Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • polykleth
    polykleth (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #1

    schlafpositionen mit Freund/ Freundin

    mich würde mal interessieren, wie ihr schlaft, wenn ihr bei eurer Freundin, oder eure Freundin bei euch übernachtet?
    schlaft ihr dann eng umschlungen ein, oder löffelchen, oder liegt dann jeder für sich......?

    Meine Freundin und ich schlafen gewöhnlich in der Löffelchenstellung, wobei sie auf meinem Arm liegt...

    Aber kennt ihr das Problem, dass irgendwann die Schulter tierisch weh tut?

    Ich finde das total ätzend, weil gewöhnlich irgend ein Arm im weg is, und wenn nicht, dann liegt er so, dass es früher oder später weh tut.

    habt ihr die selben Probleme oder habt ihr da irgendwelche Lösungen dafür gefunden?

    in diesem sinne, frohes schlummern,

    polykleth
     
  • -Luna-
    -Luna- (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2006
    #2
    Also wenn ich echt total müde bin dann kann ich am besten - für mich selbst einschlafen, sonst ab und zu auch "Löffelchen" mäßig , aber meistens doch jeder für sich.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    7 Mai 2006
    #3
    wir schlafen eigentlich immer in löffelchen, allerdings liege ich dabei hinter ihm, weil ich es beim einschlafen nicht mag, wenn er mich so von ihnten anatmet :smile:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #4
    Zum Einschlafen haben wir immer diese Engel-/Beschützerstellung. Irgendwann roll ich sie aber weg, ich brauche nämlich Platz zum schlafen.
     
  • xSasax
    Gast
    0
    7 Mai 2006
    #5
    beim einschlafen immer löffelchen, aber dann irgendwann geh ich von ihm weg und schlaf für mich alleine :grin: mag das nicht so in der nacht so "bedrängt"! zu sein :grin:
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #6
    Ist immer verschieden.. :zwinker:

    - Löffelchen
    - Er auf dem Rücken ich mit dem Kopf auf seiner Schulter-Brust :smile:
    - jeder auf seiner Seite
     
  • wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2006
    #7
    Wenn wir bei mir schlafen, dann liegt meist jeder für sich im Bett. Ich kann nur einschlafen, wenn ich Freiraum habe.

    Wenn wir bei ihm sind, schlafen wir getrennt. Ich im Bett, er auf der Schlafcouch.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2006
    #8
    Wenn wir bei mir sind, dann schläft jeder meistens auf seiner Seite, da ich beim einschlafen Platz brauche. Wenn wir bei ihm sind, dann schlafen wir meistens in der Löffelchenstellung oder ich bette meinen Kopf auf seiner Brust.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.824
    348
    3.917
    Verheiratet
    7 Mai 2006
    #9
    Kommt drauf an. Meistens kuscheln wir vorm schlafen ausgiebig und legen uns dann jeder auf seine Seite - mit eigener Decke, ganz wichtig!!! :grin: - zum einschlafen.
    Aber wenn ich besorgt oder ähnliches bin, dann hält er mich schon im Arm... oder wenn wir nach dem Sex aneinandergekuschelt sind und beide so fertig und müde sind das wir einfach einpennen... :grin:
    Habs aber schon ganz gerne, für mich zu liegen wenn ich schlafe. Ich mag das nicht so gerne, so "eingeengt" zu sein im Bett!
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    7 Mai 2006
    #10
    Wir schmiegen uns beim Einschlafen immer irgendwie aneinander an. Entweder in Löffelchen (jeder mal auf der anderen Seite) oder ich leg meinen Kof auf seine Brust und halten Händchen auf seinem Bauch,wenn er auf dem Rücken liegt. :herz:
     
  • quichie
    quichie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #11
    meistens davor kuscheln, aber einschlafen tu ich dann ganz allein für mich aufm bauch
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    7 Mai 2006
    #12
    Ich kann nur einschlafen, wenn ich Platz habe, von daher liegt jeder auf seiner Seite.
     
  • heaven4u
    heaven4u (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    7 Mai 2006
    #13
    Wir schlafen oft in Löffelchen ein und irgendwann später liegt jeder auf seiner Seite. Ich halte es nämlich leider nicht so lange aus in einer Stellung.

    Mein Mann hat sich allerdings noch nie beschwert, dass ihm was weh tut. Vielleicht liegt es daran, dass wir etwa gleich groß sind. So legt er seinen Arm unter meinen Hals und da schläft nix ein.

    Manchmal schlaf ich auch auf dem Bauch ein (meine lieblingsposition :smile: ) und er legt seinen Arm um mich. Wir haben uns vor ner ganzen Weile EINE Decke zugelegt, das ist einfach superklasse! Man hat jede Platz für sich aber ist sich trotzdem nah! War erst auch skeptisch aber es ist super (und fördert, dass man sich versöhnt vor dem schlafen gehen, denn mit einer Decke wird es sonst schwierig)
     
  • Kruemml
    Kruemml (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    7 Mai 2006
    #14
    Einschlafen meist hintereinander.
    Irgendwann verzieht sich dann jeder in seine eigene Ecke.
    :smile:
    Trotzdem hab ich vom 1,60m breiten Bett meistens nur ungefähr 50cm Platz..
    :flennen:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #15
    Wir schlafen "jeder für sich" weil mein Freund sonst nicht einschlafen kann.
     
  • Lokist
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2006
    #16
    Zum einschlafen liegen wir auch immer ganz eng beisammen doch irgendwann drehen wir uns beide automatisch ein bisschen weg. (was nicht so einfach ist bei 1,40m Bettbreite) Dafür kann man automatisch immer ein bisschen kuscheln.
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2006
    #17
    wir schlafen auch immer in der löffelchenstellung ein. ist immer unterschiedlich, wer wo liegt. ich mag das toal egrne, weil man sich da so nah ist. vorallem, wenn man nackt schläft :herz:
    in der nacht drehenw ir usn dann auch ab und an wieder voneinander weg, und dann wieder in die löffelchen.
    also schon mit recht viel gekuschel und körperkontakt.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    7 Mai 2006
    #18
    Da wir immer im selben Bett schlafen haben, wir uns das eingekuschelte Einschlafen irgendwann abgewöhnt. So kann auch keiner von uns schlafen! Meistens schlafen wir Hintern an Hintern! :zwinker:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #19
    dito
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    7 Mai 2006
    #20
    Was ich gar nicht abhaben kann, ist noch einen Arm unter mir zu haben, so hinterm Nacken lang, ganz fuchtbar.
    Ich brauche Freiraum :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste