Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafmangel..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Speedy5530, 25 April 2005.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    speedy hat mal wieder ein kleines problem *gg*...
    speedy ist gestern morgen um 10 uhr aufgestanden und hat seitdem keine stunde geschlafen...

    sprich, ich bin seit 26 stunden auf den beinen..und ich verspüre keine müdigkeit...
    mit kurzen unterbrechungen sitze ich auch seitdem vor dem rechner...

    ich muss zu meiner schande gestehen, daß ich gestern 2 cappus und heute nacht 2 käffchen getrunken habe...der nächste cappu steht auch schon neben mir :grin: ...

    kann es daran liegen?...wer kennt sowas?....

    erzählt doch mal...

    gruss speedy

    17:22 uhr...nach 31 stunden schlafentzug muss die speedy nun ins bett...
    gute nacht :grin: ...
     
    #1
    Speedy5530, 25 April 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    juhuuuuu....*malganzkräftigdenfingerhebe*.....

    Also...bei mir ist es ähnlich aber ein wenig komplizierter:

    Trinke regelmässig zum Frühstück ein Wienerkaffee. Ist fein, passt, hat keine negativen Auswirkungen. Wenn ich aber am Nachmittag einen Kaffee trinke, dann kann ich abends nicht mehr einschlafen und wälze mich so im Bett herum. Wenn ich aber Abends (z.B. nach dem Nachtessen) einen Kaffee trinke (meistens Espresso), habe ich dann kein Problem mit dem Einschlafen. Komisch nicht..... :ratlos:
     
    #2
    Rägetröpfli, 25 April 2005
  3. Ken Guru
    Gast
    0
    Wenn Du lange genug wach bleibst, kommen die Halluzinationen.

    Faszinierend.

    LG
     
    #3
    Ken Guru, 25 April 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..oh ja..super...mal sehen, ob ich das hinbekomme...
     
    #4
    Speedy5530, 25 April 2005
  5. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das hab ich allerdings noch nie erlebt...... :zwinker:
     
    #5
    Rägetröpfli, 25 April 2005
  6. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Bin jetzt auch bei 26h am Stück, bzw. hab ich in den letzten 70 Stunden gerade mal 12h geschlafen.

    Aber ich weiss worans liegt, mache mir da net so Gedanken drüber. :link:
     
    #6
    Zak, 25 April 2005
  7. Ken Guru
    Gast
    0
    *lol*

    Da habe ich was gesagt, hmm? :bier:

    Haltet es mit MiB: "Wir haben hier den 36-Stunden-Tag eingeführt. War am
    Anfang zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig wegen der Halluzinationen, aber
    man gewöhnt sich dran" :link:



    Ich denke Du bist verliebt. Wie süß! :schuechte
     
    #7
    Ken Guru, 25 April 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das mit den Halos stimmt schon, aber das bekommt man nicht, wenn man einfach rumsitzt und nicht müde ist oder nicht schlafen kann. Das kommt erst dann, wenn du eigentlich auf der Stelle neben nem startenden Flugzeug einschlafen könntest, aber es nicht tust, weil du wach gehalten wirst etc.

    Beim Bund bekommt man ja eh in der Grundausbildung nur so 5-6 Stunden Schlaf, und dann haben wir noch so ne kleine 36-Stunden-Übung gemacht. Am ersten Abend war ich dann froh, daß es 11 Uhr war und endlich Schlafenszeit war. Pech nur, daß unsere Ausbilder für uns so ne Art Schnitzeljagt veranstaltet haben, die dann so bis 1 ging. Pech auch, daß von uns sechs Leuten in der Gruppe stets 2 Wache halten mußten. Pech auch, daß ich die mittlere Wache hatte.
    Jedenfalls führte das dann irgendwie dazu, daß ich überhaupt nicht geschlafen hatte, aber totmüde war. Und dann lag ich in so nem Loch und wartete auf "den Feind" AKA die maskierten Ausbilder. Es war ende Oktober, und ziemlich kalt und feucht.
    Jedenfalls war ich mir sicher, daß sich da irgendwer sehr langsam näherte und meinte auch, da irgendwelche robbenden Bewegungen zu erkennen. Als es irgendwann wieder hell wurde, war es aber nur ein Busch.

    Das war schon ziemlich heftig.
     
    #8
    Event Horizon, 25 April 2005
  9. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Und wenns jetzt doch bloß eine Halluzination war? :ratlos:

    Hast mich verwirrt.. :grin:
     
    #9
    Zak, 25 April 2005
  10. Ken Guru
    Gast
    0
    Wie Geil! In einer sehr sehr sehr ähnlichen Situation habe ich damals den
    Maulwurfshügel erschossen, ich habe Stein und Bein geschworen, dass der
    auf mich zugerobbt kam! :blablabla


    Du mußt jetzt sehr stark sein. Denn nichts hiervon ist wirklich. Das hier ist

    Die Matrix!

    ... and it got U!
     
    #10
    Ken Guru, 25 April 2005
  11. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Shit happens. :grin:

    Naja, so hab ich wenigstens auch keinen Schlafmangel, den bild ich mir nur ein. :grin:
     
    #11
    Zak, 25 April 2005
  12. Ken Guru
    Gast
    0

    Wieder falsch. Es ist nicht Deine Einbildung oder Fantasie. Es ist das, was

    Sie

    Dich glauben lassen! :smile:

    Ab nach ------------------------> Bielefeld!
     
    #12
    Ken Guru, 25 April 2005
  13. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Ach verdammt... warum Bielefeld... da komm ich net über Los und kann keine 1000€ einziehen... :frown:
     
    #13
    Zak, 25 April 2005
  14. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ja ich hab auch manchmal so Dauerwachphasen, wenn ich z.B. ne Arbeit für die Uni schreib. Erstaunlich, wie viel der man eigentlich leisten kann :smile: Mein Rekord fürs Dauerwach sein liegt im Moment bei irgendwo 30 Stunden oder so..
    Aber wenn du dann dich nur ein paar Minuten hinlegst, ist es vorbei und du bist erst mal im Halbkoma :grin:
     
    #14
    SunsetLover, 25 April 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, meine 30 stunden sind erreicht und außer leichtes gähnen tut sich bei mir nicht viel :grin: ...
     
    #15
    Speedy5530, 25 April 2005
  16. Ken Guru
    Gast
    0
    DAS kommt noch.... :smile:
     
    #16
    Ken Guru, 25 April 2005
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    genau...und zwar jetzt..ich bin zwar noch nicht richtig müde,aber meine knochen schmerzen und mein körper schreit eindeutig nach einer waagerechten stellung *gg*...
     
    #17
    Speedy5530, 25 April 2005
  18. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ....dann nimm doch noch nen Kaffee..... :grin: ist doch viel zu früh um zu schlafen..... :link:
     
    #18
    Rägetröpfli, 25 April 2005
  19. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Habe das mit dem Schlafentzug im letzten halben Jahr ziemlich ausgiebig getestet, bin auf meinen persönlichen Rekord von 51 Stunden gekommen, natürlich Sekundenschlaf inklusive.
    Irgendwann verlor ich das Zeitgefühl, hatte keinen Hunger mehr, aß und trank eher, um mich zu beschäftigen. Halluzinationen konnte ich nicht bemerken, aber schon eine deutliche Bewusstseinsverlagerung; Gerüche und Hautempfindungen (Wärme, Weiches, Rauhes, Wasser) wurden viel eindringlicher und drängten das Sehen und Hören zurück. In unregelmäßigen Abständen von etwa vier Stunden wurde dann wohl massiv das Schlafhormon ausgeschüttet, dann gab es absolute Tiefs, in denen ich mich weiiit weg von einem Bett befinden musste, um nicht gierig hineinzufallen...aber das ging vorbei und leichte körperliche Belastung (30min joggen) war in den Aktivphasen jederzeit möglich. Teilweise ist es wirklich wie auf einem Trip - und der sogar ganz kostenlos :tongue:
    Aber nach so etwas braucht der Körper und vor allem das Gehirn Erholung, ich hab danach so lange geschlafen wie noch nie.....
     
    #19
    User 29206, 25 April 2005
  20. SirLurchi
    Gast
    0
    Wundert mich jetzt, dass das bei den ganzen Posts bisher noch niemand geschrieben hat, daher will ichs mal tun: Am Kaffee kanns nich liegen.
     
    #20
    SirLurchi, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlafmangel
OnTopOfTheWorld
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2016
18 Antworten
flashy
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2013
10 Antworten