Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafenszeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 25 April 2004.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Nachdem ich eigentlich morgen zwischen 7 und 8 Uhr anfangen müsste zu arbeiten (aufstehen so zwischen 5.45 und 6.45 Uhr), aber immer noch nicht den Dreh ins Bett finde, würd ich gern wissen, wann Ihr immer so ins Bett geht und wann Ihr aufstehen müsst....
     
    #1
    Kathi1980, 25 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich steh so um halb acht auf (gehe nicht mehr zu den ersten beiden stunden... ) und so gegen halb zwei, zwei ind Bett! Vorher kann ich gar nicht schlafen.
     
    #2
    cat85, 25 April 2004
  3. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo Kathie!

    In den letzten Monaten bin ich meist zwischen 1.45 und 2.45 ins Bett geschlüpft, manchmal aber auch noch später. Aber sobald ich wieder arbeiten gehe, und wieder kurz nach 6 Uhr aufstehen müsste, dürfte sich das wieder zwischen 0.00 und 1.30 einpendeln
     
    #3
    Junior, 25 April 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich gehe zwischen 23.30 und 1.00 Uhr ins Bett und stehe morgen um 5.45 Uhr auf... ABer nicht JEDEN Morgen, weil ich nicht jeden Tag gleich Vorlesung habe. Im Allgemeinen schau ich, dass ich so um die 6 Stunden Schlaf hab, mehr brauch ich nicht. Die aber schon! :zwinker: (Wobei es mir heut dazu auch nicht mehr reicht... *S*)
     
    #4
    SottoVoce, 26 April 2004
  5. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    im sommer (mai bis september) stehe ich unter der woche so gegen fünf uhr auf, damit ich mit dem bike noch eine runde drehen kann bevor ich in der arbeit anfange (7.30h)
    im winter stehe ich erst viertel nach sechs auf.
    ich dusche in der früh und frühstücke auch (mit dem frühstück bin ich bei uns voll die ausnahme)

    so zum ins bett gehen
    ich versuche spätestens 2300h im bett zu sein, da ich der ansicht bin dass man unausgeschlafen keine leistung bringen kann

    leider habe ich arbeitsbedingt in den letzten vier wochen maximal vier stunden schlaf bekommen und auch am wochenende war ich immer spätestens acht aus den federn
    dazu kommen die einsätze in der nacht

    nun habe ich die quittung
    biorhytmus hinüber, gestern echte probleme mit dem kreislauf gehabt und heute kann ich nicht einschlafen

    wird wieder werden....
     
    #5
    flyingranger, 26 April 2004
  6. nachtmensch
    0
    ich geh meistens so gegen 6 uhr morgens ins bett und stehe normalerweise zwischen 12 und 14 uhr wieder auf. aufstehen müssen würde ich aber erst um 18.30 uhr :zwinker:
     
    #6
    nachtmensch, 26 April 2004
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Es ist 6.54 Uhr Guten Morgen......

    Bin eigentlich kein Frühaufsteher,[​IMG]
    aber werktags ruft halt die Pflicht. [​IMG]
    Aber es macht mir nichts aus früh aufzustehen, es sei denn ich habe abends im Netz noch nette Leute getroffen mit denen ich mich im bei msn festgequatscht habe [​IMG]
    (netten Gruß Richtung H.) [​IMG]
    und es wesentlich später wird wie meine übliche Schlafenszeit, nämlich 22.Uhr.[​IMG]
     
    #7
    Cora, 26 April 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meistens penn ich zwischen 22 und 23 Uhr ein, manchma dann vorm Fernseher oder so. Aufstehen tu ich um 7:30h, um 8:15h geh ich dann ausser haus....
     
    #8
    Deufelinsche, 26 April 2004
  9. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh immer zwischen 1 und 3 ins Bett, muss gegen 7-8 aufstehen
     
    #9
    Schütze, 26 April 2004
  10. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich versuch, spätestens um 23 Uhr im Bett zu sein - muss wegen Schule um halb Sieben aufstehen.
     
    #10
    tinchenmaus, 26 April 2004
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Boa, manche gehen ja echt spät ins bett, wie haltet ihr das aus :smile: ?
    ich versuch eigentlich immer so um 23 uhr im bett zu sein, weil ich um 6:15 aufstehen muss und ansonsten würd ich den ganzen tag müde in den seilen hängen...
     
    #11
    User 15156, 26 April 2004
  12. flix
    flix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Unter der Woche schau ich dass ich meine 7,5 Stunden schlaf krieg. Am Wochenende ist es in der Regel viel weniger, dafür schlaf ich dann auch mal Mittags 'ne Runde :smile:
     
    #12
    flix, 26 April 2004
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin im Moment noch am Ausprobieren, ob ich
    sechs oder sieben Stunden Schlaf brauche.
    Morgens steh ich so um halb sieben oder sieben
    auf, bis jetzt bin ich so um 23 Uhr ins Bett gegangen.
    Werd's aber diese Woche mal mit 24 Uhr versuchen.

    Auri
     
    #13
    Auricularia, 26 April 2004
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich geh unter der woche sowas um ca. 22h schlafen und muss um 6.15h aufstehen..ich brauch halt viel schlaf :smile:
     
    #14
    starshine85, 26 April 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu,

    steh (an meinrn Abendschultagen) um 6.45 Uhr auf. Komme dann gegen 22.30 Uhr heim und meist um 23 Uhr ins Bett.

    Wenn ich keine Abendschule habe steh ich um 5.45 Uhr auf, damit ich früher heim kann und unternehme an den "freien" Abenden auch was... Gehe dann meist später schlafen...

    Am WE versuch ich auszuschlafen (ist aber meist nicht möglich, da da der Haushalt etc. ansteht)

    lg
    cel
     
    #15
    Celina83, 26 April 2004
  16. flix
    flix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Schlafforscher haben herrausgefunden, dass man für einen erholsamen Schlaf immer im 1,5 Stunden Rhythmus schlafen sollte. Also entweder 4,5; 6; 7,5 oder 9 Stunden. Warum genau weiß ich nicht mehr, lag an den Traumphasen, ich schau mal ob ich den Link noch find!

    Hab's gefunden!:

    http://www.sebulba.de/training/start/schlaf.html
     
    #16
    flix, 26 April 2004
  17. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Wenn alles normal läuft dann so......

    In der Woche:
    Bei der Arbeit sein um 7:45h
    Aufstehen 7h
    Nach Hause kommen um 18h
    Ins Bett gehen 0h

    Ich würde sagen das ist im Durchschnitt bei mir die Woche.

    LG misoe
     
    #17
    Misoe, 6 Mai 2004
  18. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich bin Student.
    Je nachdem was los ist, stehe ich zwischen 0600 und 1200 auf. Normalerweise gehts abends bis mitternacht. Manchmal auch länger, wenn noch was fertig werden muss.
     
    #18
    User 9364, 6 Mai 2004
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich steh so zwischen 6:30 und 7:00 auf, bei zweiterem hab ich dann aber ziemlichen Stress um pünktlich auf Arbeit zu sein.

    Wieder daheim bin ich - wenn ich arbeite - um 18:30 und wenn ich Schule habe um 22:30.

    Ins Bett geh ich frühestens um 23:30, meistens wird es Mitternacht oder später.


    An den WE's versuch ich zwar auszuschlafen, aber in letzter Zeit gelingt mir das leider irgendwie nicht mehr so :frown:
     
    #19
    Dawn13, 6 Mai 2004
  20. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Huhu.
    Also ich geh so gegen 22:30 ins Bett und
    steh etwa um 5.55Uhr auf...
    Wenn ich weniger schlafe,
    dann kann ich beim abeiten meine Augen
    nicht mehr aufhalten :sleep: !!
    Wie macht ihr (fast) alle des??
    ich würd auch gern abens länger wach bleiben!!! :rolleyes2
     
    #20
    kleiner123, 6 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test