Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafproblem? Traum?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Spiderprincess!, 20 November 2007.

  1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

    Ich denke es passt am besten hier her, wenn nicht bitte verschieben :zwinker:

    Also ich habe mal wieder ein kleines Problem, was mich irgendwie sehr beunruhigt. Eventuell kennt sich da jemand aus, und kann mir helfen.

    Ich habe dieses eigenartige Problem schon öfters gehabt. Ich wache (oder schlafe ich?) jedesmal auf und höre Glocken bzw. Sirenen. Danach versteift sich mein Körper und ich möchte losschreien aus Angst, doch ich bekomme kaum einen Ton raus. Ich spüre wie etwas durch meinen Körper zieht, kann es kaum erklären. Dann nach einigen Sekunden ist alles vorbei und ich kann weiterschlafen.

    Das hört sich jetzt wahrscheinlich sehr verrückt an, aber es macht mir furchtbare Angst. Meistens ist es so dass ich diese Glocken (hört sich an wie von so einem Windspiel), leise höre und mich auf das Geräusch konzentriere, damit ich es zuordnen kann und weiß woher es kommt. Dann passiert aber das was ich oben beschrieben habe. (Die Geräusche sind aber irgendwie nur in meinem Kopf, woher sollen auch mitten in der Nacht Glockentöne kommen?)

    Ich habe darüber schon mit meiner Mutter gesprochen, weil es schon oft vorgekommen ist, auch heute Nacht wieder (Heute war das Geräusch übrigens das erste mal eine Sirene) Sie meint dass ich es vermutlich nur träume. Das kann ich aber nicht so recht glauben, denn ich sehe alles und bekomme auch alles mit.

    Ich weiß, es ist vermutlich schwachsinn, aber am Anfang habe ich wirklich gedacht es ist irgend ein Geist oä. der durch meinen Körper geht. Es ist einfach ein unbeschreibliches, angsteinflößendes Gefühl. Vielleicht kann das jemand einfach erklären.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Lg. spiderPrincess!
     
    #1
    Spiderprincess!, 20 November 2007
  2. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich kann es dir zwar nicht wirklich erklären, aber ich würde dir raten evt mal in ein schlaflabor zu gehen. das würde dir bestimmt weiter helfen.

    liebe grüße
     
    #2
    XyLiLiana, 20 November 2007
  3. Joppi
    Gast
    0
    Wie lange hast du das denn schon? Kommt es immer häufiger?

    Ich hatte früher auch mal ein "Schlafproblem". Ich bin aufgewacht. Dann hat sich das ganze Zimmer langsam auf mich zubewegt, dann ist es wieder weiter weg als normal, dann ist alles wieder auf mich zugekommen usw. Die ganze Prozedur verschnellerte sich immer mehr, bis ich natürlich panische Angst bekam. Da glaubt man ernsthaft man wird verrückt.

    Das war allerdings alles in der Pubertät und die Phase dauerte zum Glück auch nicht lange an...Angst hatte ich aber auch. Zum Arzt gegangen bin ich nicht.
     
    #3
    Joppi, 21 November 2007
  4. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd jetzt erstmal abwarten und zusehn obs wieder öfters vorkommt. Hatte das vor gut einem Jahr öfters. Dann war Ruhe damit und gestern hats wie gesagt wieder angefangen. :/

    Vielleicht hat das eh was mit der Pupertät zu tun. Man kann ja nie wissen...
     
    #4
    Spiderprincess!, 21 November 2007
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also als 1. würd ich dir raten keine horrorfilme mehr zu sehen :zwinker:.

    ne im ernst. also klingt schon echt strub. :ratlos:

    also du bist da richtig wach wenn du das hörst?
    manchmal ist man auch wach und schläft trotzdem... klingt blöd. aber ich habe das seeehr oft. das ich selber schon fast meine ich bin wach, dabei schlafe ich. echt komische sache. :ratlos:

    ich tippe sonst 100% auf unterbewusst sein.
    kennst du kinesiologie? mir hats geholfen beim nachtwandeln (auch unterbewusst sein).

    entweder hast du evt ne verbindung zu diesem geräusch. das dich an was erinnert, nur unterbewusst, und du nicht weisst von was.
    da könnte ne kinesiologin helfen. die arbeitet alleine mit deinem unterbewusst sein.

    schlaflabor? na dann 10 mal lieber kinesiologie :ratlos: :engel: ...


    was es evt auch sein könnte das du im schlaf "die glocken" hörst. es in wirklichkeit aber ein anderes geräusch ist.
    hatte ich auch shcon. da meinte ich jemand rumpelt an mein bett. da bei war es jemand der an der türe klopfte. einfach so ein "übergang" ins wach werden, vom einten geräusch ins andere. hmm schwierig zum erklären.

    oder es ist tasächlich ein windspiel? hast du das fenster offen? :zwinker:


    also auf pupertät... da seh ich null zusammenhang. echt nicht.
    sondern mit deinem unterbewusst sein.
     
    #5
    Sheilyn, 21 November 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht hast du Visionen? Vorahnungen? Und du musst die Zeichen deuten und jemanden helfen? ---> ich weiß das klingt unglaubwürdig und so als würde ich die TS verarschen, aber ihc mein das ernst. Gibt ja alles!
     
    #6
    capricorn84, 21 November 2007
  7. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Horrorfilme schaue ich allgemein nicht so :zwinker:

    Das weiß ich eben nicht genau. Es geht alles so schnell, aber danach bin ich definitv hellwach.

    Kinesiologie kenne ich nicht, muss mich dann gleich mal darüber informieren. :zwinker:
    Unterbewusstsein kann bestimmt eh gut möglich sein...

    nein, ich schlafe immer mit geschlossenem fenster. Ich hatte das Geräusch mit dem Windspiel auch schon früher, wo ich noch bei meiner Mutter gelebt habe.


    Und Visionen? Hm, das glaube ich eher nicht.. :zwinker:
     
    #7
    Spiderprincess!, 21 November 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    träumen ist eh alles unterbewusst. du verbindest irgendwas, mit dem windspiel. evt auch etwas , was dich am tag belastet, das kommt mir diesem windspiel wieder hoch, evt auch von früher was.
    das sollte man lösen.

    also mir hats seehr geholfen!
    habe extrem nacht gewandelt. bis es gefährlich für mich und meine mitmenschen wurde.
    (vorallem bei vollmond) ooder wenn ich "viel" vom tag in der nacht verarbeiten musste. (bin sehr senisbel)

    ich gieng da ca 5 mal zu der kinesiologin. und weg wars.
    also wenn du probleme mit schlafen und solchen sachen wie auch du es hast vom unterbewusstsein hast... ist dies wohl die beste adresse. ein schlaflabor, oder arzt hätte mir wohl kaum was so schnell gebracht. wenn überhaupt!

    nur ein tip. würde sicher helfen. mir hats... :zwinker:
     
    #8
    Sheilyn, 21 November 2007
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    solche geschichten hab ich öfter schon gelesen/gehört. ich glaub das nennt man schlaflähmung oder so.

    schaumal: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

    das hat wohl was damit zu tun, dass du weder richtig wach bist noch richtig schläfst. stell dich doch mal einem arzt vor. ich glaube nicht, dass es was gefährliches ist, aber es wäre doch interessant, mehr darüber herauszufinden.
     
    #9
    klärchen, 21 November 2007
  10. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das was auf Wikipedia da geschrieben wurde, könnts doch fast treffen :eek: Aber mich würde auch sehr interessieren, was da eventuell dahinter steckt.

    Muss mir das jetzt nochmal genau durchlesen.
     
    #10
    Spiderprincess!, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlafproblem Traum
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
Mr.Chainsaw
Lifestyle & Sport Forum
20 April 2012
17 Antworten
Loveheart
Lifestyle & Sport Forum
7 Januar 2010
6 Antworten
Test