Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlaf Syndrom - Störung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Playbunny06, 5 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Seit Monate geht das so. Es wurde für ein paar Wochen besser ab jetzt ist es wieder da...Er schläft früh ein!
    Das ewige schlafen... ob Wochenende oder nicht...
    Ob im Sitzen oder im Liegen...
    Sex ist sowas wie ein Kalender von ihm aus...
    jedenfalls sieht es so aus.
    Immer um die selbe Zeit will er.. bevor er schläft... und wenn es keinen gibt, dann schläft er ebenso ein.
    Ich glaube manchmal ich bin mit einem ALTEN Mann zusammen...
    Disco gehen ist kein Thema mehr... ein Tabu!
    Bisher war er noch nicht bei einem Arzt...ich denke er will da garnicht hin.
    Er sagt er ist Glücklich blabla.
    Er sagt ihm fehlt es an nichts blabla.
    Er ist weder Depressiv noch hat er ein Großes Problemchen..
    Ihm fallen einfach Abends die Augen zu wo andere Menschen noch miteinander spaß haben...
    Nein das war nicht immer so!
    Wenn er dann mal einschläft.. dann schau ich blöd in die Luft und denk mir na supi...
    cool oder?
    Wie denkt ihr drüber?
    Wer hat ein änhliches Problem gehabt?
    Wie ist das Problem ausgegangen?

    Meinungen&Erfahrungn sind gefragt.
     
    #1
    Playbunny06, 5 Dezember 2006
  2. estel
    estel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    nabend,

    hmmm ... ich kenn das nur anderes herum, kann aus eigner erfahrung sprechen, da hab ich in der nacht höchstens 3 stunden geschlafen ...
    aber das einer fast nur am schlafen ist schon komisch, sollte vielleicht mal zum artz gehen. Denn normal find ich das nicht !
     
    #2
    estel, 5 Dezember 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Erklär doch mal genauer wie sich das äußert! Wann geht er unter der Woche schlafen, wann am Wochenende und wann steht er morgens denn auf?

    Es kann ja auch sein, dass er überarbeitet ist oder sonstwas.
     
    #3
    User 37284, 5 Dezember 2006
  4. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Er wird zum Arzt müssen. Ich hatte das gleiche Problem - nur am Schlafen, aber der Schlaf bringt keine Erholung. Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion....
     
    #4
    User 38570, 5 Dezember 2006
  5. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Unter der Woche:4.00 Früh Aufstehen, 9 Uhr Sex wollen, wenn er keinen kriegt weil ich keine lust habe pennt er ein und wenn einer ansteht pennt er auch ein.
    Am Wochenende : Aufsteh -Vorstellung um 11 Uhr! (Das geht aber nicht) daher um 9 Uhr oder 10! Wegen Einkaufen! Das beste kriegt man bei uns leider nur Vormittags.
    Abends rund um 9-10 sind seine Augen zu.
    Mit ihm ist nur noch wenig an zu fangen.
    Seine Arbeit ist es sicher nicht rund um Millonen von Männer gehen schwerer Arbeiten als er es geht. Ausserdem war es ja nicht immer so das er Früh Müde wird.
    Jeder ratet ihm zum Arzt zu gehen weil es für einen Jungen Menschen nicht normal ist!

    Firebird1977: Ja nur will er dazu keine Zeit finden! Er ist gestern um die gleiche Zeit wie ich von der Arbeit gegangen und hätte daher zum Arzt gehen können zumal der Arzt nicht weit von uns ist!
     
    #5
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  6. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    also wenn ich unter der Woche um 4 Uhr aufstehen müsste, wäre ich Abends wohl auch sehr früh müde. Geht er denn nur früher ins Bett oder schläft er auch nachmittags?

    Zur Zeit kommt es bei uns auch mal vor, dass mein Freund und ich am WE etwas früher ins Bett gehen (auch schon mal vor 10 Uhr) das liegt aber wohl daran, dass es jetzt so früh dunkel wird. Im Winter bin ich immer früher müde, als im Sommer. Wenn es länger hell ist, bin ich automatisch fitter.

    Trotzdem würde ich das einfach mal vom Arzt abklären lassen!
     
    #6
    gemini, 6 Dezember 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das ist aber eine sehr herablassende Äußerung deinem Freund gegenüber. Woher weisst du wie schwer seine Arbeit ist, machst du etwa diesselbe? Zudem geht es beim Arbeiten ja wohl nicht nur um physische Aspekte, die psychischen Belastungen spielen sicher au ne rolle...
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 6 Dezember 2006
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, er ist halt nur müde. Sowas kommt halt mal in Phasen und in diesen Phasen gehen auch wieder. Ich würde ihn nicht zum Arzt schleppen – da gehe ich auch nun hin, wenn ich den Kopf unter den Armen trage – ich würde ihn viel mehr mal in die Sonne schicken, drauf achten, dass der genügen Vitamine zu sich nimmt. Schick ihn ins Solarium, damit die Akkus wieder aufgeladen werden. Mir scheint, er ist in dieser Hinsicht antriebslos.

    Wer ein ähnliches Problem hat ? : Ich – aber das hat andere Gründe.

    Wie das Problem ausgeht: Mal gucken – denke nicht gut.

    Meinungen & Erfahrungen: Sie oben.
     
    #8
    smithers, 6 Dezember 2006
  9. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, er könnte einschlafen wenn er nachhause kommt, er geht Früher ins Bett egal welche Jahreszeit im August war es noch warm und da fing es an für ca 2 Wochen hat er sich darin gebessert aber jetzt ist eswieder da uns beim Arzt war er immer noch nicht obwohl er eszick mal sagte.

    Für Ab und Zu ist das ja ok, aber jeden Tag von Mo- So da fühlt man sich oft Allein und so als wenn man einen alten Mann zuhause hätte.
    Ich mein wir planen ein Kind, wie soll das da weitergehen wenn es mal da ist?
    Da kann ich so gut auch alleine bleiben ist kein Unterschied ausser das ich weniger Einkaufen muss!
    Wenn ich dann mal Aufstehen will weil er eingeschlafen ist, wacht er auf und meckert mich an das ich zB: am Pc gehe während er pennt.
    Also, ER gibt mir nicht seine Aufmerksamkeit, ABER ich soll ihm meine geben im Schlaf(??) klingt ja lustig.
    Dazu kommt das Sex zum Tagesablauf schon gehört, ein schneller Quicki und dann ins Bett.
    Er macht das ja nicht mal Absichtlich, er sagt selbst er weiß auch nicht was mit ihm los ist.
    Sex ist bei uns nur noch ein Kalender und sowas von unromantisch. :wuerg:
     
    #9
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen. Ich tipp mal auf Schilddrüsenunterfunktion oder mangel an Vitamin C. Wie ernährt er sich? Ist er nur wenig oder gar nicht in der frischen Luft? Wenn das Problem im Winter verstärkt auftritt, kanns daran liegen, dass er nicht genug Sonne abbekommt, ich fühl mich im Winter auch oft müde, da brauch ich im Schnitt ne Stunde mehr Schlaf.
    Wenn ein Besuch im Solarium nichts hilft, sollte er zum Arzt gehen.

    Tageslichtlampen (nennt man die so?) in der Wohnung können eventuell auch Abhilfe schaffen.
     
    #10
    User 48403, 6 Dezember 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Weil er nicht nur bei der Arbeit Müde war er macht diese Arbeit erst vor kurzem!
    Wer hält es klänger aus ein Junger Frischer knackiger Bursch oder einer der Alt und " Grau" ( ab 30+ bitte nicht schlecht fühlen:zwinker: ) der Probleme mit Gelenke hat?
    Ich denke der Junge Bursch!
    Ich mach sie nicht gott sei dank, ich glaube wenn ich sie mache würde ich raus fliegen trage keine Sportbekleidung sondern Elegante. (Arbeit als Postler) Er muss nicht mal um 4 Uhr aufstehen sondern er will.
    noch dazu wenn ich mit Aufstehe weil er so LAUT war:mad: dann bin ich weder Müde noch muss ich gezwungen weiter schlafen.
    Pyschisch ist er ja wohl nicht belastet wenn dann nur mit Händen und Beine!
    Wie gesagt Junge Menschen sind wohl eher Kraftvoller und Fitter als ein Alter "" Knacker"" und zumal war er vor nicht so langer Zeit beim Bundesheer da war er 24 Stunden wach und hat mit mir oft Telefoniert (ach ja das war noch schön.)

    Er geht in kein Solarium!
    *lol*
    Er schimpft mich schon weil ich gehe.
    Ich weiß das Männer ungerne zum Arzt gehen, selbst als er Fieber hatte oder er nichts Essen konnte weil er mit dem Bauch was hatte, ich musste ihm ins Spital Quasi zwingen.
    Ér muss aber selbständig auch werden.
    Wenn etwas nicht "normal" ist am Zustand dann gehört der Arzt hin. Die phase dauert aber nun schon 5 Monate an, dazu kam dann seit einem Monat das der Sex nur noch ein Kalender ist.
    Das ist sicher keine Phase.
    Obst nimmt er keine zu sich. Trinken tut er Eistee in hülle und fülle (sehr viel Zucker -.-) Wenn der Arbeitstag ist kann er Mittags nicht viel Essen, er kann sich aus einem Supermarkt was holen oder im Cafeehaus essen gehen aber kochen kann er nicht ABER das können viele in der Arbeit nicht!
    Keiner weiß worans liegt:geknickt:
     
    #11
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wie gesagt, dass mit der "schweren Arbeit" war ja eine These, ich weiss ja net was er beruflich macht :zwinker:


    Und Djangos Meinung in Bezug auf Ernährung scheint nicht ganz falsch zu liegen... Eistee in solch großen Mengen ist schließlich nicht das optimalste Getränk... :ratlos:
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 6 Dezember 2006
  13. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ernährung von Fleisch,Gebäck, Fast Foodi während der Arbeit, und zuhause Gemüse, Fleisch (in allen Sorten) Nudeln, Suppen, Knödels,
    Obst ist immer zuhause weil ich das brauche, er isst lieber Schokolade, Getränke; Eistee, Kaffee, Cola << - Sein Trinken.
    Gewicht 66-67.
    Er ist jedenTag an der Luft abeitet als Postler. Im August ist es gekommen, und es geht nicht weg.
    Solarium geht er nicht.
    Er mag keine Toaster..sind außerdem Geld verschwendung sagt er.
    Tageslichtlampen wenn ich ihm sage er soll das mal probieren lacht er und meint "hast die idee wieder von deine "scheiß" Foren.(Er ist generell kein Internet Surfer)

    Er trinkt 3 Liter gesamt ob das nun Eistee ist oder cola.
    Er trinkt es aber gerne.
    Auch nachdem Sex ist er total Trinksüchtig.
    Was ich aber dazu sagen muss meine schwester (14) Trinkt ebenso Eiste jeden Tag, und die ist putz munter.
    Deine These darfst ja auch Preis geben, aber das glaube ich eben nicht weil er beim Bundesherr Anfang 2006 noch war, weil er danach schwerer und länger arbeiten musste, und weil er ein junger Bursch ist der eigentlich Kraft haben sollte.
     
    #13
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das hört sich komisch an.
    Ich hatte auch schon mal Phasen, an denen ich sehr müde bin und gegen 9 abends eingeschlafen bin Das gab sich aber wieder.

    Ich denke, er sollte wirklich mal zum Arzt gehen. Scheiß auf die 10€ Praxisgebühr, aber vielleicht hat der Arzt eine Idee, was das sein könnte.
     
    #14
    SexySellerie, 6 Dezember 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine Ernährung ist seiner sehr ähnlich (abgesehen von Fast Food) und wiege 68 kg und bin auch jeden Tag an der frischen Luft. Da ich aber trotzdem fit bin, liegt die Ursache bei ihm wohl anderswo.

    Ich trink auch gerne Eistee und Cola, allerdings höchstens 1 Liter/Tag. Dafür aber mehr andere Getränke wie Wasser/Kaffee/Tee...Und Obst ess ich auch recht wenig.

    3 Liter find ich schon recht viel, ist ja schliesslich ne Menge Zucker drin. Man hat schnell ein Sättigungsgefühl und isst dann weniger. Sollte aber trotzdem kein Grund für seine Schlappheit zu sein.

    Es ging also schon im August los, also mitten im Sommer? Dann sollte er trotzdem besser zum Arzt gehen.
     
    #15
    User 48403, 6 Dezember 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich das lustig an wenn ich es selbst lese aber Abends ist das weniger lustig.
    Ja ich hab auch ab und zu Müde Tage wo ich früher einschlafe als sonst aber das passiert nur wenn ich in der Nacht schlecht geschlafen habe.

    Seine Ernährung hat ja fast jeder und nachdem müsste ja dann fast jeder müde sein. Wenn es daran liegt.
    Vieleicht ist er Zuckerkrank.- Aber genau das können wir alles nur Raten.
     
    #16
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Eben. Deswegen prügel ihn mal zum Azrt.
     
    #17
    SexySellerie, 6 Dezember 2006
  18. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Für zucker gibt es doch so Urin Teststreifen aus der Apotheke. Das könnte er ja schonmal vorab machen.
     
    #18
    Mausebär, 6 Dezember 2006
  19. estel
    estel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single

    du schließt zu sehr auf andere Menschen nur weil es andere nicht so ergeht muss es doch bei deinem Freund nicht so sein!!

    Wer nur Cola und Eistee zusich nimmt, das kann ja nicht gesund sein. Man soll min. 2 liter Wasser man tag trinken, Eistee, Cola, tee, Kaffe zählen nicht als* ich hab heute genung getrunken*, denn das geht oben rein unten wieder raus, der Körper nimmt davon nix auf. Wird schon fast sagen er hat einer überdoses zucker in sich. Er sollte mal seine Ernährung umstellen, um einfach mal zusehen wie sein Körper darauf reagiert, achja und zwing ihn mal zum artz zugehen.
     
    #19
    estel, 6 Dezember 2006
  20. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Ob das nun physiologisch oder pathologisch ist, dass kann dir hier wohl niemand sagen.

    wenn er viel schläft kann das auf einige krankheitsbilder rückgeschlossen werden, ohne diagnostische mitteln ist hier nichts einzugrenzen. wenn du meinst er trinkt abnorm viel oder hat "trinkanfälle" würde das z.b. auf ein bild eines diabetiker passen.

    aber eine raterein und beunruhigen bringen hier nichts, das einzige was etwas bringt ist wenn er zum arzt geht und mal div. werte checken lässt usw.
     
    #20
    reincarnation, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlaf Syndrom Störung
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Tobias1
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2011
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.