eierhals, 7 Februar 2005
  4. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    360
    0
    0
    Single
    danke

ohhh jaaa sie sit sowie so immer zu "wild"^^

Fabse, 7 Februar 2005
  5. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mal einen, musste aber keine Operation oder gar nix machen... einfach ein paar wochen schonen.

Funky, 8 Februar 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Hab mir beim Ski fahren mal nen 3fachen Schlüsselbeintrümmerbruch zugezogen.
    Im Normalfall wird da heute nicht mehr operiert sondern nur ein sog. Rucksackverband angelegt und das heilt von alleine wieder.
    Bei mir hat das ganze 4 Wochen gedauert und sie sollte den Arm danach noch etwas schonen und du solltest dich nicht gerade auf ihrer Schulter abstützen beim Sex.
    Ansonsten ist das nichts tragisches

Stonic, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten