Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafprobleme?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sum.sum.sum, 23 Juli 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm, Tagchen...
    Also so langsam versteh ich mich nich mehr. Ich geh generell so gegen 12 uhr ins Bett und steh um 6.30 auf. Ich bin dann meistens inner Schule hundemüde...

    Gestern bin ich mal um 10 ins Bett gegangen, um halb 5 aufgewacht und nichtmehr einschlafen hab können.

    Muss ich das verstehen? Selbst wenn es Sa oder So is schlaf ich nich mehr als 6 - 7 Stunden, obwohl ich dennoch todmüde bin und am liebsten noch 5 stunden schlafen wollte.

    Ich mein das is doch nich normal...?
     
    #1
    sum.sum.sum, 23 Juli 2003
  2. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Probier dochmal nen Mittags-Schläfchen zu halten, vielleicht hilft es ja und manche brauchen das...
     
    #2
    Spacefire, 23 Juli 2003
  3. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    hab ich derzeit auch das ich total schlecht schaf liegt aber an der hitze -> ich machs fenster auf irgendwann is zu kalt - fenster zu --- irgenwann zu warm ... fenster auf -- dann zu laut --- fenster zu --- wieder zu warm .--- fenster auf

    glaub letzte nacht hab ich 4x das fenster auf und zu gemacht so alle 1,5 stunden grml
     
    #3
    Standbye, 23 Juli 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Hatte n Kumpel von mir auch ma das er so bescheiden geschlafen hat... Er hat dann mal n Wochenende gar nich gepennt (also von Fr. auf Sa.) und dann Sonntag abend gegen 22 Uhr ins Bett gegangen... Danach war's wohl wieder ok ... :smile:
     
    #4
    kaninchen, 23 Juli 2003
  5. fastjungfrau
    0
    Woran Deine Schlafstörungen liegen, weiß ich auch nicht, aber mir geht's oft genauso: Bin ich mal früher ins Bett, wache ich von alleine auch früher auf... Aber wochenends kann ich dann schon auch nochmal einschlafen! (also ich stehe halt nicht um halb 6 auf, wenn ich da schon wach bin...)
     
    #5
    fastjungfrau, 23 Juli 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Der Trick von kaninchen funktioniert bei mir auch sehr gut dann. Man sollte eigentlich sowieso nur ins Bett gehen, wenn man so richtig müde ist, also hilft das 'durchmachen' bei mir auch immer recht gut.

    Dass du so früh morgens aufgewacht bist, kommt wahrscheinlich einfah nur daher, dass dein Körper es gewohnt es, nach einer best. Stundenanzahl Schlaf aufzuwachen. Konntest du denn dann nochmal einschlafen?
     
    #6
    Lila, 23 Juli 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei der momentanen Hitze lang durchzuschlafen ist eh ein Kunststück... ich bin normalerweise ein richtiger Siebenschläfer, schlaf aber zur Zeit auch ziemlich schlecht und unruhig.
    Für mich ist es vor allem wichtig, dass es dunkel ist im Zimmer... ohne Abdunkelung wach ich morgens auch relativ früh auf. Aber man kann seinen Körper ein bisserl bescheissen, wenn mans künstlich dunkel läßt.
    Man sollte auf jeden Fall nur schlafen gehen, wenn man wirklich müde ist... sonst ist der ganze Rhythmus im Eimer und man fühlt sich wieder nur unausgeglichen.
     
    #7
    Teufelsbraut, 23 Juli 2003
  8. Raufboldin
    Gast
    0
    ich denke mal, dass dein körper sich daran gewöhnt hat immer nur 6 stunden zu schlafen. am wochenende denkt er dann auch, er muss nach der besagten zeit raus. wenn du aufwachst, dann probier doch einfach nochmal einzuschlafen. du kannst zum beispiel ne halbe stunde ein gaaaanz langweiliges buch lesen. so lexikon oder so. oder dir ne kochsendung ansehn.
    oder du wedelst dir kurz einen, denn das ist die beste einschlafhilfe.
    mittagsschlaf könntest du auch versuchen, wobei die gefahr besteht, dass du dann nachts noch schlechter schläfst.

    bei mir sinds leider einschlafprobleme. und es hilft einfach nix, ich hab alles probiert. und in dem scheiß studentenwohnheim hier ist es auch noch so derbe laut. ich bin in der hölle.:angryfire :flennen:
     
    #8
    Raufboldin, 23 Juli 2003
  9. fastjungfrau
    0
    Ein Lexikon wäre das Letzte, das mich zum Einschlafen brächte! Da stehen doch lauter interessante Sachen drin (die man eigentlich nie wissen wollte... :grin: ) Aber wie wär's damit, kaltes Wasser über die Füße laufen zu lassen? Erzeugt ein wohliges Kribbeln!
     
    #9
    fastjungfrau, 23 Juli 2003
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    @ Raufboldin:

    Das mit dem Studiwohnhem kenn ich, sobald es warm wird, ist an Schlafen kaum noch zu denken. Da hilft nur noch ein Mittagsschläfchen zum Ausgleich.

    @ sum.sum.sum:

    Entweder machst du mal eine Nacht komplett durch, damit sich das bessert, oder du musst wirklich nachhelfen. Das heißt, Zimmer dunkel und Ventilator an. Und dann eben wirklich nur ins Bett gehen, wenn du müde bist.

    Die Kleine:engel:
     
    #10
    Die Kleine, 23 Juli 2003
  11. Die Kleine
    Gast
    0
    @ Raufboldin:

    Das mit dem Studiwohnheim kenn ich, sobald es warm wird, ist an Schlafen in der Nacht kaum noch zu denken. Da hilft nur noch ein Mittagsschläfchen zum Ausgleich.

    @ sum.sum.sum:

    Entweder machst du mal eine Nacht komplett durch, damit sich das bessert, oder du musst wirklich nachhelfen. Das heißt, Zimmer dunkel und Ventilator an. Und dann eben wirklich nur ins Bett gehen, wenn du müde bist.

    Die Kleine:engel:
     
    #11
    Die Kleine, 23 Juli 2003
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Was ich vergas zu erwähnen... ich penn eigentlich jeden mittag... z.b. bin ich grad aufgestanden, hab mich um 1 schlafen gelegt. Aber selbst wenn ich das mittagsschläfchen auslass, wirds mit dem langen schlafen auch nix.

    Und bei mir isses eigentlich keine hitze... fenster und rolläden zu, türe auflassen, und shcon hab ich hier durchgehend ne Temp von ca. 20 ° :grin:

    (In meinem bettchen sind noch 2 Plätze frei.. *gg*)
     
    #12
    sum.sum.sum, 23 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten